Moin moin,
ich hoffe ich greife damit nicht zu weit vorweg, aber man könnte ja gleich noch diesen Trank den es ja laut Wikibeschreibung schon gibt noch mit in Angriff nehmen. Einen entsprechenden Vorschlag gebe ich hier dann mal gleich mit zum besten.
min Alchemie: 12
Sprache: Urelfisch 12
Schrift: Altelfische Zeichen 12
Dauer: 2 Tage
Besonderheit: man muss erst Öl herstellen
Zutaten:
30 Sonnenblumenblüten
2 Steinwurzel
5 Haubenblüten (lila)
1 Bronzerne Flasche
1 Fässchen Rum
1 Falsche Gletscherwasser
1 Irdener Schale
1 Tuch
Man nehme die Samen von 30 Sonnenblumen und gebe sie in einen Mörser mit Stößel. Nun reibe man solange die Samen bis sich eine sämige Flüssigkeit bildet. Anschließend nehme man ein Tuch und gieße die Flüssigkeit hinein und fange mit einer Irdener Schale das Öl auf. Nun gebe man 2 Steinwurzel mit hinzu und zerstoße das ganze. Nun warte man einen Tag damit die giftigen Stoffe aus der Steinwurzel sich verflüchtigen. In dieser Zeit kann man 5 Haubenblüten (lila) in ein Fässchen Rum einlegen denn auch diese brauchen eine Tag. Nun gebe man das Öl gemeinsam mit den Steinwurzeln in einen Kessel und koche das ganze mit einer Flasche Gletscherwasser auf. Dabei ist es wichtig die ganze Zeit zu rühren damit das ganze nicht zu heiß wird. Abschließend gebe man noch die eingelegten Haubenblüten (lila) mit hinzu und verkoche das ganze. Dann kann man den Trank abfüllen. Dieser muss jedoch noch einen Tag ziehen bevor man ihn verwenden kann.
----------
Ist nur eine erste Idee das ganze könne man ja noch ausbauen!