zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Kampf-Xondorax.xml + Gruppezb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-02-Xondorax.xml + Gruppe(umgebaut)zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-Klamm-03-Xondorax.xml+ Gruppe (Solo umgebaut)zb\Region-Gruenbergen\Land-DivStr-VerschreckterMann-Xondorax.xml + Gruppe(umgebaut)zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begegnung-Xondorax.xml + Gruppe(umgebaut)zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Begraebnis-Xondorax.xml + Gruppe(umgebaut)zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Hetzjagd-Xondorax.xml + Gruppe(umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Kaefig-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Pfahl-Xondorax + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Ueberfall-Xondorax.xml + Gruppezb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Kampf-Xondorax.xml+ Gruppe (Solo umgebaut)zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Pfahl-Xondorax.xml + Gruppe(umgebaut)
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-01-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Lager-02-Xondorax.xml + Gruppe
zb\Region-Gruenbergen\Land-Wald-Wolfsrudel-Xondorax.xml + Gruppe
Leider gibt es alle in Solo- und Gruppenfassung. Sie müssten dann vor der Liveschaltung deaktiviert oder umgebaut werden.
Mal ein Versuch eine unpassende umzubauen:
vorher
- Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-20; Titel: Begräbnis 01 -->
<p>Es ist Nacht und du kommst an einer Lichtung vorbei, auf der einige Lichter zu sehen sind. Als du näher herankommst, erkennst du einen Nergasacker und die Ruine einer alten Kirche, die von der Natur zurück erobert wurde.</p>
<p>Etwa fünf Menschen stehen um ein ausgehobenes Grab und murmeln leise Gebete.</p>
<p>Als du dich dazu gesellst, schaut dich eine junge Frau an. <q>Kanntet Ihr Sina, <if attribute="gender" equals="female" then="gute Frau?" else="werter Herr?"/></q>, fragt sie dich direkt.</p>
<retain name="gehoer" id="gb20a">
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
<success>
<p>Ihr seid gerade drei Schritt weit gekommen, als du hinter euch ein Geräusch hörst.</p>
<p>Als du dich umdrehst schaust du in das bleiche Gesicht vom Totengräber, der zitternd in das Grab schaut.</p>
<challenge quality="MU">
<success>
<p>Schnell gehst du näher, um dir anzusehen was dort passiert, als du ein Zischen hörst und dann die Worte: <q>Frisches Blut.</q></p>
<p>Du schaust in das Grab, wo der Deckel seitlich vom Sarg steht und ein Frau schaut zum Totengräber. Ihr Gesicht ist zu einer Fratze verzerrt und das Grinsen entblößt zwei lange Eckzähne.</p>
<p>Ohne länger nach zu denken, greifst du die Schaufel vom Totengräber und trennst dem Vampir den Kopf ab.</p>
<p>Du gibst dem Totengräber seine Schaufel wieder und folgst den Trauergästen, die scheinbar nichts mitbekommen haben.</p>
<set attribute="EP" inc="5"/>
</success>
<failure>
<p>Du wendest dich sofort wieder ab und läufst wieder auf deinen Weg nach <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
<set attribute="EP" inc="2"/>
</failure>
</challenge>
</success>
<failure>
<p>Plötzlich hörst du hinter dir einen Aufschrei und siehst im umdrehen noch wie der Totengräber davon rennt.</p>
<challenge quality="MU">
<success>
<p>Neugierig gehst du zum Grab und lässt die Trauergäste stehen, nachdem du ihnen angedeutet hast zu warten.</p>
<p>Als du in das Grab schaust, steht der Deckel seitlich vom Sarg und ein Frau schaut zu dir hoch. Ihr Gesicht ist zu einer Fratze verzerrt und das Grinsen entblößt zwei lange Eckzähne.</p>
<p>Ohne länger nach zu denken, greifst du die Schaufel vom Totengräber und trennst dem Vampir den Kopf ab.</p>
<p>Du lässt die Schaufel wieder fallen und gehst zu den Trauergästen.</p>
<p>Als diese dich fragend anschauen, erzählst du ihnen von einer Ratte und gehst einfach weiter.</p>
<set attribute="EP" inc="4"/>
</success>
<failure>
<p>Du wendest dich sofort wieder ab und läufst wieder auf deinen Weg nach <get attribute="ort_ziel"/>.</p>
<set attribute="EP" inc="1"/>
</failure>
</challenge>
</failure>
</challenge>
</retain>
<has attribute="gesinnung" val="phexisch">
<success>
<p>Du schaust die Frau an und nickst. <q>Ich habe mit ihr ein paar schöne Tage verbracht.</q>, erwiderst du in der Hoffnung am Totenmahl teilnehmen zu können.</p>
<p>Die Frau nickt und schaut dann wieder auf das Grab. <q>Es ist eine Schande, das wir sie bei Nacht heimlich beerdigen müssen.</q>, meint sie und wischt sich einige Tränen weg.</p>
<p>Du fragst nach, warum sie das tuen müssen und die Frau berichtet dir leise. Die Kirche meint Sina sei verflucht und von unreinem Geist, weswegen sie eine Beerdigung in heiliger Erde verboten.</p>
<p>Nach einer Weile gehen die Trauergäste und du schließt dich ihnen für die Feier an.</p>
<replay name="gehoer"/>
</success>
<failure>
<p>Du schüttelst den Kopf. <q>Nein, ich kannte sie nicht.</q>, erwiderst du.</p>
<p>Die Frau nickt und schaut dann wieder auf das Grab. <q>Es ist eine Schande, das wir sie bei Nacht heimlich beerdigen müssen.</q>, meint sie und wischt sich einige Tränen weg.</p>
<p>Du fragst nach, warum sie das tuen müssen und die Frau berichtet dir leise. Die Kirche meint Sina sei verflucht und von unreinem Geist, weswegen sie eine Beerdigung in heiliger Erde verboten.</p>
<p>Nach einer Weile gehen die Trauergäste und du gehst wieder deiner Wege.</p>
<replay name="gehoer"/>
</failure>
</has>
</scene>
nachher
- Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Xondorax; Lfd-Nr: GB-20; Titel: Begräbnis 01 -->
<!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Vampiranspielungen entfernt; bisschen Fluff ergänzt -->
<p>Die Nacht ist bereits hereingebrochen, als du an einer Lichtung vorbeikommst, auf der einige Lichter zu sehen sind. Nachdem deine Schritte dich näher herangeführt haben, erkennst du einen Nergasacker neben der moos- und flechtenüberwachsenen Ruine einer ehemaligen Kirche, die zu ihren Glanzzeiten durchaus prächtig gewesen sein mag.</p>
<p>Gut sechs Menschen stehen dort versammelt um ein frisch ausgehobenes Grab und sind leise murmelnd in Gebeten vertieft.</p>
<p>Als du dich hinzugesellst, spricht eine junge Frau dich an: <q>Kanntet Ihr Sina, <if attribute="gender" equals="female" then="gute Frau?" else="werter Herr?"/></q></p>
<retain name="gehoer" id="gb20a">
<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="2">
<success>
<p>Ihr habt gerade einmal drei Schritt auf dem Weg zurück zur Straße hinter euch gebracht, als du meinst, hinter euch ein Knarren und einen dumpfen Schrei wahrzunehmen.</p>
<p>Kaum dass du dich umgedreht hast, siehst du in das todesbleiche Gesicht des Totengräbers, zitternd, mit seinem Blick starr ins offene Grab gerichtet.</p>
<challenge quality="MU" mod="5">
<success>
<p>Du eilst zum Totengräber hinüber, um dir anzusehen, was dort passiert ist, als dich ein kühler Schauer überkommt, der weniger mutigere <get attribute="race" /> sicherlich hätte die Beine in die Hand nehmen lassen.</p>
<p>Dein Blick führt ins Grab hinab und du siehst den Sargdeckel offenkundig mit Gewalt vom Grab gerissen. Doch eines siehst du nicht: eine Leiche. Lediglich weiße Stofffetzen, die am gesplitterten Holz hängengeblieben waren. Verwirrt schaust du den Totengräber an, der jedoch offenkundig nicht in der Lage ist, dir in irgendeiner Weise weiterzuhelfen. Inzwischen in Schockstarre verfallen schaufelt er mechanisch Erde auf den leeren Sarg.</p>
<p>Was auch immer hier passiert ist, wenigstens haben die Angehörigen nichts davon mitbekommen - was du auch dabei belassen möchtest. Du vergewisserst dich noch, dass der Totengräber so weit es eben geht in Ordnung ist, bevor du dich wieder auf den Weg gen <get attribute="ort_ziel"/> machst, schwer in Gedanken darüber, was hier eigentlich gerade passiert ist.</p>
<set attribute="EP" inc="5"/>
</success>
<failure>
<p>So schnell du kannst, wendest du dich ab und läufst zurück auf den Weg nach <get attribute="ort_ziel"/>. Das ist dir eindeutig zu unheimlich hier!</p>
<set attribute="EP" inc="2"/>
</failure>
</challenge>
</success>
<failure>
<p>Ein paar Schritte gehst du noch gemeinsam mit der Trauergemeinschaft, bis sich eure Wege an der Straße von <get attribute="ort_start"/> nach <get attribute="ort_ziel"/> wieder trennen.</p>
<set attribute="EP" inc="1"/>
</failure>
</challenge>
</retain>
<has attribute="gesinnung" val="gesetzlos" show="none">
<success>
<p>Du blickst der Frau direkt in die Augen und nickst sanft mit dem Kopf. <q>Wir haben einige schöne Tage miteinander verbracht</q>, erwiderst du, in der Hoffnung am Totenmahl teilnehmen zu können.</p>
<p>Die Frau erwidert dein Nicken und richtet ihren Blick anschließend wieder auf das Grab. <q>Es ist geradezu schändlich, dass wir sie hier so klandestin bei Nacht und ...</q>, sie pausiert kurz, <q>... bestimmt bald auch Nebel beerdigen müssen</q>, meint sie, während einige ihre Wangen hinabrinnen.</p>
<p>Auf deine Nachfrage, warum diese Heimlichtuerei notwendig sei, antwortet dir die Frau nur leise und mit Verschwiegenheitsgesten: <q>Sina sei verflucht, so heißt es, und von unreinem Geist. Daher verbietet die Kirche eine Beerdigung in heiliger Erde. Eine Schande, wenn Ihr mich fragt!</q></p>
<p>Eine ganze Weile verweilt die Prozession in stiller Trauer am Grab, bis sie zur anschließenden Trauerfeier aufbricht, der du dich nur zu gerne anschließt.</p>
<replay name="gehoer"/>
</success>
<failure>
<p>Dein Blick fährt über ihr Gesicht, während du langsam verneinend den Kopf schüttelst. <q>Nein, ich kannte sie nicht</q>, kommt es dir wahrheitsgemäß über die Lippen.</p>
<p>Die Frau erwidert dein Kopfschütteln nickend und richtet ihren Blick anschließend wieder auf das Grab. <q>Es ist geradezu schändlich, dass wir sie hier so klandestin bei Nacht und ...</q>, sie pausiert kurz, <q>... bestimmt bald auch Nebel beerdigen müssen</q>, meint sie, während einige ihre Wangen hinabrinnen.</p>
<p>Auf deine Nachfrage, warum diese Heimlichtuerei notwendig sei, antwortet dir die Frau nur leise und mit Verschwiegenheitsgesten: <q>Sina sei verflucht, so heißt es, und von unreinem Geist. Daher verbietet die Kirche eine Beerdigung in heiliger Erde. Eine Schande, wenn Ihr mich fragt!</q></p>
<p>Eine ganze Weile verweilt die Prozession in stiller Trauer am Grab, bis sie zur anschließenden Trauerfeier aufbricht, was für dich das Signal ist, dich wieder auf den Weg zu machen.</p>
<replay name="gehoer"/>
</failure>
</has>
</scene>