Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe mit weißem Kornblumenextrakt! (von 'Prof.' Harlme Barladun)
Dieses Mal benötigen wir keinen Kupferkessel! Das wäre ja auch zu albern, wenn man einfach irgendwelches Zeugs in den Topf wirft und sich Alchimist oder gar Professor der Alchemie nennt! Völlig indiskutabel! Zudem haben dutzende Generationen vor uns, Alchimisten wie meine Wenigkeit - und so einer, wie du es bald sein wirst - ein riesiges Sortiment an Hilfsmittel zum Herstellen von Tränken, Trunken und Salben geschaffen! Ich weiß damals, als ich noch keine Alchemistenschale besaß! Da musste ich Teller oder gar den Deckel des Kupferkessel verwenden, ach! [...] (Diese Stelle wird bei den meisten Rezepturbüchern ausgespart, da eine längere Anekdote folgt.) Also, wie am Anfang bereits erwähnt wird eine Alchemistenschale und ein Mörser mit Stößel, und kein Kupferkessel und Lagerfeuer, benötigt. Notfalls können auch Statt Schale ein Teller oder der Deckel des Kupferkessels verwendet werden. Alchimisten sind Erfinder und müssen sich selbst immer wieder erfinden! Also, man füllt zunächst einmal einen Schuss Honig in die Schale, danach eine größere Menge Fett... Im Verhältnis 2:7,9382 - 1,5:5,95365 funktioniert gegebenenfalls auch! Ähm... Als nächstes folgen wieder eine rote Haubenblüte. Ihr müsst sie natürlich zuvor zerstoßen. Zerstoßt zusammen mit der roten Haubenblüte auch eine lilane, falls du eine besitzt, um den schmeidigmachenden Effekt der "Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe mit weißem Kornblumenxtrakt" zu verstärken! Ebenso wird der Effekt verstärkt, wenn dich eine schöne Frau anlächelt - dies ist für die einsamen Alchimisten auch eine Möglichkeit die Dame Eures Herzens näher zu kommen... Ähem, räusper... Oder du bist gar selbst eine lächelnde, schöne Alchimistin, dann wird die Salbe auch verstärkt! Nachdem du die Haubenblüte zerstoßen hast, vermische sie mit dem Honig-Fett Gemisch. Und fertig ist deine... Oh! Das hätte ich fast vergessen - die Hauptzutat! Nehme noch eine weiße Kornblume, am besten eine, die im Liebesmonat blühte und gepflückt wurde, zerstampfe sie fünf mal mit fünf Stößen - also fünfundzwanzig mal! Nun sollte das Liebesextrakt aus der Kornblume treten und die Salbe ihren magischen Hauch geben. Ich weiß noch damals, als ich statt fünfundzwanzigmal lediglich achtzehn mal gestoßen habe [...] Ähm, wichtig sei noch zu erwähnen, dass die Salbe noch fünf Tageszeiten lang ruhen muss - also Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags und Abends, beispielsweise, als wäre die "Hautschmeidigmachende glänzigende Salbe mit weißem Kornblumenextrakt", wenn sie vor Sonnenaufgang zubereitet wurde, in der Nacht verwendbar! Wenn jedoch erst am Nachmittag die Fertigung der Salbe [...]
Zutaten, Hilfsmittel:
1x Alchemistenschale
1x Mörser mit Stößel
(1x wenig Geduld )
1x Honig
1x Fett (Ich denke mal, dass der Gegenstand Fett größer als ein Gläschen Honig sein wird, deshalb nur 1^^)
5x rote Haubenblüte
3x weiße Kornblume
Optional:
1-3x lilane Haubenblüte
(1x lächelnde Alchimistin oder 1x schöne Zuschauerin^^)
Wie die Charismasalbe soll diese Salbe den Charismawert des Helden oder der Heldin temporär steigern. Folglich eigentlich überflüssig, aber dadurch erhöht sich die Menge an Dingen, die ein Alchimist herstellen kann und das ist doch immer schön. Der größte Unterschied zur gemeinen Charismasalbe ist jedoch, dass die Haut dabei viel mehr gepflegt wird (laut Prof. Harlme) - das kommt bei der weiblichen Bevölkerung viel besser an.
Edit: Ich hoffe, dass die Beschreibung nicht zu lang ist... könnte sie sonst vielleicht etwas kürzen ,^^