Hallo zusammen,
bei der Einstellung einiger ZB in die Datenbank sind mir ein paar Punkte aufgefallen, auf die ein Prüfer noch achten sollte.
Neben der Rechtschreibung und Grammatik ist auch der Code sehr wichtig oder die Informationen zur Begegnung.
Folgende Punkte sind mir öfter aufgefallen:
- Es werden AP statt EP vergeben.
- Der Befehl FIGHT ist in der Reihenfolge falsch. Richtig ist RIVALS - VICTORY - ESCAPE - DEFEAT. Eine andere Reihenfolge führt zu einem Editor-Fehler.
- Schreibart von Befehlen. Schnell hat man die überlesen, weil man das Wort ja kennt. So führte das Wort ATTTRIBUTE (tatsächlich gesehen) natürlich zu einem Fehler.
- Infobox und Vermerk vor der Begegnung passen nicht. Bitte darauf achten, das in der Infobox und im Vermerk (z.B.: <!-- ... -->) das selbe steht. Es verwirrt wenn im Text steht das die Begegnung überall sein soll, aber die Infobox sagt nur im Dschungel.
- Sehr wichtig ist, das ihr auch in Überschriften auf DSA-Bezüge achtet. Hier ggf. einen Alternativtitel vorschlagen.
Auch diejenigen, die direkt in AOQML arbeiten aber ohne Editor, sollten auf diese Punkte achten. Ferner kann ich nur empfehlen den Code im Editor zu prüfen.
Wenn ihr auch noch hilfreiche Tipps zur Prüfung habt, bitte hier posten. Damit können wir die Qualität verbessern.
Ich werde nue Erkenntnisse auch hier posten.
Gruß
Xondorax