zieht parierwaffe nicht?!

zieht parierwaffe nicht?!

Beitragvon Samoht » So 31 Aug, 2008 22:25

seit einiger zeit ist mir aufgefallen, dass mein held bei einigen begegnungen seine parierwaffe nicht benutzt und stattdessen mit der hauptwaffe pariert, was natürlich mist ist. ich denke nicht, dass das absicht ist...oder?

Unbenannt.jpg

und wenn wir schon mal dabei sind...ist es richitg das man weniger parade hat, wenn mehr gegner gleichzeitig mit einem kämpfen?
Samoht
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dervin Dolce

Re: zieht parierwaffe nicht?!

Beitragvon Lasse Olofson » So 31 Aug, 2008 22:33

Dein Bild funktioniert leider nicht

Und ja, man hat nur eine Parade pro Kampfrunde, bei der Schildparade II (oder III ?) hat man dann auch zwei Praden, wie es mit Parierwaffen steht weiss ich (noch) nicht.. :D
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Samoht » So 31 Aug, 2008 22:45

ich hab parierwaffe II und er pariert auch gewöhnlich zwei mal...meine zweite frage war eigentlich wieso ich manchmal weniger parade hab (z.b. 17 statt 18) und ob das im zusammenhang mit mehreren gegnern gleichzeitg steht
Samoht
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lasse Olofson » So 31 Aug, 2008 23:24

Beobachte mal ob das immer bei der 2ten Parade erschwert ist, so ist das beim Schildkampf zumindest...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Decipher » So 31 Aug, 2008 23:24

1. Wenn die Gegner in Überzahl sind-> Parade +1 für jeden zusätzlichen gegner bis max. +2
2. Die zweite Parade wird mit der "falschen Hand" durchgeführt, d.h. du hast untrainiert einen Malus von 9 auf deine Parade, mit der SF Linkhand hast du nur noch einen Malus von 6, mit der SF beidhändiger Kampf I hast du einen Malus von 3 und mit der SF beidhändiger Kampf II entfällt der Malus.

Boni bringen dir die SF Parierwaffen I+II bzw. Schildkampf I+II

WdS, S. 57,71
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Samoht » So 31 Aug, 2008 23:37

okay, danke für die info. zweitens war mir zwar bewusst, aber wiederholung festigt ja bekanntlicherweise :D

jetzt bleibt nur noch die frage offen wieso mein held manchmal seine parierwaffe gar nicht erst benutzt... :denker: ...weil ich nen normalen säbel ja parieren würde (und das spiel glaub auch noch keinen unterschied zwischen den waffenarten macht)...
Samoht
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Samoht » So 31 Aug, 2008 23:53

das bild gehört zu dieser noch offenen frage...falls das nicht mehr ganz deutlich sein sollte. denn wie man sieht benutzte ich dort nicht die parierwaffe obwohl sie angelegt ist
Samoht
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon qapla » Mo 01 Sep, 2008 00:31

Sklavenjäger benutzen Boronssicheln, Talent Zweihandschwerter/-Säbel. Selbige können nicht mit allen Parierwaffen pariert werden - mit deinem Linkhand z.b. nicht. WdS S.70, 115, 131f.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Samoht » Mo 01 Sep, 2008 06:52

hm okay...bin mir aber ziemlich sicher das der typ (unerfahrender sklavenjäger) nen einfach säbel hatte...hab den teil aber leider nicht mit kopiert, aber schon einige von denen vermöbelt und noch nie eine boronsichel erhalten...danach musste ich gleich gegen den anführer kämpfen (aber unabhängig von einander)...kann sein das der so ein ding hatte, dann hätte ich aber trotzdem noch den säbel parieren können...muss ich am besten nochmal nen screenshot machen
Samoht
Glücksritter
Glücksritter

Zurück zu Antamar®-Archiv