Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Lowlander » Fr 17 Apr, 2009 18:17

Thomas von Sturm hat geschrieben:LOL. Dass die Räume Bäumchen wechsel dich spielen d.h. Raumnummer nichts mit dem aktuellen Raum zu tun hat, hat mich gerade gerettet.
Seite neugeladen und schwupps war ich in nem anderen Raum und zwar beim Ausgang.

Das kann bisher keiner außer dir nachvollziehen. Ich bin auch wieder mit meiner Testheldin auf dem Live-Server im Orkhöhlen-Quest und kann über die URL-Zeile des Browsers nur zur aktuellen Seite und zu den Seiten die in der aktuellen Seite verlinkt sind. Wenn ich andere angebe, lande ich immer aus der vom Cache geladenene aktuellen Seite.

Thomas von Sturm hat geschrieben:Und beim Weiterreisen wäre es ggf. schön nicht nur nach Twerbrok zu können sondern auch nah Tamelsquell und Wangalen.

Nach Tamelsquell müsste man direkt durch die Berge, das wird kaum jemand machen, wenn er nichtmal GENAU weiß wo er losgeht - Die Bucht von Twerbok dahingegen erkennen die meisten Helden schon. Nach Wangalen, da muss man ja fast durch Twerbok durch, von dcr Höhle aus.

Thomas von Sturm hat geschrieben:Nachtrag 2:
Wenn man schon ausgeraubt wurde, wäre es schön sein Zeug zurück zu kriegen und nicht nackt Tage weit von der nächsten Siedlung weg zu sein.
Das überlebt man nicht (also im richtigen Rollenspiel) und hier ist man dann deswegen stundenlang unterwegs.

[/quote]

Es gibt 1001 Dinge, die an der Quest-Engine noch verbesser werden könnten. Die Ausrüstung zu speichern und automatisch auszusortieren, damit der Held sie dann in irgendeiner Kammer wiederfinden kann, ist nicht "mal eben" programmiert. Der Wunsch danach steht im Wiki in der AOQML-Wunschliste. Eins nach dem anderen. Einfach so wird man seine Sachen aber auch nicht wiederfinden, und alles schon gar nicht, das dürfte klar sein. Nackt ist der Held außerdem gar nicht, Rüstung wird ja in Questen (noch) nicht geklaut. Ich weiß aber nun wie es in Antamar geht ;-)
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Thomas von Sturm » Fr 17 Apr, 2009 18:22

Das mit der Eingabe oben funzte auch kurz nach deiner PN nicht mehr.
War ja aber auch nicht nötig.
Warum ich durch Neuladen plötzlich in nen anderen Raum (den Ausgang) kam, weiss ich nicht, freute mich aber. ;)
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Fury » Fr 17 Apr, 2009 18:23

Tja ich fürchte powl hat recht. Die scheinbar umfangreichste Quest bisher bleibt mir wohl verschlossen, da keiner meiner Helden sich von Orks fangen lässt.

Schön wäre ein Ansatz so wie in Sternenschweif, in der man die Orkfestung auch "angreifen" kann ohne sich gefangen nehmen zu lassen. Wenn man sich vor den Orks versteckt, kann ein verwegener Held denen nachschleichen und so die Höhle entdecken. Gewinnt man gar gegen die Orkbande, findet man vieleicht eine Karte oder folgt den Karrenspuren. Das wäre zwar recht wagemutig, aber da nur echte Kampfmaschinen gegen die Orks gewinnen würden, durchaus logisch.
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Lowlander » Fr 17 Apr, 2009 18:32

Fury hat geschrieben:Tja ich fürchte powl hat recht. Die scheinbar umfangreichste Quest bisher bleibt mir wohl verschlossen, da keiner meiner Helden sich von Orks fangen lässt.

Stufe? Schwerpunkte?
Lowlander

Beitragvon powl » Fr 17 Apr, 2009 18:41

Spoiler:
Snorre 145. Schwerpunkte, Schmuggeln/Pirat und Kampf und Saufen. Is'n Nordischen Jung :mrgreen:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Shinano » Fr 17 Apr, 2009 18:41

...ich hab noch keinen Weg gefunden, die Höhle kamppflos zu verlassen... wenn es den nicht gibt sitzt der kleine Romero da wohl fest :( , der kann nicht mit Knüppeln umgehen :(
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Lowlander » Fr 17 Apr, 2009 18:43

Shinano hat geschrieben:...ich hab noch keinen Weg gefunden, die Höhle kamppflos zu verlassen... wenn es den nicht gibt sitzt der kleine Romero da wohl fest :( , der kann nicht mit Knüppeln umgehen :(

Ich bin testweise mit einer frisch gebauten Stufe-0 (Test-) Heldin in die Höhle gegangen, und rausgekommen. Sie ist nun gerade auf dem Weg nach Twerbok.
Lowlander

Beitragvon Decipher » Fr 17 Apr, 2009 18:53

Falls das hier der Anfang der Quest ist bekomme ich die auch nie...

Spoiler:
Bild

Stufe 158

Heldeneinstellungen:

Ich trete eher offen auf, bin gesetzestreu eingestellt und lebensfroh, im Kampf bin ich aggressiv
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Aidan » Fr 17 Apr, 2009 18:57

Ach da muss man nur Glück haben.

Spoiler:
Ich war da schon mit Stufe 242 drinne.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Shinano » Fr 17 Apr, 2009 18:58

Lowlander hat geschrieben:
Shinano hat geschrieben:...ich hab noch keinen Weg gefunden, die Höhle kamppflos zu verlassen... wenn es den nicht gibt sitzt der kleine Romero da wohl fest :( , der kann nicht mit Knüppeln umgehen :(

Ich bin testweise mit einer frisch gebauten Stufe-0 (Test-) Heldin in die Höhle gegangen, und rausgekommen. Sie ist nun gerade auf dem Weg nach Twerbok.

tja, also das war jetzt der 4. Versuch... und wieder erwischt worden :x
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Decipher » Fr 17 Apr, 2009 19:00

Ich habe Verstecken 0.
Aber dummerweise nen Drachenschuppenpanzer der mich sogut wie nicht behindert und alle Eigenschaftswerte auf Maximum, da brauchts wahrscheinlich ne doppel 20 das ich die Probe vergeige...das kann dauern.

Ich bin Furys Meinung.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Talon » Fr 17 Apr, 2009 19:01

Spoiler:
Es gibt einen Weg, dort kampflos rauszukommen, dann hat man viele Möglichkeiten sich des Orktorwächters zu entledigen...

Slania kann auch nicht mit Knüppel und hat es geschafft
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Lowlander » Fr 17 Apr, 2009 19:07

Decipher hat geschrieben:Falls das hier der Anfang der Quest ist bekomme ich die auch nie...
Stufe 158

Wie sollte ein übernatürlicher Superheld sich auch gefangen nehmen lassen? Das ist eben bei Superhelden so. Schick doch mal seinen Sohn los!
Lowlander

Beitragvon Decipher » Fr 17 Apr, 2009 19:16

Auch seine Söhne, Anverwandte und Freund sind Stufe 70+ das wird auch nichts mit denen.

Aber wie Fury sagt möchte ich die Höhle willentlich aufsuchen/angreifen können wenn ich die Quest bekomme.

Ich könnte die Orks ja verfolgen...
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Lowlander » Fr 17 Apr, 2009 19:18

Decipher hat geschrieben:Auch seine Söhne, Anverwandte und Freund sind Stufe 70+ das wird auch nichts mit denen.

Aber wie Fury sagt möchte ich die Höhle willentlich aufsuchen/angreifen können wenn ich die Quest bekomme.

Ich könnte die Orks ja verfolgen...

Wozu führt das, wenn die, die schon am meisten haben, auch am leichtesten zu noch mehr kommen? Im Finanzsystem führt das zur Wirtschaftskrise.
Lowlander

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv