Bezüglich "ergreifen und bewusstlos schlagen" sowie diverser anderer einleitenden Kampftechniken habe ich mal eine Frage:
Kann man sowas im Kampf abbilden? Eine einleitende Attacke, die so im Verlauf des Kampfes nicht wiederholt wird?
Ich denke dabei an folgendes: Nicht wenige Tiere haben eine charakteristische Art und Weise, ihre Beute zu greifen, man denke an Schakale, die den Bauchraum der Beute angreifen, Löwen, die einen Kehlenbiss versuchen etc.
Ich kann natürlich eine Zyklopen-ZB so schreiben, dass erst Sinnesschärfe und Ausweichen abgefragt wird, bei Misslingen dieser Proben Körperkraft (um den Griff zu lösen) und Athletik (um sich dann zu entwinden), mit den entsprechenden Erschwernissen - und wenn der Schlag dann einen bestimmten Schadenswert überschreitet, Bewusstlosigkeit "bestimmen"...aber rein interessehalber wäre es mal schön zu wissen, ob die Mechanik sowas auch darstellen kann.
Die Beschreibung der Zyklopen finde ich übrigens super. Sollte es nicht auch zyklopisch als Sprache geben? Und zu welchen Göttern beten die Zyklopen? (Evtl. auch Antamar, wie die Druiden? Die ist immerhin allgnädig und liebt alle ihre Kinder...)
Und, zweite Frage zur Kampfmechanik: Aus D$A kennt man das ja - wer mit einem Speer ein Skelett angreift, verursacht nur halben Schaden, und Flammenschwert vs. Eisgolem gleich doppelter Schaden.
Kann Antamar auch solche Sonderregeln im Kampf abbilden?