Fragen, Anregungen, ...

Moderator: A-Team

Re: OOC, Fragen, Anregungen

Beitragvon cvk » Do 15 Sep, 2016 12:22

Mantis #0002047

10 ZB + 6 GZB Wald -> Wir haben aktuell exakt 10 ZB Wald und 7 GZB Wald, die nicht zum Wandelnden Weg gehören. Oder sollten die im Mantisbeitrag angegebenen noch zusätzlich dazukommen? (=Overkill?)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Fragen, Anregungen, ...

Beitragvon Hagen vH » Fr 16 Sep, 2016 00:10

Tatsächlich sind das dann zu viele. Als ich den Eintrag erstellt hatte, wusste ich noch nichts von Bestehenden ZBs. Allerdings ist noch fraglich, wie viele der bestehenden bleiben können, siehe hier Seite 3 und 4:
viewtopic.php?f=154&t=11714&start=45
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon cvk » Fr 16 Sep, 2016 00:22

Ich bin mir sicher, dass ich sie hier schonmal angehangen habe irgendwo ... Der Übersicht halber für die direkt Beteiligten. Beurteilen kann ich es so spontan nicht, aber falls mal wer die Muße hat ... Ich bin ja quasi erstmal wieder in der Wiedereingliederung. ;)
Dateianhänge
Region-Gruenbergen.zip
(123.89 KIB) 101-mal heruntergeladen
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mi 12 Okt, 2016 23:41

Hat wer Zeit, mal im Wiki nachzugucken, was Talkmar da an Anmerkungen zu verschiedenen Grünbergensachen geschrieben hat? Bei der Konzipierung war ich nicht so recht dabei, daher fällt es mir schwer da was zu zu sagen.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Do 13 Okt, 2016 14:57

Geht darum:

Die_Alten ist noch leer. Gibt es da eine Arbeitsfassung?

Diskussion:Königreich Grünbergen unten

Diskussion:Baron Zalogrin Edelfels hat Hagen schon aufgegriffen.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Fr 14 Okt, 2016 00:25

Die Alten mach ich :Drache:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Hagen vH » Fr 14 Okt, 2016 13:26

So wie ich das beurteile, kann man die Liste der Grünbergischen Könige ohne weiteres an die Kaisernamen anpassen.

Es ist doch so, dass diese wahrscheinlich zunächst ein paar Jahre Grünbergens Könige waren, bevor sie auch zum Kaiser gewählt wurden, ja?
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon arabella » Di 18 Okt, 2016 22:42

Da hab ich im Wiki etwas zu geschrieben - das können/sollen ich/wir wohl nicht allein entscheiden
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » So 23 Okt, 2016 01:06

Hat wer den Wortlaut von Aidan dazu, was hier gar nicht ging und geändert werden muss? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wirklich jede Werwolf/Vampir ZB unpassend ist. Denn die Geschöpfe gibt es ja grundsätzlich und sie können somit prinzipiell auch in Grünbergen oder sonstwo vorkommen. Leider kann ich ihn aktuell nicht erreichen, da er im RL massiv eingespannt ist.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Hagen vH » Mo 31 Okt, 2016 14:25

cvk hat geschrieben:Hat wer den Wortlaut von Aidan dazu, was hier gar nicht ging und geändert werden muss? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wirklich jede Werwolf/Vampir ZB unpassend ist. Denn die Geschöpfe gibt es ja grundsätzlich und sie können somit prinzipiell auch in Grünbergen oder sonstwo vorkommen. Leider kann ich ihn aktuell nicht erreichen, da er im RL massiv eingespannt ist.

Hab die PN gefunden:
Aidan hat geschrieben:zu 3. Ich habe einmal in älteren Unterlagen/ Unterhaltungen usw. nachgeforscht. Etliche der Sachen wurden abgelehnt weil einfach munter drauf los gearbeitet wurde ohne die geografische Lage, die umliegenden Staaten, den ganzen politischen Aufbau (Grünbergen ist immerhin eine Provinz des HKR) zu beachten. D.h. es wurde mehr oder weniger mit Gewalt versucht, eine völlig überzogene/überlaufene Werwolf-/Vampir Domäne zu erzeugen, ohne Rücksicht auf weitere Gegebenheiten ringsum (z.B. keine natürliche Abgrenzung zu anderen Reichen, da das Gebiet weder eine Insel, noch ein kaum erreichbares Tal und dergleichen ist). Es wurde sich darauf verständigt das Ganze dann mehr diffiziler und diffuser zu gestalten, so dass das Setting mehr hintergründiger und lokal begrenzter auftritt und man in der Region auch mal ein Bein vor die Tür stellen kann, ohne dass es gleich vom XYten Werwolf einfach abgebissen wird. Zudem werden so angrenzende Regionen auch nicht über die Gebühr beeinträchtigt , indem aufgrund fehlender geografischer Barrieren plötzlich Werwölfe und Vampire zu dutzenden/hunderten über die Grenzen schwappen und somit irgendwelche Vernichtungsfeldzüge von umliegenden Reichen oder gar vom HKR selbst provozieren.

Daraufhin hatte ich mich mit Ara darauf verständigt, dass es sehr wohl Vampire und Werwölfe gibt, diese aber nur als Anspielung o.ä. vorkommen (wie z.B. in deiner schön umgekrempelten ZB). Echte Begegnungen mit Ihnen soll es aber durchaus geben, dann aber in Questen, die das Thema weniger beiläufig abfrühstücken.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon cvk » Mo 31 Okt, 2016 14:41

Ok, dann schau ich mal, dass ich die betroffenen ZB anhand deiner Liste identifziere und im ZBA(dmin) deaktivere.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Hagen vH » Mo 31 Okt, 2016 18:35

Ich verstehe was du meinst, aber: ZBA(dmin)?!
:D
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon cvk » Mo 31 Okt, 2016 18:44

Das Admininterface wo man ZB ein- und austrägt, aktiviert, deaktiviert, kontrolliert, Statistiken abfragt ... ;)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Kekse » So 25 Jun, 2017 21:42

Ich finde dazu gerade leider nichts dazu, deshalb hier die Frage/Anmerkung. Damit Grünbergen schön gruselig bleibt, wäre es nicht sinnvoll, wenn man alle Humor-(G)ZB für Grünbergen deaktvieren würde? Vorrausgesetzt natürlich, dies ist so einfach möglich und wird als nötig erachtet. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon arabella » So 02 Jul, 2017 00:28

Ich hoffe, es gibt erst gar keine "Humor ZBs" . Das war bzw ist jedenfalls nicht gewollt. Deswegen erstmal Danke für den Hinweis "Knabbergebäck" LOL
arabella
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen