Mantis #0002047
10 ZB + 6 GZB Wald -> Wir haben aktuell exakt 10 ZB Wald und 7 GZB Wald, die nicht zum Wandelnden Weg gehören. Oder sollten die im Mantisbeitrag angegebenen noch zusätzlich dazukommen? (=Overkill?)
Moderator: A-Team
cvk hat geschrieben:Hat wer den Wortlaut von Aidan dazu, was hier gar nicht ging und geändert werden muss? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wirklich jede Werwolf/Vampir ZB unpassend ist. Denn die Geschöpfe gibt es ja grundsätzlich und sie können somit prinzipiell auch in Grünbergen oder sonstwo vorkommen. Leider kann ich ihn aktuell nicht erreichen, da er im RL massiv eingespannt ist.
Aidan hat geschrieben:zu 3. Ich habe einmal in älteren Unterlagen/ Unterhaltungen usw. nachgeforscht. Etliche der Sachen wurden abgelehnt weil einfach munter drauf los gearbeitet wurde ohne die geografische Lage, die umliegenden Staaten, den ganzen politischen Aufbau (Grünbergen ist immerhin eine Provinz des HKR) zu beachten. D.h. es wurde mehr oder weniger mit Gewalt versucht, eine völlig überzogene/überlaufene Werwolf-/Vampir Domäne zu erzeugen, ohne Rücksicht auf weitere Gegebenheiten ringsum (z.B. keine natürliche Abgrenzung zu anderen Reichen, da das Gebiet weder eine Insel, noch ein kaum erreichbares Tal und dergleichen ist). Es wurde sich darauf verständigt das Ganze dann mehr diffiziler und diffuser zu gestalten, so dass das Setting mehr hintergründiger und lokal begrenzter auftritt und man in der Region auch mal ein Bein vor die Tür stellen kann, ohne dass es gleich vom XYten Werwolf einfach abgebissen wird. Zudem werden so angrenzende Regionen auch nicht über die Gebühr beeinträchtigt , indem aufgrund fehlender geografischer Barrieren plötzlich Werwölfe und Vampire zu dutzenden/hunderten über die Grenzen schwappen und somit irgendwelche Vernichtungsfeldzüge von umliegenden Reichen oder gar vom HKR selbst provozieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast