Unpassende ZB angepasst

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Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Mo 10 Okt, 2016 18:04

Liste der betroffenen ZB laut Hagen (Pfade weil leichter zu finden):

zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Kampf-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-02-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-03-Xondorax.xml + Gruppe (Solo umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-VerschreckterMann-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begegnung-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begraebnis-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Hetzjagd-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Kaefig-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Pfahl-Xondorax + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Ueberfall-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Kampf-Xondorax.xml + Gruppe (Solo umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Pfahl-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-01-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-02-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Wolfsrudel-Xondorax.xml + Gruppe


Leider gibt es alle in Solo- und Gruppenfassung. Sie müssten dann vor der Liveschaltung deaktiviert oder umgebaut werden.


Mal ein Versuch eine unpassende umzubauen:

vorher
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-20; Titel: Begräbnis 01 -->
   
<p>Es ist Nacht und du kommst an einer Lichtung vorbei, auf der einige Lichter zu sehen sind. Als du näher herankommst, erkennst du einen Nergasacker und die Ruine einer alten Kirche, die von der Natur zurück erobert wurde.</p>
<p>Etwa fünf Menschen stehen um ein ausgehobenes Grab und murmeln leise Gebete.</p>
<p>Als du dich dazu gesellst, schaut dich eine junge Frau an. <q>Kanntet Ihr Sina, <if attribute="gender" equals="female" then="gute Frau?" else="werter Herr?"/></q>, fragt sie dich direkt.</p>

<retain name="gehoer" id="gb20a">
   <challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
      <success>
         <p>Ihr seid gerade drei Schritt weit gekommen, als du hinter euch ein Geräusch hörst.</p>
         <p>Als du dich umdrehst schaust du in das bleiche Gesicht vom Totengräber, der zitternd in das Grab schaut.</p>
         <challenge quality="MU">
            <success>
               <p>Schnell gehst du näher, um dir anzusehen was dort passiert, als du ein Zischen hörst und dann die Worte: <q>Frisches Blut.</q></p>
               <p>Du schaust in das Grab, wo der Deckel seitlich vom Sarg steht und ein Frau schaut zum Totengräber. Ihr Gesicht ist zu einer Fratze verzerrt und das Grinsen entblößt zwei lange Eckzähne.</p>
               <p>Ohne länger nach zu denken, greifst du die Schaufel vom Totengräber und trennst dem Vampir den Kopf ab.</p>
               <p>Du gibst dem Totengräber seine Schaufel wieder und folgst den Trauergästen, die scheinbar nichts mitbekommen haben.</p>
               <set attribute="EP" inc="5"/>
            </success>
            <failure>
               <p>Du wendest dich sofort wieder ab und läufst wieder auf deinen Weg nach <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
               <set attribute="EP" inc="2"/>
            </failure>
         </challenge>
      </success>
      <failure>
         <p>Plötzlich hörst du hinter dir einen Aufschrei und siehst im umdrehen noch wie der Totengräber davon rennt.</p>
         <challenge quality="MU">
            <success>
               <p>Neugierig gehst du zum Grab und lässt die Trauergäste stehen, nachdem du ihnen angedeutet hast zu warten.</p>
               <p>Als du in das Grab schaust, steht der Deckel seitlich vom Sarg und ein Frau schaut zu dir hoch. Ihr Gesicht ist zu einer Fratze verzerrt und das Grinsen entblößt zwei lange Eckzähne.</p>
               <p>Ohne länger nach zu denken, greifst du die Schaufel vom Totengräber und trennst dem Vampir den Kopf ab.</p>
               <p>Du lässt die Schaufel wieder fallen und gehst zu den Trauergästen.</p>
               <p>Als diese dich fragend anschauen, erzählst du ihnen von einer Ratte und gehst einfach weiter.</p>
               <set attribute="EP" inc="4"/>
            </success>
            <failure>
               <p>Du wendest dich sofort wieder ab und läufst wieder auf deinen Weg nach <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
               <set attribute="EP" inc="1"/>
            </failure>
         </challenge>
      </failure>
   </challenge>
</retain>

<has attribute="gesinnung" val="phexisch">
  <success>
     <p>Du schaust die Frau an und nickst. <q>Ich habe mit ihr ein paar schöne Tage verbracht.</q>, erwiderst du in der Hoffnung am Totenmahl teilnehmen zu können.</p>
     <p>Die Frau nickt und schaut dann wieder auf das Grab. <q>Es ist eine Schande, das wir sie bei Nacht heimlich beerdigen müssen.</q>, meint sie und wischt sich einige Tränen weg.</p>
     <p>Du fragst nach, warum sie das tuen müssen und die Frau berichtet dir leise. Die Kirche meint Sina sei verflucht und von unreinem Geist, weswegen sie eine Beerdigung in heiliger Erde verboten.</p>
     <p>Nach einer Weile gehen die Trauergäste und du schließt dich ihnen für die Feier an.</p>
     <replay name="gehoer"/>
  </success>
  <failure>
     <p>Du schüttelst den Kopf. <q>Nein, ich kannte sie nicht.</q>, erwiderst du.</p>
     <p>Die Frau nickt und schaut dann wieder auf das Grab. <q>Es ist eine Schande, das wir sie bei Nacht heimlich beerdigen müssen.</q>, meint sie und wischt sich einige Tränen weg.</p>
     <p>Du fragst nach, warum sie das tuen müssen und die Frau berichtet dir leise. Die Kirche meint Sina sei verflucht und von unreinem Geist, weswegen sie eine Beerdigung in heiliger Erde verboten.</p>
     <p>Nach einer Weile gehen die Trauergäste und du gehst wieder deiner Wege.</p>
     <replay name="gehoer"/>
  </failure>
</has>

</scene>


nachher
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<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Xondorax; Lfd-Nr: GB-20;  Titel: Begräbnis 01 -->
<!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Vampiranspielungen entfernt; bisschen Fluff ergänzt --> 

<p>Die Nacht ist bereits hereingebrochen, als du an einer Lichtung vorbeikommst, auf der einige Lichter zu sehen sind. Nachdem deine Schritte dich näher herangeführt haben, erkennst du einen Nergasacker neben der moos- und flechtenüberwachsenen Ruine einer ehemaligen Kirche, die zu ihren Glanzzeiten durchaus prächtig gewesen sein mag.</p>
<p>Gut sechs Menschen stehen dort versammelt um ein frisch ausgehobenes Grab und sind leise murmelnd in Gebeten vertieft.</p>
<p>Als du dich hinzugesellst, spricht eine junge Frau dich an: <q>Kanntet Ihr Sina, <if attribute="gender" equals="female" then="gute Frau?" else="werter Herr?"/></q></p>

<retain name="gehoer" id="gb20a">
  <challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
    <success>
      <p>Ihr habt gerade einmal drei Schritt auf dem Weg zurück zur Straße hinter euch gebracht, als du meinst, hinter euch ein Knarren und einen dumpfen Schrei wahrzunehmen.</p>
      <p>Kaum dass du dich umgedreht hast, siehst du in das todesbleiche Gesicht des Totengräbers, zitternd, mit seinem Blick starr ins offene Grab gerichtet.</p>
      <challenge quality="MU" mod="5">
        <success>
          <p>Du eilst zum Totengräber hinüber, um dir anzusehen, was dort passiert ist, als dich ein kühler Schauer überkommt, der weniger mutigere <get attribute="race" /> sicherlich hätte die Beine in die Hand nehmen lassen.</p>
          <p>Dein Blick führt ins Grab hinab und du siehst den Sargdeckel offenkundig mit Gewalt vom Grab gerissen. Doch eines siehst du nicht: eine Leiche. Lediglich weiße Stofffetzen, die am gesplitterten Holz hängengeblieben waren. Verwirrt schaust du den Totengräber an, der jedoch offenkundig nicht in der Lage ist, dir in irgendeiner Weise weiterzuhelfen. Inzwischen in Schockstarre verfallen schaufelt er mechanisch Erde auf den leeren Sarg.</p>
          <p>Was auch immer hier passiert ist, wenigstens haben die Angehörigen nichts davon mitbekommen - was du auch dabei belassen möchtest. Du vergewisserst dich noch, dass der Totengräber so weit es eben geht in Ordnung ist, bevor du dich wieder auf den Weg gen <get attribute="ort_ziel"/> machst, schwer in Gedanken darüber, was hier eigentlich gerade passiert ist.</p>
          <set attribute="EP" inc="5"/>
        </success>
        <failure>
          <p>So schnell du kannst, wendest du dich ab und läufst zurück auf den Weg nach <get attribute="ort_ziel"/>. Das ist dir eindeutig zu unheimlich hier!</p>
          <set attribute="EP" inc="2"/>
        </failure>
      </challenge>
    </success>
    <failure>
      <p>Ein paar Schritte gehst du noch gemeinsam mit der Trauergemeinschaft, bis sich eure Wege an der Straße von <get attribute="ort_start"/> nach <get attribute="ort_ziel"/> wieder trennen.</p>
      <set attribute="EP" inc="1"/>
    </failure>
  </challenge>
</retain>

<has attribute="gesinnung" val="gesetzlos" show="none">
  <success>
    <p>Du blickst der Frau direkt in die Augen und nickst sanft mit dem Kopf. <q>Wir haben einige schöne Tage miteinander verbracht</q>, erwiderst du, in der Hoffnung am Totenmahl teilnehmen zu können.</p>
    <p>Die Frau erwidert dein Nicken und richtet ihren Blick anschließend wieder auf das Grab. <q>Es ist geradezu schändlich, dass wir sie hier so klandestin bei Nacht und ...</q>, sie pausiert kurz, <q>... bestimmt bald auch Nebel beerdigen müssen</q>, meint sie, während einige ihre Wangen hinabrinnen.</p>
    <p>Auf deine Nachfrage, warum diese Heimlichtuerei notwendig sei, antwortet dir die Frau nur leise und mit Verschwiegenheitsgesten: <q>Sina sei verflucht, so heißt es, und von unreinem Geist. Daher verbietet die Kirche eine Beerdigung in heiliger Erde. Eine Schande, wenn Ihr mich fragt!</q></p>
    <p>Eine ganze Weile verweilt die Prozession in stiller Trauer am Grab, bis sie zur anschließenden Trauerfeier aufbricht, der du dich nur zu gerne anschließt.</p>
    <replay name="gehoer"/>
  </success>
  <failure>
    <p>Dein Blick fährt über ihr Gesicht, während du langsam verneinend den Kopf schüttelst. <q>Nein, ich kannte sie nicht</q>, kommt es dir wahrheitsgemäß über die Lippen.</p>
    <p>Die Frau erwidert dein Kopfschütteln nickend und richtet ihren Blick anschließend wieder auf das Grab. <q>Es ist geradezu schändlich, dass wir sie hier so klandestin bei Nacht und ...</q>, sie pausiert kurz, <q>... bestimmt bald auch Nebel beerdigen müssen</q>, meint sie, während einige ihre Wangen hinabrinnen.</p>
    <p>Auf deine Nachfrage, warum diese Heimlichtuerei notwendig sei, antwortet dir die Frau nur leise und mit Verschwiegenheitsgesten: <q>Sina sei verflucht, so heißt es, und von unreinem Geist. Daher verbietet die Kirche eine Beerdigung in heiliger Erde. Eine Schande, wenn Ihr mich fragt!</q></p>
    <p>Eine ganze Weile verweilt die Prozession in stiller Trauer am Grab, bis sie zur anschließenden Trauerfeier aufbricht, was für dich das Signal ist, dich wieder auf den Weg zu machen.</p>
    <replay name="gehoer"/>
  </failure>
</has>

</scene>
Zuletzt geändert von cvk am Fr 03 Mär, 2017 00:20, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: ZB und so

Beitragvon arabella » Mo 10 Okt, 2016 23:14

:Jupp:

Der Satz hier irritiert mich allerdings:

Doch eines siehst du nicht: keine Leiche. :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
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Re: ZB und so

Beitragvon cvk » Mo 10 Okt, 2016 23:14

Da ist auch eindeutig was falsch. ^^ -> korrigiert.
Zuletzt geändert von cvk am Mo 10 Okt, 2016 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: noch ne kleine ergänzung oben eingefügt
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
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Re: ZB und so

Beitragvon Hagen vH » Di 11 Okt, 2016 11:04

Finde ich gelungen.
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Re: ZB und so

Beitragvon cvk » Di 11 Okt, 2016 23:54

Und heute schnell in der Mittagspause entstanden, die zugehörige Gruppenfassung:

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=ja -->
<!-- Autor: Xondorax; Lfd-Nr: GB-20a; Titel: Begräbnis 01 -->
<!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Vampiranspielungen entfernt; bisschen Fluff ergänzt --> 
 
<p>Die Nacht ist bereits hereingebrochen, als ihr an einer Lichtung vorbeikommt, auf der einige Lichter zu sehen sind. Nachdem eure Schritte euch näher herangeführt haben, erkennt ihr einen Nergasacker neben der moos- und flechtenüberwachsenen Ruine einer ehemaligen Kirche, die zu ihren Glanzzeiten durchaus prächtig gewesen sein mag.</p>
<p>Gut sechs Menschen stehen dort um ein frisch ausgehobenes Grab versammelt und sind leise murmelnd in Gebeten vertieft.</p>
<p>Als ihr euch hinzugesellt, spricht eine junge Frau euch an: <q>Kanntet Ihr Sina?</q></p>

<retain name="gehoer" id="gb20a">
  <challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2" hero-quantity="1" id="gbsinn">
    <success>
      <store name="sinn"><hero output="id" by-challenge="gbsinn" select="best"/></store>
      <select hero="${sinn}"/>
      <p>Ihr habt gerade einmal drei Schritt auf dem Weg zurück zur Straße hinter euch gebracht, als <get attribute="name" /> meint, hinter euch ein Knarren und einen dumpfen Schrei wahrzunehmen.</p>
      <p>Kaum dass ihr euch umgedreht habt, seht ihr in das todesbleiche Gesicht des Totengräbers, zitternd, mit seinem Blick starr ins offene Grab gerichtet.</p>
      <select all="true"/>
      <challenge quality="MU" mod="5" hero-quantity="all">
        <success>
          <p>Ihr eilt zum Totengräber hinüber, um euch anzusehen, was dort passiert ist, als euch ein kühler Schauer überkommt, der weniger mutigere Helden sicherlich hätte die Beine in die Hand nehmen lassen.</p>
          <p>Eure Blicke gleiten ins Grab hinab und ihr seht den Sargdeckel offenkundig mit Gewalt vom Grab gerissen. Doch eines seht ihr nicht: eine Leiche. Lediglich weiße Stofffetzen, die am gesplitterten Holz hängengeblieben waren. Verwirrt schaut ihr den Totengräber an, der jedoch offenkundig nicht in der Lage ist, euch in irgendeiner Weise weiterzuhelfen. Inzwischen in Schockstarre verfallen schaufelt er mechanisch Erde auf den leeren Sarg.</p>
          <p>Was auch immer hier gerade passiert ist, wenigstens haben die Angehörigen nichts davon mitbekommen - was ihr auch dabei belassen möchtet. Ihr vergewissert euch noch, dass der Totengräber so weit es eben geht in Ordnung ist, bevor ihr euch wieder auf den Weg gen <get attribute="ort_ziel"/> macht, schwer in Gedanken darüber, was hier eigentlich gerade passiert ist.</p>
          <set attribute="EP" inc="5"/>
        </success>
        <failure>
          <p>So schnell ihr könnt wendet ihr euch ab und lauft zurück auf den Weg nach <get attribute="ort_ziel"/>. Das ist euch eindeutig zu unheimlich hier!</p>
          <set attribute="EP" inc="2"/>
        </failure>
      </challenge>
    </success>
    <failure>
      <p>Ein paar Schritte geht ihr noch gemeinsam mit der Trauergemeinschaft, bis sich eure Wege an der Straße von <get attribute="ort_start"/> nach <get attribute="ort_ziel"/> wieder trennen.</p>
      <set attribute="EP" inc="1"/>
    </failure>
  </challenge>
</retain>

<has attribute="gesinnung" val="gesetzlos" hero-quantity="all" show="none">
  <success>
    <p>Ihr blickt der Frau nacheinander in die Augen und nickt sanft mit euren Köpfen. <q>Wir haben einige schöne Tage miteinander verbracht</q>, erwiderst einer von euch, in der Hoffnung, eine Einladung zum Totenmahl zu ergattern.</p>
    <p>Die Frau erwidert euer Nicken und richtet ihren Blick anschließend wieder auf das Grab. <q>Es ist geradezu schändlich, dass wir sie hier so klandestin bei Nacht und ...</q>, sie pausiert kurz, <q>... bestimmt bald auch Nebel beerdigen müssen</q>, meint sie, während einige Tränen ihre Wangen hinabrinnen.</p>
    <p>Auf eure Nachfrage, warum diese Heimlichtuerei notwendig sei, antwortet euch die Frau nur leise und mit Verschwiegenheitsgesten: <q>Sina sei verflucht, so heißt es, und von unreinem Geist. Daher verbietet die Kirche eine Beerdigung in heiliger Erde. Eine Schande, wenn Ihr mich fragt!</q></p>
    <p>Eine ganze Weile verweilt die Prozession in stiller Trauer am Grab, bis sie zur anschließenden Trauerfeier aufbricht, der ihr euch nur zu gerne anschließt.</p>
    <replay name="gehoer"/>
  </success>
  <failure>
    <p>Eure Blicke fahren über ihr Gesicht, während ihr langsam verneinend den Kopf schüttelt. <q>Nein, wir kannten sie nicht</q>, kommt es <select role="*" count="1"/><get attribute="name" /> wahrheitsgemäß über die Lippen.</p>
    <p>Die Frau erwidert eure Antwort nickend und richtet ihren Blick anschließend wieder auf das Grab. <q>Es ist geradezu schändlich, dass wir sie hier so klandestin bei Nacht und ...</q>, sie pausiert kurz, <q>... bestimmt bald auch Nebel beerdigen müssen</q>, meint sie, während einige Tränen ihre Wangen hinabrinnen.</p>
    <p>Auf eure Nachfrage, warum diese Heimlichtuerei notwendig sei, antwortet euch die Frau nur leise und mit Verschwiegenheitsgesten: <q>Sina sei verflucht, so heißt es, und von unreinem Geist. Daher verbietet die Kirche eine Beerdigung in heiliger Erde. Eine Schande, wenn Ihr mich fragt!</q></p>
    <p>Eine ganze Weile verweilt die Prozession in stiller Trauer am Grab, bis sie zur anschließenden Trauerfeier aufbricht, was für euch das Signal ist, euch wieder auf den Weg zu machen.</p>
    <replay name="gehoer"/>
  </failure>
</has>

</scene>
Zuletzt geändert von cvk am Do 13 Okt, 2016 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert.
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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Mo 31 Okt, 2016 22:27

Spoiler:
Liste der betroffenen ZB laut Hagen (Pfade weil leichter zu finden):

zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Kampf-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-02-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-03-Xondorax.xml + Gruppe
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zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begraebnis-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Hetzjagd-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Kaefig-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Pfahl-Xondorax + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Ueberfall-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Kampf-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Pfahl-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-01-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-02-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Wolfsrudel-Xondorax.xml + Gruppe


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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Mo 31 Okt, 2016 23:07

Den verschreckten Mann fand ich jetzt gar nicht so dramatisch. Da war ja wirklich nur eine Anspielung. Ein bisschen was hab ich geändert:

Solo
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, Wald zwischen Fürstenbrunn und Jatzlauken; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-01; Titel: Verschreckter Mann -->
<!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Werwolfanspielungen verundeutlicht; bisschen Fluff ergänzt -->

<p>Dein Weg führt dich durch die Tiefen des Nisawalds. Dicht an dicht stehen die Bäume beisammen und lassen beinahe keinen Lichtstrahl bis zum Boden hindurchdringen. Die manigfaltigen Geräusche des Waldes begleiten dich und so manches dieser unheimlichen Geräusche lässt dich aufhorchen, furchtvoll, bist du doch kaum einmal in der Lage, die Richtung oder den Unheber dieser gespenstischen Töne auszumachen.</p>

<!-- Gestalt glaubt von Werwölfen gejagt zu werden. Held erfährt nicht, ob es stimmt oder nicht; cvk -->
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
  <success>
     <p>Zu deiner Rechten hörst du das Knacken und Brechen von Ästen und bleibst daraufhin schlagartig stehen. Während du dir noch durch den Kopf gehen lässt, was du tun sollst, bricht eine Gestalt durch das Unterholz. <q>Werwolf!</q>, schreit er kurz und laut und läuft an dir vorbei, zu deiner Linken wieder zwischen das Gestrüpp in den Wald hinein.</p>
     <p>Dein Blick ist auf die Stelle gerichtet, an der er im Unterholz verschwundet ist und dein Kopf bewegt sich ungläubig wogend hin und her.</p>
     <p>Doch erneut hörst du rechts von dir ein Geräusch und schaust blitzartig wieder in die andere Richtung. Dir scheint, dass zwischen den Ästen und Zweigen diverse Augenpaare auf dich gerichtet sind. Ein Knurren verdeutlicht dir, dass du definitiv nicht allein bist!</p>
     <p>Dir bleibt keine Zeit, die Augenpaare zu zählen, die da auf dich lauern, es sind in jedem Fall zu viele und so läufst du, schneller als deine Füße dich gemeinhin tragen wollen, weiter in Richtung <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
    <delay hours="-1"/>
     <set attribute="EP" inc="1"/>
  </success>
  <failure>
     <p>Du lauschst angestrengt den Geräuschen des Waldes, als ein Mann zu deiner Rechten aus dem Unterholz hervorbricht. Mit Wucht prallt er gegen dich und so geht ihr gemeinschaftlich höchst unsanft zu Boden.</p>
     <p>Verängstigt blickt er dir für den Hauch eines Moments ins Gesicht und stammelt: <q>Werwölfe!</q> Sagt es, springt auf und rennt auf der anderen Seite des Wegs so schnell ihn seine Beine tragen ins Gestrüpp. <q>Merkwürdiger Kauz</q>, geht es dir durch den Kopf.</p>
     <p>Doch kaum dass du dich wieder aufgerichtet hast und deinen Blick um dich schweifen lässt, meinst du, zwischen den Ästen und Zweigen zu deiner Rechten, diverse Augenpaare wahrzunehmen. Ganz deutlich sogar! Dazu ein tiefes Knurren, das dir höchst eindeutig mitteilt, dass du hier nicht allein bist!</p>
     <p>Dir bleibt keine Zeit, die Augenpaare zu zählen, die da auf dich lauern, es sind in jedem Fall zu viele und so läufst du, schneller als deine Füße dich gemeinhin tragen wollen, weiter in Richtung <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
    <delay hours="-1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>


Gruppe
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, Wald zwischen Fürstenbrunn und Jatzlauken; Häufigkeit=selten; GZB=ja -->
<!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-01a; Titel: Verschreckter Mann -->
<!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Werwolfanspielungen verundeutlicht; bisschen Fluff ergänzt -->

<p>Euer Weg führt euch durch die Tiefen des Nisawalds. Dicht an dicht stehen die Bäume beisammen und lassen beinahe keinen Lichtstrahl bis zum Boden hindurchdringen. Die manigfaltigen Geräusche des Waldes begleiten euch und so manches dieser unheimlichen Geräusche lässt euch aufhorchen, furchtvoll geradezu, seid ihr doch kaum einmal in der Lage, die Richtung oder den Unheber dieser gespenstischen Töne auszumachen.</p>

<!-- Gestalt glaubt von Werwölfen gejagt zu werden. Helden erfahren nicht, ob es stimmt oder nicht; cvk -->
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2" hero-quantity="1" id="gbsinn">
  <success>
    <store name="Sinn"><hero output="id" by-challenge="gbsinn" select="best"/></store>
     <select hero="${Sinn}"/>
    <p>Zu eurer Rechten hört <get attribute="name"/> das Knacken und Brechen von Ästen und bleibt daraufhin schlagartig stehen und gebietet den anderen, das gleiche zu tun. Während ihr euch noch unklar darüber seid, was ihr tun sollt, bricht eine Gestalt durch das Unterholz. <q>Werwolf!</q>, schreit er kurz und laut und läuft an euch vorbei, zu eurer Linken wieder zwischen das Gestrüpp in den Wald hinein.</p>
     <p>Eure Blicke sind auf die Stelle gerichtet, an der er im Unterholz verschwundet ist und in euren Gesichtern steht ein gewisser Unglauben geschrieben.</p>
     <p>Doch erneut hört ihr rechts von euch ein Geräusch und schaut blitzartig wieder in die andere Richtung. Euch scheint, dass zwischen den Ästen und Zweigen diverse Augenpaare auf euch gerichtet sind. Euch abschätzende Augenpaare. Viele. Ein tiefes, vielkehliges Knurren verdeutlicht euch, dass ihr definitiv nicht allein seid!</p>
     <p>Euch bleibt keine Zeit, die Augenpaare zu zählen, die da auf euch lauern, es sind in jedem Fall zu viele und so lauft ihr, schneller als eure Füße euch gemeinhin tragen wollen, weiter in Richtung <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
     
     <select all="true"/>
     <set attribute="EP" inc="1"/>
  </success>
  <failure>
     <store name="zufall"><hero output="id" select="random"/></store>
     <select hero="${zufall}"/>
     <p>Angestrengt lauscht ihr den Geräuschen des Waldes, als ein Mann zu eurer Rechten aus dem Unterholz hervorbricht. Mit Wucht prallt er gegen <get attribute="name" /> und reißt <if attribute="gender" equals="male" then="ihn" else="sie" /> höchst unsanft mit sich zu Boden.</p>
     <p>Verängstigt springt sein Blick reihum von einem zu anderen, während er, <q>Werwölfe!</q>, stammelt, nur um dann aufzuspringen und auf der anderen Seite des Wegs so schnell ihn seine Beine nur tragen können ins Gestrüpp fortzurennen. <q>Merkwürdiger Kauz</q>, kommentiert <get attribute="name" /> trocken, während <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie" /> sich wieder aufrafft.</p>
     <p>Doch kaum dass <if attribute="gender" equals="male" then="er wieder auf seinen" else="sie wieder auf ihren" /> Füßen steht, meint ihr, zwischen den Ästen und Zweigen zu eurer Rechten, diverse Augenpaare wahrzunehmen. Ganz deutlich sogar! Dazu ein tiefes Knurren, das euch höchst eindeutig mitteilt, dass ihr hier nicht allein und schon gleich gar nicht willkommen seid!</p>
     <p>Euch bleibt keine Zeit, die Augenpaare zu zählen, die da auf euch lauern, es sind in jedem Fall zu viele und so lauft ihr, schneller als eure Füße euch gemeinhin tragen wollen, weiter in Richtung <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
    <delay hours="-1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>


Das sollte gehen, oder? Der Spieler erfährt letztlich nicht, ob es sich um Werwölfe handelt oder nicht ... Und irgend eine Gestalt kann erzählen was sie will. Muss ja nicht stimmen. ;) Ansonsten könnte man ihn das Wort auch noch verschlucken lassen, er ist ja außer Puste.

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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Mo 31 Okt, 2016 23:26

Vorschlag: Streichen für GB und als humoristische Fußnote mit Wahrscheinlichkeit 1 für Vegetation Sumpf implementieren. Auch wenn ich persönlich die Aufreihung von Hauptsätzen als einzelne Abschnitte nicht ausstehen kann.

zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begegnung-Xondorax.xml + Gruppe
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Ja; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-21; Titel: Begegnung 01 -->

<p>Die Dämmerung hat eingesetzt und der Wind weht dir ins Gesicht. Nach Feuchtigkeit und .... Was ist das für ein Geruch?</p>
<p>Du bleibst stehen und ziehst die Luft tief durch die Nase ein.</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
  <success>
     <p>Der Wind trägt einen fauligen Geruch mit sich. Es riecht nach nasser Erde und faulendem Fleisch.</p>
     <p>Angeekelt schüttelst du den Kopf, als dir jemand entgegen kommt.</p>
     <p>Je näher die Person kommt, desto stärker wird der Geruch und nun hörst du auch noch ein grausames Stöhnen. Irgendwie sehen die Bewegungen der Person unkoordiniert aus.</p>
     <p>Kaum fünf Schritt trennen euch noch, als plötzlich der linke Arm der Person abfällt und auf den Boden liegen bleibt.</p>
     <p>Du legst deine Hand an die Waffe, als du erkennst das es sich um einen Untoten handelt. Doch zu einem Kampf soll es nicht kommen.</p>
     <p>Der Untote kommt einen Schritt näher, als auch der rechte Arm abfällt.</p>
     <p>Noch immer beobachtest du den Untoten mit der Hand an der Waffe, als auch der Kopf von den Schultern fällt. Der Untote kippt um und bleibt regungslos vor dir liegen.</p>
     <p>Lachend gehst du an dem Untoten vorbei und weiter nach <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
     <set attribute="EP" inc="2"/>
  </success>
  <failure>
     <p>Dir kommt eine Person entgegen, während du über den Geruch nachdenkst. Du schaust der unkoordiniert laufenden Person entgegen und vernimmst ein grausammes Stöhnen.</p>
     <p>Kaum fünf Schritt trennen euch noch, als plötzlich der linke Arm der Person abfällt und auf den Boden liegen bleibt.</p>
     <p>Du legst deine Hand an die Waffe, als du erkennst das es sich um einen Untoten handelt. Doch zu einem Kampf soll es nicht kommen.</p>
     <p>Der Untote kommt einen Schritt näher, als auch der rechte Arm abfällt.</p>
     <p>Noch immer beobachtest du den Untoten mit der Hand an der Waffe, als auch der Kopf von den Schultern fällt. Der Untote kippt um und bleibt regungslos vor dir liegen.</p>
     <p>Lachend gehst du an dem Untoten vorbei und weiter nach <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
     <set attribute="EP" inc="1"/>
  </failure>
</challenge>

</scene>


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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon arabella » Di 01 Nov, 2016 00:21

Das Thema "Untote, Zombies und Co" find ich für Grünbergen nicht so charmant :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Di 01 Nov, 2016 00:27

Deshalb schreib ich ja, für Grünbergen streichen die ZB und irgendwo anders in Sümpfen auslösen lassen.

Vorschlag Umbau zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Hetzjagd-Xondorax.xml
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-07; Titel: Hetzjagd -->
<!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Werwolfanspielungen raus; Kampf raus; alternativ für Kampf Fluff ergänzt -->

<p>Die Nacht mit ihren bläulichen Schatten senkt sich gerade über das Land, während du dich noch auf dem Weg von <get attribute="ort_start"/> nach <get attribute="ort_ziel"/> befindest. Tief ist deine Atmung, ruhig und bestimmt, als urplötzlich ein halbnackter Mann an dir vorbeirennt. Gerade willst du deiner Verwunderung Ausdruck verleihen, als zwei weitere Männer an dir vorbei hinter dem Nackten herlaufen. Mit Speeren in ihren Händen versuchen sie ihn einzuholen und rufen lauthals: <q>Bleib stehen, du Monster!</q></p>
<p>Du schüttelst ungläubig den Kopf und willst gerade weitergehen, als ein junges Mädchen vor dir auftaucht. Völlig außer Atem bleibt sie stehen und schaut dich mit verweinten Augen an. <q>Ihr müsst meinem Vater und meinem Bruder helfen, <if attribute="gender" equals="female" then="werte Dame." else="werter Herr."/> Diese Bestie von Mann hat meine Mutter getötet!</q></p>
<p>Ihre Augen füllen sich mit Tränen, während du überlegst, was zu tun ist.</p>

<challenge quality="MU" mod="1...5">
  <success>
    <p>Du schaust das Mädchen an, ziehst deine Waffe und eilst den Männern hinterher. <q>Mord an einer Mutter. Das kann ich nicht durchgehen lassen</q>, sprichst du dir selber Kraft für die kommende Auseinandersetzung zu, während du dich der Gruppe näherst.</p>
    <p>Fast hast du die Verfolger erreicht, als der ältere der beiden seinen Speer hochreißt und auf den halbnackten Mann vor sich schleudert. Das Geräusch des splitternden Oberschenkelknochens ist fast so erschütternd, wie der Schrei des Mannes, der hart zu Boden geht. Der Bruder des Mädchens lässt daraufhin keine Sekunde verstreichen und rammt dem Übeltäter seinen Speer in die freiliegende Brust. Die Schreie gehen in unkenntliches Gegurgel über, während dem auffällig behaarten Mann das Blut aus dem Mund hervorquillt und die Atmung allmählich abflacht.</p>
    <p><q>Das war für meine Mutter!</q>, bricht es aus dem Jüngeren der beiden hervor, während du die letzten Schritte in Richtung der baldigen Leiche machst. Die Männer wirken erschrocken, als sie deiner Gewahr werden, drehen sich dir zu und halten ihre Arme gerade so, als hätten sie noch ihre Speere in den Händen. Als du ihnen jedoch signalisierst, dass du ihnen keinen Unwillen entgegenbringst, scheinen sie sich sichtlich zu entspannen.</p>
    <p>Während ihr so dasteht und noch nicht dazu gekommen seid, erste Worte zu wechseln, kommt auch das Mädchen angelaufen, noch immer mit tränenschwangeren Augen, und klammert sich umgehend an das Bein ihres Vaters. Du drückst der Familie dein Mitleid aus und fragst, was passiert sei, woraufhin sie dir die traurige Geschichte erzählen, wie sie gerade erst in ihrem nahegelegenen Weiler nach Hause gekommen waren und dort die Leiche der Mutter der Kleinen vorgefunden haben. Zerrissen geradezu, mit Bissspuren von Tieren und mit dieser Bestie auf ihr - beinahe wie schlafend. Halbnackt und mit blutverschmiertem Mund, als hätte er sich an der Leiche gütlich getan. Als sie ins Haus traten ist er aufgesprungen, durchs Fenster gesprungen und in den Wald gelaufen - und deine Gesprächspartner hinterher.</p>
    <p>Das Ende der Geschichte kennst du. Es spielte sich gerade eben blutig vor deinen Füßen ab. Ihr entscheidet, die Leiche hier an Ort und Stelle zu verbrennen und begebt euch anschließend auf den Weg zum Dorf der Familie, wo du heute Nacht sicherlich besser schlafen wirst, als irgendwo draußen in der Wildnis.</p>
    <delay hours="2" />
    <set attribute="EP" inc="5" />
  </success>
  <failure>
    <p>Du schaust das Mädchen an und bekundest dein Beileid. <q>Das mit deiner Mutter tut mir leid, doch geht mich das nichts an</q>, erklärst du ihr ruhig, deine Angst und Unsicherheit im Zaum haltend.</p>
    <p>Das Mädchen starrt dich ungläubig an, während ihre Wangen von einem wahren Tränenmeer überströmt werden. Gerade willst du es dir anders überlegen, als du einen markerschütternden Schrei hörst. Anschließend: Ruhe. Für eine endlose Weile. Doch dann hört man Jubel und die Stimmen klingen nach den beiden Männern, die zuvor mit ihren Speeren an dir vorbeigezogen sind. Das Mädchen springt sofort auf und läuft in Richtung der Stimmen, während du dich heimlich und leise wieder auf den Weg machst, auch wenn du keine Ahnung hast, was hier eigentlich gerade passiert ist. Aber das geht dich letztlich ja auch nichts an.</p>
  </failure>
</challenge>

</scene>



PS.: Hab hier in Kette gepostet. Geht hier los mit "neu": viewtopic.php?f=154&t=12708#p319870

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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » So 05 Feb, 2017 20:22

cvk hat geschrieben:Liste der betroffenen ZB laut Hagen (Pfade weil leichter zu finden):

zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Kampf-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-02-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-03-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-VerschreckterMann-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begegnung-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begraebnis-Xondorax.xml + Gruppe (umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Hetzjagd-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Kaefig-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Pfahl-Xondorax + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Ueberfall-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Kampf-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Pfahl-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-01-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-02-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Wolfsrudel-Xondorax.xml + Gruppe


Leider gibt es alle in Solo- und Gruppenfassung. Sie müssten dann vor der Liveschaltung deaktiviert oder umgebaut werden.


Alle aussortiert und aus dem ZBA ausgetragen. Macht 14 ZB weniger jeweils bei Solo und Gruppe, also 28 in Summe. Überarbeitungen knalle ich zur Abnahme ins Wiki, wenn ich welche habe.
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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » So 05 Feb, 2017 21:07

zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begegnung-Xondorax.xml + Gruppe

ist jetzt hier und hat mit Grünbergen nix mehr zu tun:

ZB Zombie Sumpf
GZB Zombie Sumpf

-----

zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-VerschreckterMann-Xondorax.xml + Gruppe

ist jetzt hier und bleibt in Grünbergen:

ZB GB Verschreckter Mann
GZB GB Verschreckter Mann


-----


zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Hetzjagd-Xondorax.xml + Gruppe

ist jetzt hier und würde in Grünbergen bleiben:

ZB GB Hetzjagd
GZB GB Hetzjagd
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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon arabella » Mo 06 Feb, 2017 00:35

Hi Chris,

die Hetzjagd würde ich gerne umschreiben, da die "Monster (Wölfe oder Fledermäuse oder andere)" keine Grünbergener vernichten, sondern "nur" Fremde bzw Wanderer , das kommt eindeutig in den 11 Strophen von Grünbergen zum Tragen ,wobei du bislang nur die 1. Strophe kennst. Da ich vom Programmieren bislang erfolgreich Abstand gehalten habe probiere ich es einfach mal mit copy and paste in dem nächsten Post..

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel :herzen:

LG Ara
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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Mo 06 Feb, 2017 00:40

Mach du ruhig, das sind eh nur Adaptionen von Xondis alten ZB die er damals ohne großen Abnahmeprozess eingebaut hatte. Ich will halt nur nicht dass zu viel flöten geht und gucke was sich vielleicht verwursten lässt.

Ich persönlich fände auch, dass die Geschichte als Questaufhänger viel schöner wäre, aber die müsste dann wieder wer schreiben und das dauert dann wieder, und, und, und. ;)
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Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon arabella » Mo 06 Feb, 2017 01:03

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
     
    <!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
    <!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-07; Titel: Hetzjagd -->
    <!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Werwolfanspielungen raus; Kampf raus; alternativ für Kampf Fluff ergänzt -->
     
    <p>Die Nacht mit ihren bläulichen Schatten senkt sich gerade über das Land, während du dich noch auf dem Weg von <get attribute="ort_start"/> nach <get attribute="ort_ziel"/> befindest. Tief ist deine Atmung, ruhig und bestimmt, als urplötzlich ein lautes Geraschel in den Baumkronen zu hören ist. Es klingt nach einem Vogel, der beim Flug laufend vor das Blattwerk stößt. Gerade willst du deiner Verwunderung Ausdruck verleihen, als zwei Männer an dir vorbei laufen, den Blick in die Baumkronen gerichtet. Mit Bogen und Armbrust in ihren Händen versuchen sie das Objekt ihrer Begierde in den Baumkronen auszumachen: <q>Bleib stehen, du Monster!</q></p>
    <p>Du schüttelst ungläubig den Kopf, da scheint doch etwas an den vielen Grüchten um Grünbergen dran zu sein. Du willst gerade weitergehen, als ein junges Mädchen vor dir auftaucht. Völlig außer Atem bleibt sie stehen und schaut dich mit verweinten Augen an. <q>Ihr müsst meinem Vater und meinem Bruder helfen, <if attribute="gender" equals="female" then="werte Dame." else="werter Herr."/> Dieses Ding da oben hat meine Mutter getötet!</q></p>
    <p>Ihre Augen füllen sich mit Tränen, während du überlegst, was zu tun ist.</p>
     
    <challenge quality="MU" mod="1...5">
      <success>
        <p>Du schaust das Mädchen an, ziehst deine Waffe und eilst den Männern hinterher. <q>Mord an einer Mutter. Das kann ich nicht durchgehen lassen</q>, sprichst du dir selber Kraft für die kommende Auseinandersetzung zu, während du dich der Gruppe näherst.</p>
        <p>Fast hast du die Verfolger erreicht, als der ältere der beiden seine Armbrust hochreißt und in das dichte Grün nach oben hin abfeuert. Das Geräusch, welches an ein ganz helles, kaum hörbares Piepen erinnert, so grell, dass es dir sofort eine Gänsehaut auf deine Unterarme zaubert. </p>
        <p><q>Haben wir das Miststück erwischt?</q>, bricht es aus dem Jüngeren der beiden hervor, während du weiter gebannt in die Baumkronen nach oben blickst. Als dich die beiden erblicken, richtet der Ältere sofort einen gespannten Bogen auf dich. Als du ihnen jedoch signalisierst, dass du ihnen keinen Unwillen entgegenbringst, scheinen sie sich sichtlich zu entspannen.</p>
        <p>Während ihr so da steht und noch nicht dazu gekommen seid, erste Worte zu wechseln, kommt auch das Mädchen angelaufen, noch immer mit tränenschwangeren Augen, und klammert sich umgehend an das Bein ihres Vaters. Du drückst der Familie dein Mitleid aus und fragst, was passiert sei, woraufhin sie dir die unglaubliche Geschichte erzählen, wie sie an einem nahegelegenen Weiler ihr Lager aufgeschlagen haben. Nach der Suche nach Feuerholz, Beeren und Kaninchen seien sie zurück gekommen hätten und dort die Leiche der Mutter der Kleinen vorgefunden haben. Mit aufgreissenem Mund, den Schrecken in den Augen eingebrannt und mit seltsamen Bissspuren am Hals - beinahe wie schlafend. Kurz darauf hätten sie einen Schatten bemerkt, der sich vom Lager entfernte, dessen Verfolgung sie direkt aufgenommen hätten. Scheinbar verwirrt erzählen sie, dass der Schatten wohl erst eine Person war, dann ein Klettertier und dann ein Vogel oder ähnliches .</p>
        <p>Das Ende der Geschichte kennst du. Was immer es auch war, erwischt haben sie es nicht. Ihr begebt euch auf den Weg zum Lager der Familie, wo du heute Nacht sicherlich besser schlafen wirst, um dem kleinen Mädchen etwas Trost zu spenden.</p>
        <delay hours="2" />
        <set attribute="EP" inc="5" />
      </success>
      <failure>
        <p>Du schaust das Mädchen an und bekundest dein Beileid. <q>Das mit deiner Mutter tut mir leid, doch geht mich das nichts an</q>, erklärst du ihr ruhig, deine Angst und Unsicherheit im Zaum haltend.</p>
        <p>Das Mädchen starrt dich ungläubig an, während ihre Wangen von einem wahren Tränenmeer überströmt werden. Gerade willst du es dir anders überlegen, als du dieses markerschütterndes Piepen hörst. Anschließend: Ruhe. Für eine endlose Weile. Doch dann hört man ein leises Fluchen und die Stimmen klingen nach den beiden Männern, die zuvor mit Bogen und Armbrust an dir vorbeigelaufen sind. Das Mädchen springt sofort auf und läuft in Richtung der Stimmen, während du dich heimlich und leise wieder auf den Weg machst, auch wenn du keine Ahnung hast, was hier eigentlich gerade passiert ist. Aber das geht dich letztlich ja auch nichts an.</p>
      </failure>
    </challenge>
     
    </scene>
Zuletzt geändert von cvk am Mo 06 Feb, 2017 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code tags ergänzt
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