Reisezeit mit Verkürzung und Verlängerung

Reisezeit mit Verkürzung und Verlängerung

Beitragvon anignu » Di 22 Jul, 2008 00:29

Erstmal hallo. Irgendwie muss man ja anfangen...

Als nächstes eine Beschwerde, weil ich das Gefühl hab, mir fallen immer wieder Bugs auf, aber sie sind sowas von schwierig nachzuweisen oder deren Sinnhaftigkeit herauszufinden ohne den Quellcode zu lesen. Also gebt mir bitte den Quellcode ;-)

Und nun zum Problem:

Bei Schiffsreisen regelmäßig taucht das Problem auf, dass Verkürzungen nicht wirklich wirksam sind. Man kann solange nicht seine Reise beenden (obwohl sie schon längst beendet hätte sein müssen) solange nicht die Mindestanzahl an ZBs gekommen sind.

Bei "normalen" Reisen ist dieses Problem anders rum: ich hab schon mehrfach beobachten können, dass mir durch Reisezeitverlängerungen ein paar ZBs nicht gewährt wurden. Da gibt es aber anscheinend doch wieder verschiedene Verlängerungen. Bei Rastverlängerungen passiert dies nicht, bei manchen ZBs irgendwie schon... Welche ZBs dies sind und ob dies alles ZBs machen kann ich nicht sagen.

Insgesamt sehe ich da auch das Problem das es mit dem Umkehren gab. Antamar ist ja ein Ding das sich stetig weiterentwickelt. Ich weiß ja nicht wie ihr arbeitet, aber mein Vorschlag wäre ein Bewegungssystem, das aus mehreren Faktoren besteht. Es scheint, als ob es derzeit arg an der Anzahl der ZBs hängen würde...
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Reisezeit mit Verkürzung und Verlängerung

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 22 Jul, 2008 16:58

anignu hat geschrieben:Bei "normalen" Reisen ist dieses Problem anders rum: ich hab schon mehrfach beobachten können, dass mir durch Reisezeitverlängerungen ein paar ZBs nicht gewährt wurden.

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Plötzlich kommen dann ne halbe Stunde lange keine ZBs mehr, es wird nicht geheilt oder ähnliches, man kommt dann an und ist wieder gesund.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Decipher » Di 22 Jul, 2008 17:05

Ich zitiere mich mal selbst damit mein Post nicht im anderen Thread übersehen wird.
Habe dieselbe Erfahrung gemacht.

Decipher hat geschrieben:Wenn ich im Orkland reise und die Nichtbegegnung mit der Ork Patrouille kommt wird die Reisedauer ja um 2 Tage verlängert, soweit sogut.
Aber ist es so gewollt das ich in dieser verlängerten Zeit keine Zufallsbegegnungen habe?
Wenn mir also beispielsweise 3 mal die Ork Patrouille begegnet und ich so 6 Tage länger brauche summiert sich die Zeit auf 24 Minuten am Schluß der Reise in der rein gar nichts passiert.
In dieser Zeit müsste doch trotzdem etwas passieren, ich umgehe die Patrouille ja nur und warte die Zeit nicht ab.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Athuran » Di 22 Jul, 2008 23:30

+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Zurück zu Antamar®-Archiv