Housing

Housing

Beitragvon Branwen » Fr 05 Sep, 2008 18:00

Leute die MMORPG's spielen, werden wissen, was Housing ist. Ich fände das richtig Klasse, wenn man sowas hier ins Spiel mit einbringen könnte. Für die, die es nicht wissen hier eine kurze Erklärung:

Housing hat wie der Name schon sagt etwas mit einem Haus zu tun. In einem richtigen Spiel ist es eine Zone, in dem Häuser stehen die gekauft werden können und speziell eingerichtet werden.
Dies kann man ja irgendwie ableiten oder so. Wäre auf jeden Fall extrem Klasse!
Branwen
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Branwen

Re: Housing

Beitragvon Athuran » Fr 05 Sep, 2008 18:01

Meinst du sowas: Mantis #309 ?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Branwen » Sa 06 Sep, 2008 01:36

Wenn ich die paar Zeilen richtig verstanden habe, ja. :)
Branwen
Vagabund
Vagabund

Beitragvon DrGonzo » Sa 06 Sep, 2008 02:42

find die idee von seinem eigenen haus wo man sachen lagern kann und so auch nich schlecht...
nur dann werden banken überflüssig.. es seid denn man kann in andere häuser einbrechen und klauen.. :denker:
verpatzter test könnte ja dann zB so was wie stadtwachen auf den plan rufen oder man hat gefährliche haustiere oder man spikt sein haus einfach mit jeder menge fallen :wallbash:
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Lasse Olofson » Sa 06 Sep, 2008 02:48

Ähm, bei Banken hat man den Vorteil, dass man bei einer weit verbreiteten Bank fast überall drauf zugreifen kann... Aber ein Haus hat man nur einmal... ;)
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Piscator » Sa 06 Sep, 2008 02:55

DrGonzo hat geschrieben:es seid denn man kann in andere häuser einbrechen und klauen.. :denker:
verpatzter test könnte ja dann zB so was wie stadtwachen auf den plan rufen oder man hat gefährliche haustiere oder man spikt sein haus einfach mit jeder menge fallen :wallbash:

Wär doch super. Dann kannst du dir dein eigenes privates Dungeon bauen und die Besitztümer der gescheiterten Einbrecher behalten.
Piscator
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Jarulfr Altason

Beitragvon Branwen » Sa 06 Sep, 2008 11:59

DrGonzo hat geschrieben:find die idee von seinem eigenen haus wo man sachen lagern kann und so auch nich schlecht...
nur dann werden banken überflüssig.. es seid denn man kann in andere häuser einbrechen und klauen.. :denker:

Klasse! Da sieht man, dass das ganze viel potenzial hat. :)
Branwen
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 13:38

Klingt interessant ! :dafuer: !
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Kopfweh » Sa 06 Sep, 2008 13:39

...Es wäre auch denkbar, dass mit der Anzahl der Häuser oder Grundstücke die man besitzt die Steuern nicht linear steigen sondern immer teurer werden...

BS: 4 Häuser kosten x Dublonen. Dann kosten 8 Häuser nicht x Dublonen mal 2, sondern vielleicht mal 2,25 oder so was...und die Zusätze steigen mit jedem Haus...

Was haltet ihr davon...dass kann dazu führen, dass die Orden Geldprobleme bekommen, deswegen müsste man das auch noch überarbeiten...
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 14:01

So weit ich das verstanden habe geht es hier nicht um Ordenshäuser sondern um Privathäuser die man einrichten kann , in die man Leute einladen kann und die man selbst durch Fallen oder ähnliches gegen fremdes Eindringen sichern kann . Ausserdem sind die Ordenshäuser schon recht teuer und wenn man sich das Geld mühsam erarbeitet hat um sie zu bauen anstatt das Geld egoistisch in die Kampfschule zu tragen dann finde ich es nicht ok wenn die Häuser dann noch teurer werden würden . Auch wenn manche Orden mit Geld um sich schmeissen können ( Wie man auf dem Marktplatz gut sehen kann) gilt das doch nicht für alle Orden .
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Branwen » Sa 06 Sep, 2008 14:22

Wie Micha schon richtig erkannt hat, meine ich nicht die Ordenshäuser sondern Private. Man kann dann z. B. eine Siedlung neben der Hauptstadt errichten und sich so seine Nachbarschaft ausbauen. Dann kann man z. B. mal ein Nachbarschaftsfest machen etc. pp.
Fände das halt echt klasse, weils meiner Meinung nach viel Stimmung im RP macht. :)
Branwen
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Kopfweh » Sa 06 Sep, 2008 14:27

Die Idee ist gut...aber es sollten auf jeden fall angemessene Preise rein, damit die Level 30 und + Charaktere nicht in jedem Ort ein Haus haben, da dass auch sehr unrealistisch ist...Es hatt nämlich kein normaler Mensch 50 Häuser über ganz Nord- und Südamerika verteilt.
Man könnte auch eine Maximalgrenze für Häuser einrichten... :denker:
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 14:31

Das sollte kein problem sein . Ich würde vorschlagen man kann nur ein Haus pro Herrschaftsgebiet haben und die Steuern richten sich danach in welchem Königreich du deinen Wohnsitz aufschlägst ... Korrupte Reiche verlangen dann vielleicht nicht viel Geld aber dafür ab und zu mal einen kleinen Gefallen ? :mrgreen: Das wäre dann wieder etwas was die Questen beleben würde ... :wink:

Micha1972
Engel
Engel

Beitragvon Kopfweh » Sa 06 Sep, 2008 14:35

Micha1972 hat geschrieben:Das sollte kein problem sein . Ich würde vorschlagen man kann nur ein Haus pro Herrschaftsgebiet haben und die Steuern richten sich danach in welchem Königreich du deinen Wohnsitz aufschlägst ... Korrupte Reiche verlangen dann vielleicht nicht viel Geld aber dafür ab und zu mal einen kleinen Gefallen ? :mrgreen: Das wäre dann wieder etwas was die Questen beleben würde ... :wink:

Eine sehr gute Idee!!!

Also feststeht:

1. Es muss eine Maximalgrenze geben und
2. In jedem Herrschaftsgebiet herrschen andere Preise, etc. pp.

Jetzt muss man nur noch darüber nachdenken ob es eine Maximalzahl pro Herrschaftsgebiet gibt oder eine endgültige Maximalzahl für die gesamte Welt(, wobei man evtl. in einem Ort nicht zwei Häuser haben darf)!
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Micha1972 » Sa 06 Sep, 2008 14:45

Da würde ich sagen eine maximale Anzahl auf der Welt wäre OK .
Eins pro zivilisiertem Land wäre auch OK.
In Korrupten Ländern mehrere wären OK wenn man dafür seine Seele verkaufen möchte ... :twisted:
Insgesamt würde ich sagen 10 Häuser über die Fläche verteilt ist ausreichend ( Nicht vergessen der neue Kontinent ist um einiges grösser als Aventurien ...)

Micha1972
Engel
Engel

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv