Huhu,
Ich würde gerne das Schmieden einiger Gegenstände ermöglichen.
Ziel: Schmieden einiger Waffen möglich machen.
Setting: Standortfestes Quest eines niedergelassenen Schmiedes, der deine Schmiede an Abenteurer vermietet.
Was kann man machen: Kaufen von bestimmten Rohstoffen zur Herstellung und Herstellung von einigen einfachen Waffen: Dolch, Schwert, Streitaxt, Speer o.Ä.
Features: Die Quest ist aufgebaut wie die Kerker Quest. Man kann sie erst verlassen, wenn die Zeit abgelaufen ist.
Mechanik: Der Preis für die Rohstoffe für den Gegenstand orientiert sich am Echtpreis oder liegt leicht darunter. Ein Timer läuft aufwärts statt abwärts und alle 3 min (1 Tag) kommt eine neue Begegnung. Hierbei wird eine Probe auf das Talent abgelegt oder mehrere. Die übrigbehaltenen Fertigkeitspunkte werden mit einem Counter zusammengezählt. Sobald ein Schwellenwert überschritten wird, ist die Probe beendet. Evtl gibt es noch andere Proben zu würfeln. Am Ende wird der Gegenstand hergestellt. Auf der anderen Seite gibt es auch einen Negativ counter, der die missglückten Proben zählt. Überschreiten sie einen Schwellenwert, ist ein schwerer Fehler bei der Herstellung unterlaufen und das Produkt missglückt.
Umfang: Ich wollte zunächst einmal mit einem Pilotprojekt starten. Eine kleine Schmiede, mit wenig Auswahl. Später dann kann man ja noch mehr dazubauen.
Was ich dafür tun kann:
Ich beschreibe die Schmiede und alle ZBs. Ich konzipiere ein genaues Schema, die die Basis für die Leihschmiede stellt und danach ausgebaut werden kann.
Was ich dafür brauche:
1. Ich brauche einen freiwilligen, der mir das Quest programmiert. Hierfür hat sich Trokhanor vorerst bereiterklärt.
2. Einen vom A-Team, der mein Projekt begutachtet, mir frühzeitig Anmerkungen dazu gibt oder Richtlinien vorgibt, das Projekt letztendlich begutachtet und implementiert.
Ich hab auch noch viele weitere Ideen, aber alles Stück für Stück.