Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Lowlander » Di 21 Apr, 2009 12:14

Lowlander hat geschrieben:
Friedel hat geschrieben:In Twerbok angekommen - Mitteilung Quest beendet - keine EPs! :( :( :(

Das wundert mich, der Bug (keine EP, wenn man min. einmal wieder eingefangen wurde) sollte nun längst behoben sein.

Ursache gefunden. Leider war die Midi-Quest-Umstellung (Midi-Queste = Queste mit unterbrechung) noch nicht vollständig, es gab noch eine Stelle, die beim Wiederanlaufen des Quests alle Variablen gelöscht hatte. Damit waren nicht nur die gesammelten EP weg, sondern leider auch die variablen Unterprogramme, die die erneut EP gesammelt hätten. Das ist auch irreparabel für die Helden.

Also: Wer einmal aus der Höhle war und wieder eingefangen wurde, bevor das Quest beendet war, bekommt leider am Quest-Ende keine EP.

Der zweite Fehler ist nun auch behoben und hoffentlich gibt es nicht noch so eine Stelle. Jedenfalls habe ich auch eingebaut, dass die AOQML-Quest-Engine etwas weniger Quest-Script-Fehler durchgehen lässt, und lieber Exceptions wirft. So fallen solche Fehler wenigstens früher auf - wenn auch leider dann erst nach dem Löschen der Variablen.

Nachtrag: gefixt ab Revision 3036
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Edvard » Di 21 Apr, 2009 15:38

Was ich jetzt poste sind eigentlich keine Bugs, aber im Quest-Forum ist kein Orkhöhlenthread :wink:

1. Wie groß ist in etwa die Wahrscheinlichkeit auf die Quest zu treffen? Hatt vor 2, 3 Tagen mit 2 Helden die Initial-ZB leicht 6 bis 8 mal, aber seit dem ist tote Hose...
(Das würd mich allgmein für alle Quests und seltene ZB's interessieren. Da kann man nicht zufällig irgendwo nachschauen? :daumendreh: )

2. Ist es auch möglich pro Held öfters auf die Quest zu treffen? Bei normalen Quests, wie z.B. Stummer Wächter, verbietet es sich von Haus aus, aber von dieser kleinen Orkarmee kann man theoretisch ja immer wieder eingefangen werden. :twisted:

3. Wenn's die Quest nur einmal pro Held gibt, wird sie dann (wenigstens) wieder freigeschalten, wenn's (gravierende) Änderungen, z.B. einen Geheimgang in ein anderes Gebiet oder wasweißich?

Grüße
Edvard
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon olcapone » Di 21 Apr, 2009 15:47

Edvard hat geschrieben:1. Wie groß ist in etwa die Wahrscheinlichkeit auf die Quest zu treffen? Hatt vor 2, 3 Tagen mit 2 Helden die Initial-ZB leicht 6 bis 8 mal, aber seit dem ist tote Hose...
(Das würd mich allgmein für alle Quests und seltene ZB's interessieren. Da kann man nicht zufällig irgendwo nachschauen? :daumendreh: )

Die Wahrscheinlichkeit wurde kürzlich gesenkt. Welche Quest/ZB welche Wahrscheinlichkeit hat, müsstest du wohl unter Anwendung von Folter in Erfahrung bringen. Wüsste jetzt zumindest niemanden, der dir das freiwillig sagen wird. :)

Edvard hat geschrieben:2. Ist es auch möglich pro Held öfters auf die Quest zu treffen? Bei normalen Quests, wie z.B. Stummer Wächter, verbietet es sich von Haus aus, aber von dieser kleinen Orkarmee kann man theoretisch ja immer wieder eingefangen werden. :twisted:

Japp, ist möglich. Die Orkhöhle kommt nach X Tagen wieder.

Edvard hat geschrieben:3. Wenn's die Quest nur einmal pro Held gibt, wird sie dann (wenigstens) wieder freigeschalten, wenn's (gravierende) Änderungen, z.B. einen Geheimgang in ein anderes Gebiet oder wasweißich?

Jein, war schon mal der Fall. Kann sein dass unter Umständen gewisse Quests neu aufgeschaltet werden. Denke das wird aber eher die Ausnahme denn die Regel sein.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon qapla » Di 21 Apr, 2009 15:52

1. Etwa so groß *mit den Händen zeig* Die war anfangs nur zu Testzwecken häufiger, man muss ja ein paar unfreiwilliger Tester reinlocken *G* Und nein, das kann man nicht zufällig nachschauen. Wäre ja auch langweilig.

2. Auf diese Quest kann man regelmässig treffen. Liegt das letzte zusammentreffen weniger als eine gewisse Zeit zurück kriegt man nur Alpträume (damit nicht ein und derselbe Held dauernd die Höhle leerräumt). Nach dieser Zeit kann man wieder verschleppt werden.

3. Erübrigt sich dann ;)

Edit: Zu spät (blödes ablenkendes IRC *G*)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Edvard » Di 21 Apr, 2009 15:57

olcapone hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit wurde kürzlich gesenkt.

Gut zu wissen...

olcapone hat geschrieben:Welche Quest/ZB welche Wahrscheinlichkeit hat, müsstest du wohl unter Anwendung von Folter in Erfahrung bringen. Wüsste jetzt zumindest niemanden, der dir das freiwillig sagen wird. :)

Seid ihr gemein!
:mrgreen:
Aber ich habs mir ja schon gedacht...^^

olcapone hat geschrieben:Japp, ist möglich. Die Orkhöhle kommt nach X Tagen wieder.

:Jupp:
(Solange X gegen 0 geht! Ich mag den Quest nunmal; und es ist eh "viel zu schwer" da rein zu kommen :wink: )

EDIT:
Dafür hab ich deinen Post auch erst jetzt gesehen, qapla. :wink:
Zuletzt geändert von Edvard am Di 21 Apr, 2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon olcapone » Di 21 Apr, 2009 16:00

Überleg dir mal, wie lange es ungefähr dauert, eine Schatztruhe mit Raubzug-Beute zu füllen. Dann hast du eine imaginäre Zeitangabe an die du dich klammern kannst. Freilich sagen wird es dir niemand. :twisted:

...oh, sind wir wieder mal phöse und phiese Phurschen. Hehehehe. :)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Edvard » Di 21 Apr, 2009 16:12

olcapone hat geschrieben:Überleg dir mal, wie lange es ungefähr dauert, eine Schatztruhe mit Raubzug-Beute zu füllen. Dann hast du eine imaginäre Zeitangabe an die du dich klammern kannst. Freilich sagen wird es dir niemand. :twisted:

Also meine Chars bekommen auf einer Orklandreise leicht eine Schatztruhe voll :mrgreen:
Und die dauert nur ein paar Stunden Outtime-Zeit! Ingame vergehen da ja Wochen und Monate, als wenn die Orks das dann immer noch nicht hinbekommen haben, ihre Säckel wieder zu füllen, dann sprech ich denen ihr Existenzrecht ab :axt:
(Und ich selbst hab keine Ahnung, wie lang man für Schatztruhen-durch-Beutezüge-füllen braucht :o_O: )

olcapone hat geschrieben:...oh, sind wir wieder mal phöse und phiese Phurschen. Hehehehe. :)

JA!!! :twisted:

So, genug gespamt...
vorerst zumindest...
:blah:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Element » Di 21 Apr, 2009 19:39

Äh, vielleicht kann mir einer helfen!!! Ich sitze in der Orkhöhle genauer gesagt in der Zelle und will da eigentlich wieder raus, nachdem ich die wahl hatte zwischen abwarten und ausbruch versuchen passiert mir es immer wieder das ich nur abwarten kann, ich hänge sozusagen in der Zelle und kann entweder nur abwarten und komme dann zur Option weiter abwarten und ausbruch versuchen, wobei ich bei ausbruchs versuch wieder zu der seite komme woman nur abwarten kann. Charakter der hängt heißt Maren. Firefocx wird genutzt falls es wichtig sein sollte
Vielen Dank für die Hilfe
Element
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Thomas von Sturm » Di 21 Apr, 2009 19:44

Der selbe "Fehler" wurde hier schon gemeldet.
Das ist eine Unschönheit.
Die Texte verraten dir nicht, dass du bei zu wenige LE einfach nicht ausbrechen kannst.
Du bist einfach noch zu schwach dafür.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Element » Di 21 Apr, 2009 19:46

Danke, daann warte ich einen moment!!
mfG
Spoiler:
Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!
Element
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cecil della Cruz, Minea
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Talon » Di 21 Apr, 2009 20:26

Folgende Situation:
Der Wächter hat mich verdroschen und mich zurück in die Zelle geworfen(ok, nbin eher geflohen) und hatte 21 LP nach ner Zeit akktualiesiere ich und habe nur noch 20???
Screen hätte ich gerne gemacht, aber da sieht man ja die LP nicht, die man vorher hatte...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Coen » Di 21 Apr, 2009 23:23

Talon hat geschrieben:Folgende Situation:
Der Wächter hat mich verdroschen und mich zurück in die Zelle geworfen(ok, nbin eher geflohen) und hatte 21 LP nach ner Zeit akktualiesiere ich und habe nur noch 20???

Kann es sein, dass die Wächter zurückkommen um einen just for fun zu verdreschen? meine mich erinnern zu können, dass auch bei mir sowas war, war aber wieder zu schnell mit dem "weiter" klicken.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Friedel » Di 21 Apr, 2009 23:52

Gibt es eigentlich eine Stufenbeschränkung für die Quest? Meine Char ist zu gut und lässt sich nicht einfangen (bereits 3x), schafft alle Proben und geht in Deckung. Wenn es helfen würde, dann würde ich ja z.B. mal eine Augenbinde tragen um die Sinnenschärfeprobe zu versemmeln :wink:
Friedel
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dengel "Drachentöter" Silberschlag
Mitglied bei: ehemals: 1. Herzsteiner Expeditionscorps

Beitragvon qapla » Mi 22 Apr, 2009 00:02

Keine direkte Stufenbeschränkung. Wer "zu gut" ist, der entgeht den Orks einfach. Damit kommen höherstufige Helden nur als Patzerkönig in den Genuss einer orkischen Verschleppung ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Edvard » Mi 22 Apr, 2009 00:56

Talon hat geschrieben:Folgende Situation:
Screen hätte ich gerne gemacht, aber da sieht man ja die LP nicht, die man vorher hatte...

Es gibt zwei Ereignisse, bei denen der Held Leben verliert. Und ich hab das Gefühl, dass die bösere von beiden vermehrt dann einsetzt, wenn man wieder halbwegs fit ist...
Edvard
Ritter
Ritter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv