Macht doch lieber das Leben eines Sklaven interessanter, statt des Selbstmords
Vielleicht werden die ja weiterverkauft und später anderswo eingesetzt, wo die Proben etwas leichter zu bestehen sind/ die Bewachung weniger streng ist?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?" "Ich bin gestorben!"
Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt. Oscar Wilde
Oder man kann sich tot stellen und dann werfen sie einen in irgendeine Grube ,dann kann man von dort aus Weglaufen.Ich denke mal das die einen totgeglaubten kaum verfolgen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
jo,wäre auch ne gute idee,ich finde ist nur schade das ich da nicht mehr rauskomme und von vorne mit nen andern charakter anfangen soll ! weil ep steigern ist nicht drin,schade !!
Gute Ideen. Sobald ich mit meinem Umzug fertig bin und etwas mehr Luft habe, schreibe ich mal ein paar nette Miniquesten für Sklaven. Dann bekommen sie EP und können - wenn sie die zum Steigern der richtigen Fertigkeiten einsetzen - fliehen.
jo,das wäre ne gute idee ! jetzt mal noch ne andere frage,soll ich mir nu nen neuen cahrater erschaffen und neu anfangen oder lieber noch bisserl abgammeln,weiß ja nicht wann die Miniquesten fertig sind ? wäre fürn guten tip dankbar !!
Krallenmaniküre, Entlauser, Zeckenzieher, Fellpfleger, Hauerschleifer fällt mir so spontan für die Hygiene ein.
Tip: In der Regel können keine Zeiten benannt werden, weil hier alle in ihrer Freizeit an dem Spiel arbeiten. Es kommt also auf deine Geduld an, ob du den Char löschst. Ich würde die Zeit als Sklave genießen und mich auf den Ausbruch freuen. Dann hat dein Char doch mal wirklich was zu erzählen.
Genau da hat der Guur recht und in der Zwischenzeit kannst du dir noch einen Char kreieren,hast ja Platz für 3 Chars auf deinem SpielAccount und machst da weiter .Ab und zu würde ich ausbruchs Versuche unternehmen immer wieder.Vielleicht schaffst du ja eine doppel eins(Automatisch Gelungen) in der Zwischen zeit beim Geländelauf um zu entkommen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Eventuell kann man spielmechanisch in der Quest noch so weit rumpfuschen, dass man nach einigen Jahren fre gelassen wird, oder einmal automatisch fliehen kann. Wären dann ja auch ein par OOC Tage. Denke es wird keiner drauf anlegen fünf Tage seinenChar nicht spielen zu können. Würde aber Neulingen helfen, die da ausversehen rein tappen.
Es wäre auch eine Idee, wenn man sich aus der Sklaverei freikaufen könnte. Dann könnten Freunde einem das nötige Kleingeld vorbeibringen - vorausgesetzt sie schaffen es mit vollem Geldbeutel durch das Orkreich und in den Ort zu kommen.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Genau ,dann gibt es eine Unterfunktion Sklavenmarkt ,wo man die Sklaven freikaufen kann .Interressante Vorstellung.
Nachtrag : Das system erkennt doch den Sklavenstatus ,dann könnte man ja die ,diesen Status inne haben ,als Sklaven auf dem Sklavenmarkt erkennen oder nicht ? Wäre doch möglich oder ist das schwer Programmierbar wie neonix meint.
So wie ich das sehe ist es recht schwierig (bis unmöglich), Variablen eines fremden SC zu ändern. Ich kenne die Queste zwar nicht, aber vermutlich wäre ein Freikaufen derzeit nur mit massiven Umbauten möglich.
Vielleicht wenn es Gruppenquesten gibt...
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Vielleicht machen wir erst mal eine nette Quest, bei der man als Sklave der Orks arbeiten kann.
Start (Abfrage des Status als Sklave) Während du so herum lungerst und verzweifelt überlegst, wie du aus deiner miserablen Situation herauskommst, erschallt auch schon der Befehl eines Orks in deinem Rücken:
Orkisch-Probe misslungen Du drehst dich um und siehst die orkische Schweinefresse fragend an. Da knallt auch schon die Peitsche auf deinen Rücken (LE -1). Anschließend wird dir mit einer Geste der Kralle klar gemacht, dass du gefälligst schnell die Hölzer von einem Karren in die Scheune zu laden hast. Da hast du wohl keine Wahl. Du stehst auf und machst dich an die Arbeit.
Orkisch-Probe gelungen "Uschba, Ergblin!" Als du dich umdrehst, siehst du eine orkische Schweinefresse, die auf einen Karren mit Holz zeigt und dann eine Handbewegung Richtung Schneune macht. Da dir keine Wahl bleibt, begibst du dich an die Arbeit.
Proben: Stärke und Konstitution Du lädst dir einige Hölzer auf und trägst sie in die Scheune. (1 EP)
Auswahlmenü: Weitermachen, oder aufhören? (Bei der Auswahl von "weitermachen" und bestandenen Proben kommt dieses Auswahlmenü immer wieder - Schleife)
Aufhören: Als du die Arbeit niederlegst, bekommst du noch einmal die Peitsche zu spüren (LE -1). Glücklicherweise lässt der Ork dich danach in Ruhe und sucht sich einen anderen Sklaven.
Weitermachen:Proben Stärke und Konstitution +1 (steigert sich immer mehr um 1, bis die Proben nicht mehr bestanden werden können) (1 EP für jede bestandene Probe) Du lädst dir einige Hölzer auf und trägst sie in die Scheune. (1 EP)
Proben nicht bestanden: Erschöpft sinkst du zu Boden und bekommst nur noch mit, wie einige Goblins dich aus dem Weg räumen und dich in eine Ecke der Scheune schmeißen. (Erschöpfung - 50)