Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Sandy » Sa 23 Jun, 2012 03:49

Ich habe mir erlaubt mit Hilfe von Tommeks Notizen eine Vorlage fuer Alchimistische Rezepte im Wiki zu erarbeiten.Vorlage:Alchimistisches Rezept

Ich moechte nach und nach alle existirenden alchimistischen Substanzen ins Wiki stellen und die fehlenden Teile (Erlernbares Rezept, Herstellung) erarbeiten. Ausschauen soll das ganze wie eine ZB in Erstellung bzw. Korrektur.

Mein Ziel ist das meine Achimistin irgendwann mehr brauen kann als einen unmagischen Heiltrank und Vielblattsud. :mrgreen:

Wuerde mich freuen wenn ihr euch das was ich bis jetzt produziert habe, mal anschaut und mir Feedback gebt was verbesserungswuerdig ist. :wink:
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Kuolema_ » Sa 23 Jun, 2012 07:46

Das Vorhaben finde ich sehr toll!

Allerdings erschließt sich mir der Sinn der verschiedenen Vorlagen noch nicht ganz. Wäre es nicht praktischer, einfach Tommeks Dummy zu verwenden?

viewtopic.php?f=143&t=11020#p268386
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Sandy » Sa 23 Jun, 2012 12:10

Dieser Dummy ist einer der drei Vorlagen die ich im Wiki verwende.
Aber um ein "vollstaendiges" Rezept zu erstellen braucht man drei Komponenten:

    1. Erlernbares Rezept das der Alchimist kaufen oder finden kann.
    2. Die Herstellung ansich. Das ist z.B. eine Gegenstandsqueste fuer den Alchimistischen Reisekoffer.
    3. Ein AOQML file das die Wirkung beschreibt.

Von den meisten alchimistischen Substanzen gibt es ein AOQML das die Wirkung beschreibt, aber weder eine Brau-Queste noch ein erlernbares Rezept.

Mit Hilfe der von mir erstellten Wiki Seiten moechte ich ein uebersichtliches Hilsmittel schaffen, mit dem die alchimistische Rezepte vervollstaendigt werden (alle drei AOQML Komponenten) koennen.
Damit unsere alchimistischen Helden mehr zu brauen haben :mrgreen:

In den naechsten Tagen moechte ich alle Vorschlaege fuer Brau-Questen die es im Forum schon gibt, sammeln und ins Wiki stellen.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Ingame Alchimie-Rezepte gesucht

Beitragvon Sandy » Sa 01 Sep, 2012 20:17

Ich moechte mich daran machen, die notwendigen AOQML Teile fuer das Antidot zu schreiben.

Vorlaeufige Zutaten laut Diskussionsseite im Wiki Diskussion:Antidot - AR:

    Mäusemilch
    Alkohol
    Schaffleisch (gängige Methode, Sera aus kontrolliert infizierten Schafen zu gewinnen)
    Gift der Klapperschlange (Gegengifte werden aus geglückten Immunreaktionen gegen Gifte gewonnen, siehe Schafe)
    Alraune

Gesucht sind weitere oder auch andere Zutaten und das Ingame Rezept. Falls ihr Ideen dazu habt, immer her damit :wink:
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon Tommek » Mo 03 Sep, 2012 16:28

Blutegel können mit rein, so in der Art "saugen das verderbte Gift heraus".
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8524
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon Brogdan » So 09 Sep, 2012 17:47

Aus den "Alchimistischen Blättern" unter der Rubrik "Alchimie in der Literatur":
"... Da lag Aresion in seinem Blut. Vielleicht wäre es besser ausgegangen, wenn er selber die Rüstungssalbe benutzt hätte, die er mir damals gebraut hat, als es zum ersten Mal gegen diesen verfluchten Drachen ging.
Er hat ja immer gewollt, dass ich dabei bin. Vielleicht hat er gehofft, dass ich mal in seine Fußstapfen trete, aber ich kann nun mal besser mit dem Schwert umgehen als mit dem Kochlöffel.
Komisch, dass man schon eine Drachenschuppe braucht, wenn es gegen Drachen geht. Tatzelwurmhaut soll wohl auch gehen, ist aber nicht so potent. Aber wie auch immer, die Schuppe hatte ich dabei und habe sie ihm abgegeben. Er hat sie dann in so eine niederhöllische Mischung geworfen. Vitriolöl und saurer Salpeter, hat er gesagt. Hat direkt die Farbe aus der Schuppe gezogen, als er sie darin ausgekocht hat. Ein halbes Dutzend Mal kann man die verwenden, meinte er. Schade, dass es ihn zu früh dahin gerafft hat.
Aber immerhin, das Meteoreisen, das er noch reingegeben hat, hat es direkt aufgelöst. Dann noch der übliche Kräuterkram, Bitterhilf und Blutkraut, eingelegt in Alkohol. Und dann kochen. Musste alles in einem goldenen Kessel passieren und mit goldenem Löffel gerührt werden, weil es alles andere auflöst.
Ich bin währenddessen durch die Klippen gestreift und habe ein paar Felsrobben erlegt. Nicht gerade würdige Gegner, aber ergeben mehr Talg als ein kapitaler Zwölfender. Damit hat Aresion aus dem eingekochten Rest von seinem Höllentrunk und einer ordentlichen Portion quickes Silber eine Salbe bereitet. Mit der bin ich dann gut geschützt gegen den Drachen gezogen. Aber die Geschichte habe ich ja schon erzählt..."

Anm. d. Redaktion: Dieser Auszug aus dem dritten Buch des "Glücksritter" aus der Feder eines gewissen Alrik Drachentöter, das sich unter sensationssüchtigen Halbwüchsigen großer Beliebtheit erfreut, ist einer der krassesten Fälle laienhaften Unfugs. Kein Alchimist hat je von einem gewissen Aresion gehört und ganz gewiss wird sich kein ernsthafter Wissenschaftler herablassen, diese Synthese, die ebenso wie der Rest der haarsträubenden Geschichte der Phantasie des unter Pseudonym schreibenden Autors entsprungen ist, nachzukochen.
Spoiler:
Nochmal die Zutaten:
1 Schwefelsäure (Vitriolöl)
1 Scheidewasser (Saurer Salpeter)
1 Drachenschuppe oder 1 Tatzelwurmhaut (Könnte pro Anwendung eine Klasse Zustand verlieren. Falls das zu kompliziert ist, kann sie auch einfach verbraucht sein. Aresion kam ja nicht dazu, es nochmal zu probieren.)
1 Meteoreisen
1 Bund Bitterhilf
1 Bund Blutkraut
1 Alkohol
1 Felsrobbentalg (oder Hirschtalg, falls es den im Spiel gibt)
1 quickes Silber (Quecksilber)

Benötigt werden:
1 Goldener Kessel
1 Goldener Löffel

Wirkung:
Je nach Qualität
1 schlecht oder misslungen: Juckender und schuppender Hautausschlag (CH-1, GE-1)
2 knapp gelungen: Juckender und schuppender Hautausschlag (CH-1, GE-1), W6 Rüstungszonen (zufällig ausgewählt) RS+1 für 1 Monat
3 gelungen: W6 Rüstungszonen (zufällig ausgewählt) RS+1 für 1 Monat ohne Hautausschlag
4 gut gelungen: RS+1 für alle Zonen für 1 Monat
5 sehr gut gelungen: RS+2 für alle Zonen für 1 Monat
6 perfekt: RS+2 für alle Zonen für 2 Monate, allerdings bilden sich deutlich sicht- und fühlbare Schuppen (CH-1, FF-1)
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon sipper » So 09 Sep, 2012 18:27

:denker: Die meisten der Zutaten die du da verwendest sind ja einfach im Handel zu erwerben. Oder man findet sie alle naslang beim Kräuter suchen.
Dafür ist dir Wirkung schon sehr gut.
Der Gedanke Rüstungsschutz als Wirkung zu verteilen ist mir auch schon gekommen. Allerdings wollte ich wie bei der Träne der Boltrach às a' ròs eher neue Zutaten einführen die nur in speziellen ZB gefunden werden können. Zum einen ist die Wirkung so gut dass die Herstellung entsprechend schwierig sein sollte, aber vor allem finde ich es spielerisch ansprechender wenn ein Alchimisten nicht nur zuhause hockt und sein Zeug zusammen braut sondern auch in die Welt hinaus muss um entsprechende Zutaten zu finden.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 551
Registriert: Fr 23 Jul, 2010 11:25
Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon Brogdan » So 09 Sep, 2012 20:06

sipper hat geschrieben::denker: Die meisten der Zutaten die du da verwendest sind ja einfach im Handel zu erwerben. Oder man findet sie alle naslang beim Kräuter suchen.
Dafür ist dir Wirkung schon sehr gut.

Da muss ich dir leider recht geben. Man könnte natürlich noch einen Satz einfügen:
"Dann hat er noch dieses Zeug eingerührt, das wir in der alten Burg auf Chorphys gefunden haben."
Dann fehlt nur noch die Queste in Pleiodon. :) Vielleicht fällt mir ja was ein, wenn es jemand anschließend in AOQML übersetzt.
Goldene Kessel habe ich (bis jetzt) auch noch nicht an jeder Straßenecke gesehen...
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon Sandy » So 09 Sep, 2012 20:11

Alchimistische Rezepte oder Alchimisten Questen ins AOQML uebersetzen kann gerne ich uebernehmen. :wink:
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon neonix » So 10 Feb, 2013 17:21

Ich bin gerade dabei, bei einigen schon eingebauten Kräutern die Funktionen zu schreiben. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ogerknoll nur verarbeitet genutzt werden kann.

Soll ich Rezept und Elexier erstellen, oder will das hier jemand machen? Darf ich am Alchimieset herumbasteln? Gibt es da Normen, von denen ich wissen und an die ich mich halten sollte?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon Sandy » So 10 Feb, 2013 18:06

@Neonix: Es gibt schon einige Alchimistische Rezepte die in Richtung der Wirkung gehen, die im Wiki von der Ogerknollsud beschrieben wird z.B.: Staerketrank, Berserkerwein.

Vielleicht sollte man die Wirkung im Vergleich zur Vorlage im Wiki leicht abaendern, damit es weniger Aehnlichkeit mit schon bestehenden Rezepten gibt.

Wenn du trotzdem was schreiben willst, kann ich dir Vorlagen per PN schicken. :)

Allerdings sollte so ein Rezept vorher im Forum unter Crafting, vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sandy
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 273
Registriert: So 11 Mär, 2012 03:55
Heldenname: Chiara Tebaldeo
Mitglied bei: Drachenatem

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon neonix » So 10 Feb, 2013 18:21

Ich kann mir ja die entsprechenden Funktionen per SVN ansehen und dann entsprechend abwandeln. Schicke mir die PN, ich mache mich schon mal schlau. Vermutlich werde ich das Rezept einfacher machen und dafür die Wirkung schwächer oder so. Mal sehen.

Das Vorabergebnis werde ich dann in den Thread packen.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass ja jetzt auch die Quali abgefragt werden kann. Mal sehen, bei welchen Funktionen ich das einbauen kann ... :denker:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon cvk » Fr 20 Jun, 2014 17:08

Ich bräuchte mal eine Liste der Rezepte, bei denen der Text über die Schriftrollengrafik hinausläuft, damit das behoben werden kann. Jemand nen Plan?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon Benor Eglor » Di 21 Jul, 2015 01:17

Könnte man einmal die Rezepte für die bereits verfügbaren temporären und dauerhaften Attributstränke verfügbar machen, damit man da für die noch ausstehenden Varianten Rezepte erarbeiten kann?

In der Wiki steht der Trank des Mutes zwar noch als Rezept mit zu wenig Unterschriften, im Spiel gibt es den Trank allerdings bereits, sodass ich nun nicht weiß, ob die Wikiseite einfach nicht aktuell ist, oder im Spiel eine andere Version (noch) existiert.

Des Weiteren wäre es dann günstig, wenn man eine Aussage über Randwerte bezüglich Wert/Komplexität der Tränke erhalten könnte. Gerade bei den geheimnisvollen Tränken sehe ich schon einen Anreiz darin, die Wirkung in ausreichender Form der Rezeptschwere/Verfügbarkeit der Zutaten an zu passen.

In dem Zuge würde ich dann auch versuchen eine aktuelle Subliste Alchemizutaten zu erstellen, anhand derer man dann zukünftig schneller frische Rezepte erschaffen kann, aber das ist ein Nebenschauspielplatz und eher Fleißarbeit.
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Gesucht: Ingame Alchimie-Rezepte

Beitragvon Guur » Di 21 Jul, 2015 08:22

Soweit ich weiß, kann man keinen Trank brauen, der permanent Eigenschaften steigert. Diese Tränke sind Belohnungen für Questen, die man zuvor bestehen muss. Ich glaube auch nicht, dass es jemals ein Rezept geben wird für einen Trank, der Eigenschaften permantent steigert. Das wäre wohl doch zu einfach und vor allem wiederholbar. So etwas wird wohl nie die Zustimmung erhalten.

Die anderen Rezepte für die temporär wirkenden Eigenschaftssteigerungen - manche Rezepte / Tränke verbinden auch temporäre Eigenschafts- und Fertigkeitssteigerungen - dürften hier im Forum zu finden sein. (Edit, weil gerade noch gefunden: Die Liste ist hier: viewtopic.php?f=153&t=11431)

Den Trank des Mutes gab es wohl schon im Spiel zu kaufen, bevor hier ein Rezept ausgearbeitet wurde. Wenn das Rezept nun noch auf eine Unterschrift wartet, dann muss es noch einmal auf seine Richtigkeit in AOQML überprüft werden.

Die Werte, welche für einen Trank gebraucht werden, kann man am besten hier im Forum absprechen. Das komplizierteste Rezept ist bisher wohl der Trank der neun göttlichen Tore von Aigolf - der hilft dir sicherlich gern, wenn du da einen Rat brauchst.

So eine Liste von alchemistischen Zutaten wäre eine feine Sache. Da wären dir sicherlich viele Leute dankbar, wenn du so etwas erstellen könntest - vielleicht gleich sortiert nach pflanzlichen, tierischen und sonstigen Zutaten.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste