Thomas von Sturm hat geschrieben:LOL. Dass die Räume Bäumchen wechsel dich spielen d.h. Raumnummer nichts mit dem aktuellen Raum zu tun hat, hat mich gerade gerettet.
Seite neugeladen und schwupps war ich in nem anderen Raum und zwar beim Ausgang.
Das kann bisher keiner außer dir nachvollziehen. Ich bin auch wieder mit meiner Testheldin auf dem Live-Server im Orkhöhlen-Quest und kann über die URL-Zeile des Browsers nur zur aktuellen Seite und zu den Seiten die in der aktuellen Seite verlinkt sind. Wenn ich andere angebe, lande ich immer aus der vom Cache geladenene aktuellen Seite.
Thomas von Sturm hat geschrieben:Und beim Weiterreisen wäre es ggf. schön nicht nur nach Twerbrok zu können sondern auch nah Tamelsquell und Wangalen.
Nach Tamelsquell müsste man direkt durch die Berge, das wird kaum jemand machen, wenn er nichtmal GENAU weiß wo er losgeht - Die Bucht von Twerbok dahingegen erkennen die meisten Helden schon. Nach Wangalen, da muss man ja fast durch Twerbok durch, von dcr Höhle aus.
Thomas von Sturm hat geschrieben:Nachtrag 2:
Wenn man schon ausgeraubt wurde, wäre es schön sein Zeug zurück zu kriegen und nicht nackt Tage weit von der nächsten Siedlung weg zu sein.
Das überlebt man nicht (also im richtigen Rollenspiel) und hier ist man dann deswegen stundenlang unterwegs.
[/quote]
Es gibt 1001 Dinge, die an der Quest-Engine noch verbesser werden könnten. Die Ausrüstung zu speichern und automatisch auszusortieren, damit der Held sie dann in irgendeiner Kammer wiederfinden kann, ist nicht "mal eben" programmiert. Der Wunsch danach steht im Wiki in der AOQML-Wunschliste. Eins nach dem anderen. Einfach so wird man seine Sachen aber auch nicht wiederfinden, und alles schon gar nicht, das dürfte klar sein. Nackt ist der Held außerdem gar nicht, Rüstung wird ja in Questen (noch) nicht geklaut. Ich weiß aber nun wie es in Antamar geht