Orkhöhlequest

Re: Orkhöhlequest

Beitragvon Hemp » Fr 17 Apr, 2009 22:04

*hüstel*

nicht das ihr mir wieder was wegnehmt ... >800 gab es
Hemp
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Omar Obd el Matif Lefari

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 00:43

An diejenigen, die keine EP bekommen haben: Kann es sein, dass ihr aus der Höhle rausgekommen seid, aber wieder eingefangen wurdet, und als ihr dann beim zweiten mal draußen ward, das Weiterreisen geschafft habt, dann aber in Twerbok keine EP bekommen habt? Meine Vermutung ist, nämlich, dass dabei die EP verloren gehen.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Fury » Sa 18 Apr, 2009 01:00

Ich würds ja gerne testen aber... :roll:

:mrgreen:
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon qapla » Sa 18 Apr, 2009 01:07

Für einen meiner Ausflüge in die Höhle kann ich das definitiv bestätigen, weil ich so neugierig war zu gucken wie es in der Quest weitergeht *G*
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 01:29

Lowlander hat geschrieben:An diejenigen, die keine EP bekommen haben: Kann es sein, dass ihr aus der Höhle rausgekommen seid, aber wieder eingefangen wurdet, und als ihr dann beim zweiten mal draußen ward, das Weiterreisen geschafft habt, dann aber in Twerbok keine EP bekommen habt? Meine Vermutung ist, nämlich, dass dabei die EP verloren gehen.

Qapla hat es bestätigt, und ich konnte genau das nun lokal nachvollziehen. Das ist in Revision 2992 gefixt. Dann kann ich ja nun beruhigt schlafen.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 01:43

Also: Wer das noch liest und noch in dem Quest ist: Am besten warten, bis unten die o.g. Revision steht. Sonst gehen eure in der Höhle gesammelten EP leider verloren, falls ihr die Flucht von der Höhle weg nicht auf anhieb schafft. Wer schon einmal wieder eingefangen wurde, für den kann ich nichts tun, es sei denn ich darf das pro held mit 50 Euro in Rechnung stellen (ist mir echt zu viel Arbeit). Ist nun einmal alles im Fluss. Und die Quest kann ja wiederkommen ... Also tragts mit Fassung. Danke!
Lowlander

Beitragvon kleiner_82 » Sa 18 Apr, 2009 03:14

Ich finde das schon richtig, das die Superhelden" Probleme damit haben diese Quests zu bekommen, erstens es gibt ja genügend Quests an die die kleinen nicht rankommen, es will ja auch nicht jeder einen Superhelden spielen und zweitens würde sich doch so ein Superheld die Orks doch eh nur noch selten angucken, er hat alles und geld braucht er nicht mehr, außerdem ist es doch langweilig wenn alle Werte gemaxt sind und alles gelingt außer bei 20ern und da muss man sich nicht wundern we nn jmd mal ein quest schreibt wo etwas mal misslingen muss, damit es weiter geht, finde ich wirklich Klasse ;)

Es sollte sowas viel mehr geben, damit es sich nicht mehr so sehr lohnt diese Kampfmaschienen zu skillen, sondern Rollenspielchars ;), meine Meinung
kleiner_82
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Pergalne Tochter der Xonaga, Victoria della Rist

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 10:03

Falls jemand nachvollziehen kann, dass man über Änderungen in der URL-Zeile des Spiels die Szene manipulieren kann, der möge in den Chat http://gamesurge.net/chat/ gucken, ob da jemand ist, der das live in er Datenbank nachvollziehen kann. Ich z.B. oder Tommek oder einfach mal fragen, ob jemand mit Zugang zur Live-DB da ist. Der kann dann (jetzt Infos für denjenigen mit DB-Zugang, falls er sich nicht mit den Quest Tabellen auskennt) in user_quest_status prüfen, ob man wirklich andere Szenen als die aktuelle (nur aus dem Cache) bzw. eine der aus user_quest_choices anspringen kann.

Helft mit bei der Behebung von Fehlern! Danke!
Lowlander

Beitragvon Decipher » Sa 18 Apr, 2009 10:50

So, nachdem ich zu Anfang mit einem Helden die Intelligenzprobe vergeigt habe kommt es ja zum Kampf mit 5 Orks und gleich danach weitere 4.

Habe ich alle erschlagen aber jetzt rastet mein Held parmanent ab Reisetag 48 bis jetzt, Reisetag 246.

Es wird auch nichts regeneriert...außer den zwei Wunden.

Bild
Bild

Edit: Nachdem ich mich nochmals eingeloggt habe wird wieder regeneriert, aber normal ist das trotzdem nicht.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 11:15

Decipher hat geschrieben:So, nachdem ich zu Anfang mit einem Helden die Intelligenzprobe vergeigt habe kommt es ja zum Kampf mit 5 Orks und gleich danach weitere 4.
Habe ich alle erschlagen aber jetzt rastet mein Held parmanent ab Reisetag 48 bis jetzt, Reisetag 246.
Es wird auch nichts regeneriert...außer den zwei Wunden.

Wohl Würfelpech beim Heilen/Regenerieren. Hat jedenfalls mit der Quest nichts zu tun. Auf der Reise läuft kein Quest-Code.
Lowlander

Beitragvon Decipher » Sa 18 Apr, 2009 11:17

200 Tage lang?
Sicher nicht.

Ist vorher noch nie aufgetreten und wird wohl mit der Quest in Zusammenhang stehen.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon qapla » Sa 18 Apr, 2009 11:20

Mir ist auch aufgefallen dass nach der Initial-ZB (sofern man nicht verschleppt wird) einige Tage lang (war variabel, von 5 bis 20) nicht regeneriert wurde und es deshalb nur Rast-ZBs gab.
qapla
Marschall
Marschall

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 11:46

Decipher hat geschrieben:200 Tage lang?
Sicher nicht.

Ist vorher noch nie aufgetreten und wird wohl mit der Quest in Zusammenhang stehen.

Ich wüsste nicht einmal eine Möglichkeit, wie ich das beeinflussen könnte. Selbst wenn ich das wollte. Vielleicht sehr viele Wunden? Kein Verband, Chirurgenbesteck etc. mehr (was der Held sonst vielleicht hatte). Von der Programmierung Heilung auf Reisen haben ich wirklich Null Ahnung und würde mich auf nur gegen Bezahlung damit befassen ;-) Wenn, müsste da jemand anders reingucken, was da schieflaufen könnte. Evtl. ein Bug bei der Heilung, der durch die Quest getriggert wird. Aber dennoch ist das mehr ein Job für denjenigen, der die Heilung prograrmmiert hat.
Lowlander

Beitragvon Lowlander » Sa 18 Apr, 2009 11:53

qapla hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen dass nach der Initial-ZB (sofern man nicht verschleppt wird) einige Tage lang (war variabel, von 5 bis 20) nicht regeneriert wurde und es deshalb nur Rast-ZBs gab.

In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass irgendwo der Zeitpunkt noch nicht richtig durchgereicht wird. Denn die ZB werden ja nicht in Antamar-Realtime ausgeführt, sondern beim Abruf der Seite alle auf einmal - d.h. die Verschleppungs-ZB muss Vergangenheit simulieren. Da gucke ich gleich mal rein ...

Wird man aber verschleppt, dann ist das die Zeitfolge aber korrekt - naja jedenfalls insofern dass die Verschleppungs-Reise selbst derzeit keine Zeit kostet. Reisen in Gefangenschaft sind, soweit ich weiß, in Antamar noch nicht impelemntiert. Also mit 99%iger Wahrscheinlichkeit zwei verschiedene Probleme.
Lowlander

Beitragvon qapla » Sa 18 Apr, 2009 12:22

Ich meine schon die gleiche Situation wie Decipher: Wenn man alle Orks besiegt wird man ja nicht verschleppt, sondern reist normal weiter. Für eine variable Anzahl an Tagen setzt dann die normale LE-Regeneration aus.
Dass es im Falle einer erfolgreichen Verschleppung keine richtige Reise gibt ist dann in der Tat ein anderes Problem, oder vielmehr fehlendes Feature (das vielleicht im Zuge der Gruppenreisen gelöst werden kann?).
qapla
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv