Boxohor-Quest?

Re: Boxohor-Quest?

Beitragvon Elerion » Fr 01 Jun, 2012 00:20

Haaaaaaaaa ICH HABE ES!!!!!

Reisetag 4: LE (47) AU (53) Wunden (0) EP (338)

Du befindest dich nun seit Tagen in diesen Bergen und musstest immer wieder Hindernisse überwinden. Nun ist dir das Glück wohl gesonnen und du wandelst nun seit Stunden auf einem ordentlichen Weg. Kaum erhellt sich deine Laune, als du auf eine Gerölllawine schaust, welche ein erneutes Klettern notwendig macht. Verärgert stellst du dich der Aufgabe.
"Klettern"-Probe gelungen

Auf halben Weg über das Geröll entdeckst du einen Gang, der in eine Höhle führen könnte und der groß genug ist um einen ausgewachsenen Mann eintreten zu lassen.
Mut-Probe gelungen

Du gehst durch einen Gang in die Höhle, um dich dort eingehend umzusehen. Doch nach zwei Schritten wird es zu dunkel und du musst für Licht sorgen.

Nach weiteren 4 Schritten erweitert sich der Gang in einen runden Raum. Geröll liegt überall auf dem Boden der Höhle, als ob die Decke teilweise eingestürzt ist. Nach kurzer Zeit erkennst du ein Skelett an der hinteren Wand am Boden, das mit zerbeultem Helm dort liegt und ein wenig Ausrüstung bei sich trägt. Schnell untersuchst du das Skelett, weil du befürchtest die Decke könnte nachgeben und findest einen Ausrüstungsgegenstand.
Andrasch Sohn des Argosch:
Erfahrung: 8 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Kürass

mhm... blöd nur ein Kürass... :lol: warum muss es denn ein Kettenhemd sein? Geht nicht auch ein heiliger Kürass?

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon Elendar » Fr 01 Jun, 2012 01:28

*gg* so nah dran ...

Hmm, dann geht die Suche wohl doch weiter? Schade, das es diese ZB nicht auch als Gruppen-ZB gibt.

Mein Char hat mit seinem selbstgebastelten Adlerfederkleid schon ein paar Erkundungsflüge gemacht (zumindest in seinen kühnsten Träumen) und wir haben mit unseren geschenkten Disaregsteinen gefühlt schon den Weg von Boxohor bis nach Ranasch beleuchtet, so dass nun auch nachts dort gesucht werden kann, aber uns ist noch kein unsichtbarer Kettenhemdräuber vor die Füße gefallen ... Trotzdem ist es nicht uninteressant. Schön sind die neuen, auf die Suche abgestimmten Gerüchte und die neue Beschreibung Boxohors ... I like!
Und die ZB's bieten ja auch immer wieder Aufhänger für nette RP's ;)

Nur eine kleine Bitte ans A-Team: Es wäre traumhaft, wenn man die Zwergenmine mehr als nur einmal betreten könnte ... war ein schöner Quest, aber mein Char war damals noch nicht strark genug, ich würde es jetzt gerne noch mal probieren ...
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon Lizzi » Fr 01 Jun, 2012 06:03

Der Sache mit der Zwergenmine stimme ich zu. wenn sichs einrichten liesse.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Ander » Di 05 Jun, 2012 21:03

Um den Thread hier mal wiederzubeleben:

ich lauf jetzt seit Anfang der Quest in der Region um Boxohôr umhôr und es wird langsam ein kleeeeein wenig öde :wink: Gibt´s denn schon irgendwelche Neuigkeiten oder hat jemand was rausgefunden? Immerhin laufen wir schon etliche Ingame-Jahrzehnte da durch die Gegend, ich bezweifel, dass der Dieb da noch in der Gegend ist oder überhaupt noch lebt :mrgreen:
Ander
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ander

Beitragvon Fury » Di 05 Jun, 2012 21:39

Jaaaa er lebt noch *sing*
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Dark Angel » Di 05 Jun, 2012 21:42

Ja! Und wie ...! :mrgreen:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Dark Angel
Marschall
Marschall

Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Beitragvon Sariel » Mi 06 Jun, 2012 00:06

Konzentriert euch mal nicht immer so auf die vermeintlich vergangene Zeit innerhalb des Spiels.
Die jeweiligen Neuigkeiten zum Ereignis tragen ja auch keine ingame-Zeitstempel, oder?
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Ander » Mi 06 Jun, 2012 06:21

Sariel hat geschrieben:Konzentriert euch mal nicht immer so auf die vermeintlich vergangene Zeit innerhalb des Spiels.
Die jeweiligen Neuigkeiten zum Ereignis tragen ja auch keine ingame-Zeitstempel, oder?

Das war eigentlich eher scherzhaft gemeint - aber langsam geht einem die Motivation aus, wenn man bald einen RL-Monat lang nur die selben, nicht gerade aufregenden ZBs zu Gesicht bekommt :wink: Deswegen meine Frage, wie´s da jetzt weitergeht...
Ander
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ander

Beitragvon Sariel » Mi 06 Jun, 2012 09:16

Es geht weiter, keine Bange.
Und einen ganzen RL-Monat biste da sicherlich noch nicht - die erste Nachricht stammt vom 15.5 - sind also "erst" 22 Tage ;)
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon weu » Mi 06 Jun, 2012 09:23

Ander hat geschrieben:Das war eigentlich eher scherzhaft gemeint - aber langsam geht einem die Motivation aus, wenn man bald einen RL-Monat lang nur die selben, nicht gerade aufregenden ZBs zu Gesicht bekommt :wink: Deswegen meine Frage, wie´s da jetzt weitergeht...

Ich denke mal, die erste entsprechende Quest ist bereits in Arbeit und wird (noch) eingebaut. Zumindest hoffe ich mal, dass es eine Quest ist, denn die ZBs lese ich so langsam schon nicht mehr, sondern klicke alles einfach weg. Mehr als Warten und die Chars hin und her latschen lassen können wir eh nicht machen :). Wobei ich tatsächlich langsam am Überlegen bin, ob sich das Warten wirklich lohnt. Die Ankündigung klang sehr interessant, die Vorschußlorbeeren sind nun aber verbraucht. Bisher bin ich leider auch eher enttäuscht. Beim nächsten Mal wissen wir halt, dass man nach der Ankündigung locker 3 Wochen Zeit hat und auch dann nicht sicher ist, dass sich was tut. Ich erwarte ja so langsam, dass dann irgend eine Probe kommt, mit der man aufgrund der bisherigen Erfahrung nicht wirklich rechnet, keine EP investiert hat und schwups ... 3 Wochen in der Gegend rumgelungert und gewartet und gewartet und ...

Aber vielleicht sind die Zwerge ja die geheimen Wächter des ZEN? ... http://www.buddhistische-weisheiten.com/zitate/buddhistische-weisheit/15-43/hab-geduld-mit-jedem-tag-deines-lebens-.html
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Lizzi » Do 07 Jun, 2012 05:16

Ich bin schon lange wieder dort weg.

Und wnen ich offen sein darf, weis sich nicht so recht wie ich das einschaetzen soll. Idee gut, aber "noch nix fertig dazu". Ich hab noch paar Kettenhemden ueber, vielleicht sollte ich mal wieder dort damit rumlaufen und der Erste der mich in den Orten RP anspricht kriegt eins ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Tommek » Sa 09 Jun, 2012 20:17

Zur momentanen Situation:

Boxohôr, das heilige Kettenhemd und die Suche danach.
Es kamen einige Fragen zum Fortlauf der momentan angestoßenen Geschichte, zur Motivation und Sinnhaftigkeit der Suche und den weiteren zu erwartenden Inhalten auf. Daher wollen wir euch kurz erklären, was es damit auf sich hat:

Aktuell arbeitet eine kleine Gruppe von Spielern an der lebendigen Geschichte Antamars (Mitglieder sind im Forum als solche erkennbar). Hervorgegangen aus früheren Diskussionen, versuchen wir, euch, den Spielern, die Welt ein wenig lebendiger auszugestalten.
Es ist allerdings sowohl hier in Antamar als auch in der Zusammensetzung des Teams das erste Mal, dass wir uns an einem solchen Projekt versuchen. Von daher gibt es leider auch noch einige Ungereimtheiten, einige Leerlaufzeit und aktuell kämpfen wir auch noch mit der verfügbaren Zeit und einigen technischen Problemen. Wie ihr selbst vielleicht schon bemerkt habt, gab es einige Ausfälle des Entwicklungsserver (und damit der Wiki und des Testservers). Da wir alle Freiwillige sind und auch noch ein “reallife” haben, kann manchmal nicht alles so schnell umgesetzt werden, wie auch wir es uns wünschen würden.

Das Projekt bewegte Geschichte an sich ist etwas größer und soll euch auch etwas länger beschäftigen.
Momentan beginnt jedenfalls eine erste Aktion, die im Großen und Ganzen unter dem Namen “Schattenkuppen-Kampagne” zusammengefasst werden kann. Was alles dazu gehört, was noch kommt, werdet ihr noch entdecken.
Wir bitten hier um etwas Geduld. Es wird auf jeden Fall weitergehen und es wird neuer Content geliefert werden. Seid euch aber sicher, dass auch von euch der Ausgang dieser Kampagne abhängen wird!
Wird diese Kampagne von der Community positiv aufgenommen, werden wir auch gern weitere Projekte in Angriff nehmen und versuchen, die Welt lebendig zu gestalten.

In diesem Sinne: Helft den Dûn-Zwergen, findet das Kettenhemd und haltet die Augen für weitere Ereignisse offen!

Tommek, für das Team der “Bewegten Geschichte Antamars”
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon sipper » So 10 Jun, 2012 22:09

Ich persönlich fände es schon viel motivierender wenn ein erkennbarer Fortschritt ersichtlich wäre. Ich stelle mir das in etwa so vor:

Held trifft einen Zeugen der den Dieb gesehen hat
Held überredet Zeugen den Dieb genau zu beschreiben
Zeuge liefert eine eher verwirrende Beschreibung(er hat den Dieb nur kurz gesehen, glaubt aber dass er folgendermaßen aussieht …)
Der Held vergleicht diese Beschreibung mit den Beschreibungen von anderen Zeugen und hat jetzt eine ein klein bisschen bessere Vorstellung davon wie der Dieb wirklich aussieht.

Hat man die Aussagen von fünfzig Zeuge gesammelt trifft man beim nächsten mal statt auf einen weiteren Zeugen auf den Dieb.

Diese Zeugen- ZB wäre dann entsprechen 51mal häufiger als die Diebes ZB wie sie jetzt in umlauf ist(ja, ja ich hatte die ZB noch nie also weis ich auch nicht wirklich in welcher form sie im Umlauf ist).

Das Kettenhemd wäre auf diese Weise auch nicht schneller gefunden, aber man hätte etwas woran man sich festhalten kann. :lovl:

Es geht mir auch nicht darum das die ZB jetzt noch umgeschrieben wird sondern darum dass die Idee beim nächste mal in betracht gezogen wird. Schließlich soll aus dieser Kampagne ja auch gelernt werden. Deshalb stört es mich auch nicht, dass der Aufbau wie ich ihn hier vorgestellt habe nicht ganz zur Logik der Kampagne passt. :wink:
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Tommek » Mo 11 Jun, 2012 12:01

Soetwas wird es in der sich entwickelnden Geschichte geben.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon weu » Mo 11 Jun, 2012 14:34

Tommek hat geschrieben:Soetwas wird es in der sich entwickelnden Geschichte geben.

grüße

Mir ist klar, dass man zwar viel Planen kann, aber selten alles nach Plan realisieren. Gibt es vielleicht irgendwas, was Du zum zeitlichen Horizont sagen kannst? Welche Zeiten hattet ihr geplant bei der belebten Geschichte? Mir reicht eine grobe Schätzung. Es gibt z.B. einige Quests, da weiss man, dass es ca. 8 Monate dauern wird, die zu erfüllen wenn man es täglich versucht - ist der Zeithorizont bei der belebten Geschichte da in etwa vergleichbar? Oder rechnet ihr bei täglich 16 Stunden spielen mit mehr/weniger? Oder soll es gar so sein, dass die, die viel Spielen und Online sind nicht mehr Erfolge/Ergebnisse/Erlebnisse/... haben werden als die, die 1 Mal pro Woche hier vorbei schauen?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv