Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 29 Sep, 2012 15:38

Ok, der Chat-Befehl /sprache ist im Spiel. Have fun.

Sowie einen Fehler in /whisper behoben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Platinum » So 30 Sep, 2012 11:49

Getestet, noch kleinere Problemchen mit dem Lösch-Befehl, Sprachen funktionieren super!

30.09 11:47 Njal Donnerstreiter will den Dialogverlauf für Hinzukommende löschen.(noch 21 sek)Verweigern
30.09 11:47 Njal Donnerstreiter →hat den vorherigen Dialogverlauf für Hinzukommende gelöscht.←
30.09 11:48 ANTAMAR: Es liegt kein cls-Befehl vor.

Passiert, wenn man selbst auf verweigern klickt.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Angroscha » So 30 Sep, 2012 13:11

Soll man mit den Probenerschwernissen festlegen wie komplex der Satz ist und was das Gegenüber haben muss, damit es ihn versteht? Erschwert man die Aussprache, wenn ja wozu? Oder haben die Plus Werte beim Befehl /Sprache keine tiefere Bewandtnis?

Achja, Tolles Feature.
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Platinum » So 30 Sep, 2012 13:52

Man kann die Aussage damit erschweren, was auch gut funktioniert, sodass der Gegenüber manchmal nur halbe Sätze versteht etc.
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Ascanio » Mo 01 Okt, 2012 08:31

Als naechste Stufe der Sprachfunktion waere es schoen, wenn der Held automatisch in seiner Muttersprache sprechen wuerde und man diese nicht bei jedem Satz muehsam als Befehl voranstellen muesste. Oder ist dem bereits so? Das wuerde diese Neuerung wirklich perfekt machen. :D
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Platinum » Mo 01 Okt, 2012 09:20

Nein, das würde ich nicht befürworten. Nicht jeder generierte Held spricht auch zwangsläufig tatsächlich regelmäßig seine Muttersprache. Er kann ja ebenso gut im Ausland aufgewachsen sein bzw. leben und dann wäre es eher nervig, wenn man wirklich jedes mal die entsprechende Fremdsprache anfügen müsste.
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon cvk » Mo 01 Okt, 2012 09:45

Pulldownmenü links neben dem Eingabefenster anstelle der Befehle, um das Problem zu lösen und dauerhaft eine Standardsprache zu wählen? - Keine Ahnung, wie das vom Programmieraufwand her aussähe. Das wäre dann natürlich nicht zwangsläufig die Muttersprache als Standardeinstellung, aber man könnte es ja per Klick ändern. ;)
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Platinum » Mo 01 Okt, 2012 10:28

Dagegen kann ich garnichts sagen, gute Lösung.
Spoiler:
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Benor Eglor » Sa 07 Mär, 2015 05:07

Gerade im Spiel aufgefallen:

Mit /sprache Signalo wird wirklich gesprochen. Hier wäre es schicker, wenn man hier eher etwas gestenbezogeneres als Verb verwenden würde. Vielleicht so etwas wie: "Held macht einige Gesten in Signalo: TEXT" oder gar "Held gestikuliert: TEXT" / "Held signalisiert: TEXT"
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Re: Brainstorm: Überarbeitung des Chatsystems

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 07 Mär, 2015 14:06

ok :erledigt:
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