[implementiert] Vellhafener Städtebund

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Vellhafener Städtebund

Beitragvon Glorin » Fr 30 Jan, 2009 11:17

Habe es jetzt auch gelesen. Mhh ob sich Piraten auch so organisieren könnten, dass sich ein solcher Raubzug gen Handelsschiffe des Vellhafener Städtebundes lohen würden? Bin mir da nicht so sicher. Aber wenn doch, so könnte es sicherlich einne Piratenfürsten/fürstin geben, der schon länger den Städtebund "belästigt". Ist nur so ne Idee.
Benutzeravatar
Glorin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 07:33
Heldenname: Glorin Sohn des Bartram
Mitglied bei: Anwärter im Orden Bruder Baum

Re: Vellhafener Städtebund

Beitragvon Aidan » Fr 30 Jan, 2009 11:23

Naja, so etwas würde dann eher im Bereich Südwesten im Gebiet um Karkasso laufen.
In der Region um den Vellhafener Städtebund gibt es kaum bis wenig Gelegenheiten, aufgrund der dort gelegenen Reiche.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Vellhafener Städtebund

Beitragvon Doode » Fr 30 Jan, 2009 11:28

Nun, die Piraterie wird sicherlich existent sein und auch Probleme bereiten. Die Piraten werden sich in Grauländischen Buchten verstecken und kleinere Einzelfahrer oder Nachzügler überfallen. Das ist sicherlich störend, aber nicht bedrohlich für den Vellhafener Städtebund. Eine schwerwiegenderes Piratenproblem in der Gegend der Städte würde bald ein Reinigungsgeschwader auf den Plan rufen. Eine größere Zahl von schnellen Händelsschiffen wird dann zu diesem Zweck angemietet und mit Söldnern vollgestopft. Sie werden jedes Piratenschiff entern, denen sie habhaft werden können und ihre Stützpunkte niederbrennen.

Bislang wird man aber - auch um Probleme mit dem Grauland zu vermeiden, auf deren Grund sich die Piratennester befinden - von solchen drastischen Aktionen absehen, da die Piraten derzeit weniger Kosten als so eine Kampagne verursachen.

Hochseepiraterie ist eine andere Sache, aber dort ist der Einfluß des Städtehafens geringer.

Dazu kommt natürlich noch das Problem der Strandräuber (und falscher Navigationslichter etc)...
Doode
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 855
Registriert: Mo 17 Mär, 2008 23:38
Heldenname: Hinnak

Re: Vellhafener Städtebund

Beitragvon Glorin » Fr 30 Jan, 2009 11:29

War ja auch nur ne Idee, die mir auf der Reise gekommen ist. Aber werd mir dann mal im Wiki die südlicheren Gegenden anschauen, um ein paar Sagen und Legenden um PiratenfürstInnen, deren sagenumwobenen Schätze zu weben. Wäre auch ne schöne Idee für ZB´s und Questen. Aber stimmt die Reiche würden das beim Städtebund eher nur sehr sehr schwer möglich machen.
Benutzeravatar
Glorin
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 25 Jun, 2008 07:33
Heldenname: Glorin Sohn des Bartram
Mitglied bei: Anwärter im Orden Bruder Baum

Re: Vellhafener Städtebund

Beitragvon Leandro » Fr 30 Jan, 2009 13:45

Piraterie ganz klar um Sartogasso. :wink:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Benutzeravatar
Leandro
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1474
Registriert: So 03 Aug, 2008 15:36
Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Lewin » Mo 15 Sep, 2014 17:34

Heyho!

*ausstaub* hier war ja schon länger nichts mehr los :wink:

Nachdem ich nach meiner Nörglerei im Allgemein-Forum in dieses Forum verwießen wurde, schreibe ich mal hier :) .

Ich finde dass die Städte des Bundes bislang kaum Besonderheiten besitzen und ihre Beschreibungen weitestgehend austauschbar sind. Obwohl es sich immerhin um Metropolen mit teilweise fast 40.000 Einwohnern handelt.

Deswegen wollte ich fragen, ob man die Stadtbeschreivungen eventuell etwas aufpolieren und kleine ortsfeste Questen einbauen könnte. Hier meine Idee zu Orstoc, ich habe den Wikitext als Grundlage verwendet:

Orstoc ist eine der reichesten Handelsstädte des Bundes, die sich nicht die Mühe macht, Bescheidenheit zu heucheln. Die soliden Häuser der Bürger symbolisieren Wohlstand und Beständigkeit, vermitteln jedem Fremden den Stolz ihrer Bewohner. In den Kontoren machen Kaufleute aus ganz Antamar hervorragende Geschäfte, protzige Kleidung und Sänften sind in den Straßen der Stadt deshalb keine Seltenheit. Doch wo viel Glanz und Licht ist, fällt oft auch Schatten. Denn die vielen Seeleute, die sich besonders im Hafenviertel tummeln, schätzen Orstoc vor allem wegen Einem: Dem illegalen Glücksspiel, das trotz aller Bemühungen der Stadtgarde reiche Blüten treibt. In den Hinterzimmern zahlreicher Kneipen und Holzhütten rollen die Würfel schneller, als die Gulden in den Kontoren der Stadt, man kann eigentlich um fast Alles spielen. Einmal soll ein betrunkener Kauffahrer sogar sein Schiff inklusive Ladung verzockt haben. Die "Besitzer" dieser Spielhöllen sind gefürchtet, da sie zum Eintreiben von Schulden vor fast keiner Maßnahme zurückschrecken. Es gehen sogar Gerüchte um, dass manch glückloser Matrose seinen Weg aus Orstoc als Sklave im Bauch eines Schmugglerschiffes angetreten hat. Dass einige einflussreiche Händler der Stadt im Ruf stehen, an den schmutzigen Geschäften des Hafenviertels mitzuverdienen, verwundert nicht. Denn häufig werden die Betreiber der kleinen Sündenpfuhle rechtzeitig gewarnt, wenn die Wache zu ihren zahlreichen Razzien ausrückt.

Besonderes Gebäude unter "anderes":

Zwielichtiges haus am Hafen.
Kann als ortsfeste Queste ausgebaut werden, illegales Glücksspiel möglich. Eventuell Schlägerei mit den Betreibern bei Totalpleite des Helden und Risiko durch eine Razzia der Stadtgarde


Bei manchen anderen Städten wird es schwieriger, da keine so gute Vorlage wie der Verweis auf das Glücksspiel im Wiki ist. Wäre ich da befugt mir etwas weitgehend Neues auszudenken solange es nichts vorhandenem widerspricht und ins Konzept des Städtebundes passt?

Grüße
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Lewin » Mo 15 Sep, 2014 18:18

Hier außerdem noch meine Spinnereien zu Novgora:

Novgaro, die Stadt aus Stein, macht meist einen kalten und abweisenden Eindruck auf Fremde. Im Jahre 585 durch den Athosianerorden von Franz Broschat gegründet, haben sich einige Relikte aus dieser Zeit bis heute gehalten. So auch das trutzige Kastell, das damals am Hafen errichtet wurde und bis heute die Regierung und Verwaltung der Stadt beherbergt. Das Stadtbild wird von schlichten, robusten Häusern dominiert, die beinahe ausschließlich aus Granit und anderem Gestein gemauert sind. Durch das harsche und kalte Klima sind dicke Wände nötig, um die Bewohner vor den eisigen Winden der Insel Hornam zu schützen. Die Villen der reichen Händler und Kaufleute erinnern deshalb mehr an kleine Festungen als an protzige Patrizierhäuser. Alteingesessene Einwohner nennen aber auch andere Gründe, als das kalte Klima, für die wehrhaften Bauten der Bürger Novgoras: In den Katakomben und der Kanalisation der Stadt sollen sich schon seit Jahrhunderten Vampire tummeln, deren man bis heute nicht habhaft werden konnte. Der Stadtrat streitet diese Gerüchte jedoch stets vehement ab, um die Bevölkerung und vor allem Kaufleute aus fremden Ländern nicht zu beunruhigen. Diese kommen hauptsächlich wegen dem Pökelfisch und anderen Meeresfrüchten nach Novgora, die sich in den umliegenden Fischgründen tummeln. Die Fischfangflotte der Stadt kann sich wahrlich sehen lassen und gehört zu den größten des Bundes.

Ortsfeste Queste, "Kanalisation" unter "anderes": Kleine Vampirjagd in der Kanalisation.
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Aidan » Di 16 Sep, 2014 00:23

Lewin hat geschrieben:Heyho!

*ausstaub* hier war ja schon länger nichts mehr los :wink:

Nachdem ich nach meiner Nörglerei im Allgemein-Forum in dieses Forum verwießen wurde, schreibe ich mal hier :) .

Ich finde dass die Städte des Bundes bislang kaum Besonderheiten besitzen und ihre Beschreibungen weitestgehend austauschbar sind. Obwohl es sich immerhin um Metropolen mit teilweise fast 40.000 Einwohnern handelt.

Deswegen wollte ich fragen, ob man die Stadtbeschreivungen eventuell etwas aufpolieren und kleine ortsfeste Questen einbauen könnte. Hier meine Idee zu Orstoc, ich habe den Wikitext als Grundlage verwendet:

Orstoc ist eine der reichesten Handelsstädte des Bundes, die sich nicht die Mühe macht, Bescheidenheit zu heucheln. Die soliden Häuser der Bürger symbolisieren Wohlstand und Beständigkeit, vermitteln jedem Fremden den Stolz ihrer Bewohner. In den Kontoren machen Kaufleute aus ganz Antamar hervorragende Geschäfte, protzige Kleidung und Sänften sind in den Straßen der Stadt deshalb keine Seltenheit. Doch wo viel Glanz und Licht ist, fällt oft auch Schatten. Denn die vielen Seeleute, die sich besonders im Hafenviertel tummeln, schätzen Orstoc vor allem wegen Einem: Dem illegalen Glücksspiel, das trotz aller Bemühungen der Stadtgarde reiche Blüten treibt. In den Hinterzimmern zahlreicher Kneipen und Holzhütten rollen die Würfel schneller, als die Gulden in den Kontoren der Stadt, man kann eigentlich um fast Alles spielen. Einmal soll ein betrunkener Kauffahrer sogar sein Schiff inklusive Ladung verzockt haben. Die "Besitzer" dieser Spielhöllen sind gefürchtet, da sie zum Eintreiben von Schulden vor fast keiner Maßnahme zurückschrecken. Es gehen sogar Gerüchte um, dass manch glückloser Matrose seinen Weg aus Orstoc als Sklave im Bauch eines Schmugglerschiffes angetreten hat. Dass einige einflussreiche Händler der Stadt im Ruf stehen, an den schmutzigen Geschäften des Hafenviertels mitzuverdienen, verwundert nicht. Denn häufig werden die Betreiber der kleinen Sündenpfuhle rechtzeitig gewarnt, wenn die Wache zu ihren zahlreichen Razzien ausrückt.

Besonderes Gebäude unter "anderes":

Zwielichtiges haus am Hafen.
Kann als ortsfeste Queste ausgebaut werden, illegales Glücksspiel möglich. Eventuell Schlägerei mit den Betreibern bei Totalpleite des Helden und Risiko durch eine Razzia der Stadtgarde


Bei manchen anderen Städten wird es schwieriger, da keine so gute Vorlage wie der Verweis auf das Glücksspiel im Wiki ist. Wäre ich da befugt mir etwas weitgehend Neues auszudenken solange es nichts vorhandenem widerspricht und ins Konzept des Städtebundes passt?

Grüße


Jau , das liest sich doch schon richtig gut.

Solange es wirklich keine anderen Anhaltspunkte gibt und die Sachen konform mit den anderen Ausarbeitungen der Region/des Staates laufen, sehe ich da kein Problem. Aber es muss halt stimmig sein
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Aidan » Di 16 Sep, 2014 00:30

Lewin hat geschrieben:Hier außerdem noch meine Spinnereien zu Novgora:

Novgaro, die Stadt aus Stein, macht meist einen kalten und abweisenden Eindruck auf Fremde. Im Jahre 585 durch den Athosianerorden von Franz Broschat gegründet, haben sich einige Relikte aus dieser Zeit bis heute gehalten. So auch das trutzige Kastell, das damals am Hafen errichtet wurde und bis heute die Regierung und Verwaltung der Stadt beherbergt. Das Stadtbild wird von schlichten, robusten Häusern dominiert, die beinahe ausschließlich aus Granit und anderem Gestein gemauert sind. Durch das harsche und kalte Klima sind dicke Wände nötig, um die Bewohner vor den eisigen Winden der Insel Hornam zu schützen. Die Villen der reichen Händler und Kaufleute erinnern deshalb mehr an kleine Festungen als an protzige Patrizierhäuser. Alteingesessene Einwohner nennen aber auch andere Gründe, als das kalte Klima, für die wehrhaften Bauten der Bürger Novgoras: In den Katakomben und der Kanalisation der Stadt sollen sich schon seit Jahrhunderten Vampire tummeln, deren man bis heute nicht habhaft werden konnte. Der Stadtrat streitet diese Gerüchte jedoch stets vehement ab, um die Bevölkerung und vor allem Kaufleute aus fremden Ländern nicht zu beunruhigen. Diese kommen hauptsächlich wegen dem Pökelfisch und anderen Meeresfrüchten nach Novgora, die sich in den umliegenden Fischgründen tummeln. Die Fischfangflotte der Stadt kann sich wahrlich sehen lassen und gehört zu den größten des Bundes.

Ortsfeste Queste, "Kanalisation" unter "anderes": Kleine Vampirjagd in der Kanalisation.


Die Beschreibung ist gut, aber ob sie wirklich so zu der Stadt auf einer Insel passt. Von dem Salzbergwerk, welche eine wichtige Einnahmequelle der Stadt ist, ist dort nichts zu lesen.
Und das Vampirsetting würde mMn eher ins nebelige, verregnete Grauland, mit seinen uralten Adelssitzen oder nach Grünbergen passen (welches noch etliche dieser ZB's und Questen benötigt, um freigeschaltet zu werden und welches auch gezielter in Richtung Untote/Vampire geht).
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Lewin » Di 16 Sep, 2014 01:02

Dann tobe ich mich mal weiter aus, danke :Applaus:

Mein Konzept zu Lerbreck:

Betritt man Lerbreck vom Landweg aus, meint man zunächst ein Kriegsgebiet zu betreten. Die massiven Tore der Stadt werden von grimmigen Soldaten bewacht, Reisende aus dem Grauland müssen strenge Leibesvisitationen und andere Unannehmlichkeiten über sich ergehen lassen. Hat man das Innere der Stadt erst einmal betreten, bietet sich einem jedoch ein prächtiger Anblick. Die rund 30.000 Bewohner der Stadt scheinen sich einen wahren Wettbewerb in der Gestaltung ihrer Häuser und Vorgärten zu liefern, außerdem patroullieren ständig kleine Putztrupps durch die Stadt, die von den Ratsherren bezahlt werden. Unrat oder Müll auf die Straße zu werfen wird streng geahndet, auch das ausgeklügelte Kanalisationssystem der Stadt wird stets ausgezeichnet in Schuss gehalten, um unangenehme Gerüche schon im Keim zu ersticken. In Lerbreck scheint man sich besonders klar vom rückständigen und schmutzigen Grauland abgrenzen zu wollen, über das feudal geprägte Nachbarland rümpft man hier bestenfalls arrogant die Nase. Umso größer scheint deshalb auch die Angst vor einer Wiedervereinigung mit der Adelsrepublik zu sein. Die reichen Familien der Stadt beschäftigen eine Zahl an Söldnern, die schon fast ans lächerliche grenzt. Die Paranoia der Bürger geht sogar so weit, zwergische Handwerker mit geradezu astronomischen Summen für den Ausbau der Wehranlagen zu bezahlen. Der Wohlstand der Stadt begründet sich ironischer Weise dennoch hauptsächlich darin, Waren und Rohstoffe aus dem ach so unterentwickelten und gefährlichen Grauland in die übrigen Städte des Bundes zu verschiffen.

Questidee: Beim großen Stadtputz helfen(Miniqueste), einem verzweifelten Bürger bei der Gestaltung seines Vorgartens helfen(Miniqueste)


EDIT: Ok, dann lass ich mir was Neues zu Novgora einfallen. Wird eben stärker auf das miese Wetter eingegangen ud die Salzmiene kommt auch rein :)

Novgaro, die Stadt aus Stein, macht meist einen kalten und abweisenden Eindruck auf Fremde. Im Jahre 585 durch den Athosianerorden von Franz Broschat gegründet, haben sich einige Relikte aus dieser Zeit bis heute gehalten. So auch das trutzige Kastell, das damals am Hafen errichtet wurde und bis heute die Regierung und Verwaltung der Stadt beherbergt. Das Stadtbild wird von schlichten, robusten Häusern dominiert, die beinahe ausschließlich aus Granit und anderem Gestein gemauert sind. Durch das harsche und kalte Klima sind dicke Wände nötig, um die Bewohner vor den eisigen Winden der Insel Hornam zu schützen. Die Villen der reichen Händler und Kaufleute erinnern deshalb mehr an kleine Festungen als an protzige Patrizierhäuser. Böse Zungen in der Bevölkerung behaupten jedoch, dass es auch andere Gründe als das schlechte Wetter für die wehrhaften Bauten gibt. Denn unter den Arbeitern des Salzbergwerks in der Mitte der Insel, kommt es regelmäßig zu Unruhen wegen der schlechten Arbeitsbedingungen. Fast wöchentlich hört man von tödlichen Unfällen, da mit billigen Materialien gearbeitet wird um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Die reichen Familien der Stadt stehen deshalb im Ruf, ihre Tagelöhner auszubeuten, und sind nicht gerade beliebt. Protestaktionen werden vom Stadtrat jedoch nicht geduldet und mit aller Härte unterbunden, vor allem um die zahlreichen Kaufleute aus fremden Ländern nicht zu verscheuchen. Diese kommen hauptsächlich wegen Salz und Pökelfisch nach Novgora. Die Fischfangflotte der Stadt kann sich wahrlich sehen lassen und gehört zu den größten des Bundes.

Questidee: Aufgebrachte Mienenarbeiter versuchen in das Haus eines Händlers einzudringen, Held kann dabei helfen oder das Haus verteidigen.
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Lewin » Di 16 Sep, 2014 12:25

Damit der hohe Norden mal abgehakt ist, hier noch Breggans:

Breggans, die nördlichste Stadt des Bundes, ist ein Musterbeispiel für menschliche Zähigkeit und Anpassungsfähigkeit. Um dem eiskalten Klima des Nordens zu trotzen, wird die Hitze der Schmelzöfen in der Stadt durch ein ausgeklügeltes Lüftungssystem zur Beheizung der großen, steinernen Bürgerhäuser verwendet. Somit profitiert man gleich in doppelter Hinsicht von den reichen Silbervorkommen in den Hügellanden, die den Wohlstand der Stadt sichern. Da Ackerbau und Viehzucht aufgrund des harschen Klimas fast unmöglich sind, setzt man zu Ernährung der Bevölkerung hauptsächlich auf Fischfang und die Jagd. Die kostbaren Felle und Pelze, die dabei anfallen, sind ein willkommenes Nebenprodukt und im ganzen Städtebund wegen ihrer hohen Qualität beliebt. Durch die Nähe zu den Aivarunen müssen die Silbermienen und Transportwege um die Stadt durch eine eigene Garnision Soldaten geschützt werden, zusätzlich verfügt die Stadt über solide Mauern und Wehranlagen. Häufig werden Veteranen der grauländischen Grenztruppen abgeworben, da diese auf den Kampf gegen das schnelle Reitervolk spezialisiert sind. Versuche engere Handelsbeziehungen zu den Eiselfen zu knüpfen sind bislang zwar kläglich gescheitert, dennoch brechen gelegentlich Expeditionen in den Norden auf.

Questidee: Ein Dieb hat den amtlichen Siegelstock zum Prägen der Silberbarren entwendet. Der Held soll ihn suchen und kann ihn bei Erfolg zurück bringen(heldenhaft) oder an einen Hehler im Hafenviertel verkaufen(schurkisch)
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Lewin » Di 16 Sep, 2014 16:07

Ich hab mir am Testserver mal die Händlerbeschreibungen im Städtebund angeschaut, da muss man eigentlich so gut wie gar nichts verändern :wink: . Vielleicht nur ein zwei Sachen hinzufügen die die Besonderheiten der Städte wiederspiegeln.

Konzept zu Strelasa:

Noch ist Strelasa mit ihren 15.000 Einwohnern die kleinste Stadt des Bundes. Dennoch platzt die Hafenstadt aus allen Nähten, denn in den letzten 20 Jahren hat sich die Einwohnerzahl fast verdoppelt. Durch die Nähe zu Vellhafen wird ein Großteil der Warentransporte ins Grauland über Strelasa abgewickelt, wodurch die kleine Schwester der freien Stadt wirtschaftlich stark profitiert. Der Hafen mit seinen Handelskontoren nimmt mindestens die Hälfte der Stadt ein, ist aber dennoch zu klein. Langsam wird der Platz knapp für die zahlreichen Schiffe aus Vellhafen, die hier täglich ihre Ladung löschen. Chaotische Zustände und Streitereien um die Liegeplätze sind deshalb keine Seltenheit, besonders die Kauffahrer aus Nordahejm sind für ihr aufbrausendes Temperament und ihre Sturheit berüchtigt. Wohnraum ist ebenfalls ein heikles Thema, da täglich Tagelöhner und Handwerker aus dem Grauland und den übrigen Bundesstädten, angelockt durch die guten Arbeitsmöglichkeiten, in die Stadt ziehen. Wer sich nicht mal einen Schlafplatz in einer billigen Herberge leisten kann, baut sich deshalb kleine Hütte oder einen Bretterverschlag vor der Stadtmauer. Dieses Verhalten wird vom Stadtrat toleriert, da man die Arbeitskräfte dringend benötigt. Dadurch hat sich eine kleine Vorstadt gebildet, die neben armen Tagelöhnern auch eine Menge lichtscheues Gesindel anlockt...

Questidee: Einen Streit zwischen zwei Kapitänen schlichten, die im Hafen um einen Anlegeplatz zanken(Miniqueste),
Einer kleinen Schmugglerbande in der Vorstadt das Handwerk legen


Bei den Questen bräuchte ich später eventuell Hilfe. Sollen zwar alles eher kleine und unkomplizierte Questen werden aber AOQML ist für mich leider eine eigene Wissenschaft :roll:
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Lewin » Di 16 Sep, 2014 22:09

Hammabourg:

Hammabourg, oft auch spöttisch als die "graue Stadt am Meer" bezeichnet, ist wahrlich kein Ort für Schönwetterfreunde. Besonders im Herbst und im Winter liegt fast permanent eine dichte Nebeldecke über der Stadt, zusätzlich fällt ein kalter Nieselregen, der schon beinahe als regionale Spezialität bekannt ist. Die Atmosphäre in der Stadt wirkt für Fremde deshalb oft bedrückend und gespenstisch, was durch die uralten Villen im Stadtkern noch verstärkt wird. Das Zentrum von Hammabourg wird durch große Anwesen geprägt, die großteils noch von grauländischen Adeligen erbaut wurden, und nach und nach in den Besitz reicher Kaufleute übergegangen sind. Am Hafen hingegen herrscht eine rege Betriebsamkeit, die hauptsächlich durch die zahlreichen Handwerker der Stadt verursacht wird. In der grauen Stadt befinden sich einige hervorragende Werften, die im ganzen Städtebund für ihre hochwertigen Karacken und Galeonen bekannt sind. Auch die Schmieden der Stadt liefern solide Waffen und Werkzeuge, die hauptsächlich exportiert werden. Der Klang von Hämmern und Sägen ist somit ein ständiger Begleiter, wenn man durch die Gassen des Hafenviertels streift. Auf einer kleinen und felsigen Halbinsel vor der Stadt befindet sich die alte Burg Hamma, die den wahrscheinlich höchsten Leuchtturm Antamars besitzt. Das ist in diesen nebelgeplagten Breiten auch dringend nötig, denn so manch unvorsichtiger Kapitän hat den Hafen schon verfehlt und sein Schiff stattdessen auf eine der zahlreichen tückischen Sandbänke manövriert.

Questidee: Held verläuft sich gleich beim Betreten der Stadt weil er vor lauter Nebel kaum die Hand vor Augen sieht und irrt ein wenig durch Hammabourg(inklusive lästiger Sinnenschärfe+Orientierungsproben, eventuell auch ein kleiner Taschendiebstahl zwischendurch)
Held soll einen wichtigen Brief an einen der Oldermänner von Vellhafen überbringen(Miniqueste)
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Aidan » Mi 17 Sep, 2014 00:06

:Jepp: Klasse die Ausarbeitungen gefallen mir soweit richtig gut.
Einziges Manko in der Beschreibung von Breggans: "Versuche engere Handelsbeziehungen zu den Eiselfen zu knüpfen sind bislang zwar kläglich gescheitert, dennoch brechen gelegentlich Expeditionen in den Norden auf." Das passt nicht so ganz, den es gibt ja auch einen Kontor der Vellhafener Agentur in Eiswind. Beschreibung:
Spoiler:
Willkommen im Kontor der Vellhafener Agentur. Dieses Haus scheint erst kürzlich errichtet worden zu sein. Vor der Türe stehen 2 Eiselfen Wache und sorgen dafür, dass nur ausgewählte Personen dieses Haus betreten. So versucht man zu verhindern, dass zuviele menschliche Einflüsse in die Stadt gelangen. Sehr zum Bedauern der Einwohner, ist man jedoch auf den Handel mit auswärtigen Reichen angewiesen, da etliche Dinge in dieser unwirtlichen Gegend nur spärlich gedeien oder nun sehr aufwändig hergestellt werden können.

Somit gibt es schon engere Handelsbeziehungen, auch wenn diese unter strikter Aufsicht seitens der Eiselfen erfolgen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Vellhafener Städtebund

Beitragvon Lewin » Mi 17 Sep, 2014 00:23

Schön, dass es gefällt.

Ok, dann streiche ich den einen Satz einfach, wenn ich die Texte morgen ins Wiki übertrage :wink:

Die restlichen Städte mache ich dann irgendwann die Woche fertig.
Benutzeravatar
Lewin
Herold
Herold
 
Beiträge: 113
Registriert: So 20 Jul, 2014 23:18
Heldenname: Valentin Rothenschild

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron