Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon Barloque » Do 03 Jul, 2008 14:25

Moin!

Mir stellt sich natürlich gleich die Frage, wie man sehen kann, wie "berühmt" man geworden ist?
Was muss man tun, damit man seinen Ruhm steigert? Durch Quests, ZBs, Arbeiten?

Schonmal danke für die Antworten!
Barloque
 

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon anignu » Do 03 Jul, 2008 14:28

vom Chat ins Forum... ich hab festgestellt, dass es funktioniert: ich kann nicht mehr als Kapitän arbeiten. Aber ich würds gern ändern ;-)
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 01:08
Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon Athuran » Do 03 Jul, 2008 14:34

Barloque hat geschrieben:Questen, ZBs, Arbeiten?


Jepp, genau das.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 03 Jul, 2008 14:43

Barloque hat geschrieben:Mir stellt sich natürlich gleich die Frage, wie man sehen kann, wie "berühmt" man geworden ist?


Die Frage stellt sich mir auch...
Wäre schön, wenn man das irgendwo an einer Leiste ablesen könnte, ähnlich wie bei den LP, AU, usw. ...


EDIT: Wenn es bei den Arbeitsangeboten auch angezeigt werden würde, wieviel "bekannter" man sein müsste, um die Arbeiten anzunehmen, wäre auch nicht schlecht.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon Athuran » Do 03 Jul, 2008 14:48

Wir haben schon was, aber es wird sicher keine weitere Leiste sein ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon proser » Do 03 Jul, 2008 15:06

Die vollständige Anzeige aller Arbeitmöglichkeiten (wie gehabt) würde ich begrüßen. Dann ein Zusatz "Du bist nicht ruhmig genug". Die Gesamtanzeige des Ruhms und die Ruhmanforderungen wären zwar schön, sollte aber mE nicht sein. Das muss jeder durch seine Taten selbst bestimmen!
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon neonix » Do 03 Jul, 2008 15:15

Schön wäre vielleicht auch ein Ansprachetext. "Wer bist du denn?! Egal, für Hilfsarbeiten reicht es..." für Ruhm unter 10 bis "Oh, (HELDENNAME), wie nett, dass sie uns wieder die Ehre geben! Ich habe die besten Angebote schon für sie herausgesucht." für Ruhm 1000+ (???) oder so.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon anignu » Do 03 Jul, 2008 15:23

neonix hat geschrieben:Schön wäre vielleicht auch ein Ansprachetext. "Wer bist du denn?! Egal, für Hilfsarbeiten reicht es..." für Ruhm unter 10 bis "Oh, (HELDENNAME), wie nett, dass sie uns wieder die Ehre geben! Ich habe die besten Angebote schon für sie herausgesucht." für Ruhm 1000+ (???) oder so.


Coole Idee, neonix!
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 538
Registriert: Fr 28 Mär, 2008 01:08
Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Do 03 Jul, 2008 15:27

proser hat geschrieben:Die Gesamtanzeige des Ruhms und die Ruhmanforderungen wären zwar schön, sollte aber mE nicht sein. Das muss jeder durch seine Taten selbst bestimmen!


Hm, m.M.n. sollte man schon sehen können, wo man steht, um auch bei der Sache zu bleiben. Sonst wird das schnell langweilig.
Da arbeitet und arbeitet man und hat keine Ahnung wann man mal endlich dafür belohnt wird und bessere Arbeiten verrichten kann.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Benutzeravatar
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 688
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 16:37
Wohnort: Oberfranken
Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon proser » Do 03 Jul, 2008 15:46

Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Da arbeitet und arbeitet man und hat keine Ahnung wann man mal endlich dafür belohnt wird und bessere Arbeiten verrichten kann.

Das kenne ich!!! Oh, ja! :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon shorin » Do 03 Jul, 2008 16:06

proser hat geschrieben:
Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Da arbeitet und arbeitet man und hat keine Ahnung wann man mal endlich dafür belohnt wird und bessere Arbeiten verrichten kann.

Das kenne ich!!! Oh, ja! :wink:


Na, da wir ja spielen um Spaß zu haben, wäre es ja dann schön, wenn es wenigstens im Spiel eben NICHT wie im RL zugeht.... :wink:
.
Warum immer gleich Bösartigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?
.
Benutzeravatar
shorin
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 08:13
Heldenname: Keilos von Khalinta

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon Athuran » Do 03 Jul, 2008 18:02

Es gibt übrigens schon einen entsprechenden Wiki-Eintrag, hat wohl nur noch niemand nachgeschaut: Ruhm

Die Ruhmvergabe läuft im Hintergrund schon seit zwei Monaten, die Spanne ist jetzt bereits recht hoch und einige der Sachen, die ich demnächst schreiben werde, benötigen dies als Voraussetzung, es ist also nicht übereilt, wie jemand lustigerweise bemerkte.

Es wurden durch das Aktivieren dieses länger schon geplanten Features mehrere Probleme auf einmal gelöst: Banditen können nicht gleichzeitig Staatsbedienstete und Straßenräuber sein, nicht gleichzeitig Wächter und Einbrecher. Nicht jeder Dahergelaufene wird sofort Kapitän, nicht jeder Dorfjunge gleich Geschäftsführer. Arbeiten mit sehr guten Entgelten werden nicht bereits für niedrigsstufige Helden angeboten; das "farmen" - uns wohlbekannt, wenn auch kaum zugegeben - durch multiple accounts die nur arbeiten und einem Hauptaccount der das Geld bekommt, sollte somit fast gänzlich unmachbar sein. Hochstufige, langlebige hingegen haben Vorteile bzw. neue Ziele. Man muss sich entscheiden: steht man auf der guten... oder steht man auf der schlechten Seite.


Nicht vergessen:
Antamar-Login-Seite hat geschrieben: Dies ist eine unfertige Entwicklungsversion!

Ja, richtig gelesen, eine Entwicklungsversion. Quasi eine Testversion eines unfertigen Spiels.


;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon Barloque » Do 03 Jul, 2008 18:22

Ist auf jeden RP-technisch eine gute Lösung!!! Finde die Umsetzung und den, von dir genannten Gründen mit Nach- und Vorteilen, sehr gut!
Barloque
 

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon auman » Do 03 Jul, 2008 18:22

Ruhmabhängige ZBs in Städten mit denen man ein bisschen auf seinen Status schließen könnte fänd ich nicht schlecht.
Zum Beispiel: "Als du die Straße entlang läufst, fällt dein Blick auf eine alte Frau. Als sie dich auch entdeckt, fährt sie erschrocken zusammen und sucht schleunigst das Weite." bei sehr viel Unterwelt-Ruhm.
Benutzeravatar
auman
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 30 Dez, 2007 17:51
Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Bessere Arbeit durch mehr Ruhm

Beitragvon durax » Do 03 Jul, 2008 18:34

Grundsätzlich sind die Änderungen nicht ganz schlecht, aber verderben können sie einem denn Tag doch ganz ordentlich, zumindest mir :?

Das damit "Farmer" defacto kaltgestellt werden ist ja gut, aber für andere Helden durchaus ärgerlich, man hat Erfahrung investiert und kann jetzt darauf kein Kapital mehr schlagen. Auch sind schwammig Vorgaben wie "Hochstufig" gelinde gesagt nicht unbedingt toll, Erfahrung ist so schon eher selten, wenn ich keinen Anhaltspunkt habe, wann ich meine Eigenschaften steigern muss um einen Job zu bekommen , sondern ins Blaue hinein, ist es nicht toll. Es sollte schon so sein, dass man wenigstens die Stufenvorraussetzungen sieht, und auch welche Berufe generell in einer Stadt angeboten werden. Auch ruhig mit einem Hinweis "Solch ein Gesindel wie du taugt nicht zum Büttel!" oder sowas in der Art. Meiner Meinung nach muss man Wissen wo man steht.
Ansonsten erhöht sich die Frustrationsschwelle doch gewaltig. :wallbash:
Auch wenn Avesjünger und Ordenskrieger ein Browsergame in der Entwicklung ist, man sollte den Spielern nicht einfach nur sagen mach mal, es sollte durchaus auch einen Punkt geben wo ich verlässlich herausfinden kann wieviel Ruhm ich habe und wo ich wieviel verlieren kann. Die Vorraussetzungen könnten dadurch auch geändert werden, ein Horasier mag in Vinsalt für X Ruhm eine Anstellung als Geschäftsführer erhalten, in Gareth mag er als "Auswärtiger" sicherlich erheblich mehr benötigen. :evil:

Wäre ein Vorschlag von mir die Sache zu lösen.
durax
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 410
Registriert: Do 03 Jul, 2008 18:20
Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron