Tod -> Fragen

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Beitragvon Sophos der Weise » Mi 07 Jan, 2009 21:14

Ich wollte mal fragen, inwiefern ihr euch das zukünftige Sterben vorstellt. Im Mantis Bugtracker Verzeichnis ( In Ermangelung besserer Ideen nenne ich es mal so) hat Tommek geschrieben:
Es wird definitiv Möglichkeiten geben in denen man stirbt.
Das werden aber keine Situationen sein, in denen man als Spieler nicht die Verantwortung für das handeln des Helden trägt (Zufallsbegegnungen z.B. werden sicherlich niemals tödlich enden).

Also wird man in ZB nicht sterben. Aber welche sind nun die Situationen, in denen der Held die Verantwortung trägt?
Wenn ihr noch keine Ahnung habt, entschuldigt und übergeht gleichzeitig meine Neugier.
Wenn ihr schon Ansätze habt, wäre ich euch dankbar für eine Antwort.

Nereus, eine zu neugieriger Zocker, der noch zu Jung zum sterben ist.
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Jan, 2009 21:17

Im Moment ist es so, das einige Charakter im Zuge eine RP sterben. Das stellt sich so da, das es in dem RP zu diesem Desaster kommt und die Spieler ihre Char entweder löschen oder umbenennen. Der alte Char wäre damit gestorben.
Ich könnte mir vorstellen, dass das damit erstmal gemeint ist.
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon olcapone » Mi 07 Jan, 2009 21:17

Dungeons? Quest?
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon qapla » Mi 07 Jan, 2009 21:29

Wer sich freiwillig dazu entscheidet einem halben Dutzend Orks entgegenzutreten könnte vielleicht dabei draufgehen...
Aber niemand weiss nichts genaues nicht.
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Sophos der Weise » Mi 07 Jan, 2009 23:03

also weiß niemand was genaues... ok.... thx... und das mit dem roleplay tod ist ja langweilig. das sind leute, die gemerkt haben, dass sie browsergame süchtig sind und jetzt auf entzug sind. Sie wollen sich dem Bann von Antamar entziehen. Aber das ist schwer, deshalb gibts auch so wenige tote :P
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Provokateur » Mi 07 Jan, 2009 23:23

Hm...wenn der Tod in Questen und Dungeons möglich ist, wäre es ganz witzig, für die Berufsquesten einen tödlichen Path zu schreiben. Das fällt bei der Jagdqueste relativ leicht (Wolf nicht überwunden oder wilder Keiler wirft einen um und schlitzt mit seinen Hauern die Innenseiten der Oberschenkel auf), bei anderen Beufen nicht...aber Feuer kann schließlich überall ausbrechen :twisted:
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Talon » Do 08 Jan, 2009 11:39

Es wird definitiv Möglichkeiten geben in denen man stirbt.
Das werden aber keine Situationen sein, in denen man als Spieler nicht die Verantwortung für das handeln des Helden trägt (Zufallsbegegnungen z.B. werden sicherlich niemals tödlich enden).

Spontan gesagt hört sich das echt nach Quests etc. an, wo man möglichkeiten des Handels zum Anklicken an


Sophos der Weise hat geschrieben:und das mit dem roleplay tod ist ja langweilig. das sind leute, die gemerkt haben, dass sie browsergame süchtig sind und jetzt auf entzug sind. Sie wollen sich dem Bann von Antamar entziehen. Aber das ist schwer, deshalb gibts auch so wenige tote :P

Das mit den RP ist nicht langweilig, es fördert sogar die Stimmung. Ich habe meinen damaligem Liebling Konfred von Rubensberg im Zuge des RP von "des Wolfes Erbe" sterben lassen, um es etwas realistischer zu gestalten.
Zudem haben auch manche Leute solche hohen Stufen erreicht, das es keine Herausfordungen mehr gibt, sie jeden Kampf/Probe/etc. bestehen. Da kann man ihm im zuge eines RP als letztes Abenteuer auch in seelenruhe in die Hallen seiner Vorfahren einfahren lassen.
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Allersheim » Fr 09 Jan, 2009 11:48

Naja, man könnte auch aufhören die Kampfschule zu besuchen...da muss man ja nicht gleich draufgehen=P

Cetero censeo, das der Tod wichtig ist und allgegenwärtig sein sollte.
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Aidan » Fr 09 Jan, 2009 11:51

Für mehr Tote und weniger Kuscheln auf den Strassen Antamars!


Meinst du nicht, das könnte sich für deinen Char nachteilig auswirken ;)
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon olcapone » Fr 09 Jan, 2009 11:55

Es ginge nicht lange, und ein gewisser Jemand hat dann ein paar Extra-Bolzen im Rücken... :lol:
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Xondorax » Fr 09 Jan, 2009 11:57

Der Tod gehört schon dazu, aber wenn ich an einige Ecken denke.

3 mal Wangalen-Twerbok = 7 mal tot :lol:
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Allersheim » Fr 09 Jan, 2009 11:58

Ich würde das Risiko mit allen Konsequenzen in Kauf nehmen=P

Im Ernst, ein Char wie meiner (eigentlich wie jeder) sollte nicht unsterblich sein.
Es ist viel reizvoller, wenn die Gefahr ständig über einem schwebt.
Und es ist mir auch lieber, als dauernd nur irgendwelche haltlosen Drohungen und Beleidigungen zu hören=)
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Xondorax » Fr 09 Jan, 2009 12:49

Unsterblichkeit muss wirklich nicht sein, aber man müsste dann ggf. Quests oder die Fluchtfunktion überprüfen. :denker:
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Sophos der Weise » Fr 09 Jan, 2009 14:22

Aber der Tod sollte immer vom Handeln des Helden in gewissen Gefahrensituationen liegen, also nur in Questen oder bei RP-Selbstmord oder was auch immer.
ZBs sollten nicht tödlich enden, sonst würde sich keine Neuling aus der Stadt wagen, wenn ihn Goblins oder Wölfe gleich über den Jordan bringen... Geschweige denn Orks o.ä.
Und auch gute Kämpfer würden, wenn sie pech haben, sterben.
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Re: Tod -> Fragen

Beitragvon Micha1972 » Fr 09 Jan, 2009 20:06

Was wäre denn z. B. mit einer Quest in der man seinen Helden als Spieler bewusst in eine lebensbedrohliche Situation bringen könnte und bei Überleben des Charakters gibt es dann halt eine wertvolle Belohnung . Man könnte das ganze ja stufenbasiert machen - je höher die Stufe um so schwieriger die Proben und um so höher die Belohnung. Wenn man einen Charakter der Stufe 50 ist bereit ist zu opfern, sollte schon etwas sehr spezielles dabei herausspringen. Mit einer Flasche Bitterwein und einem halbfertigen Elixier ist es da meiner Meinung nicht getan...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

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