Motten räumen komplett alles leer?

Motten räumen komplett alles leer?

Beitragvon Phillip_Lynx » Fr 05 Apr, 2013 13:51

Hallo,

meine eine Gruppe ist zur Zeit von Yunava nach Punac unterwegs. Da sind uns Motten begegnet, die irgendwie in den nicht vorhandenen Verbänden gewütet haben und ein paar dagelassen haben, aber ansonsten unsere Rucksäcke komplett, aus allen Satteltaschen komplett alles weggeklaut haben. Ausserdem haben die Motten uns komplett naggisch gemacht und alle Waffen Rüstungen Schmuck etc abgenommen.

Bild : http://gyazo.com/6ce26030c0ef9447289e79bf75f8e611

Ist das so gewollt? Oder ist das ein fehler?
Phillip_Lynx
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Phillip Lynx

Re: Motten räumen komplett alles leer?

Beitragvon taladas » Fr 05 Apr, 2013 13:55

Ziemlich sicher ein Fehler. dazu gibt es aus den letzten 10 Minuten drei Threads und im Sammelthread für Questfehler hab ich es auch schon gemeldet.
Da es anscheinend ein Antamarweit auftretendes Problem ist, schätze ich unsere Chancen gut ein, dass da ein Backup eingespielt wird.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon taladas » Fr 05 Apr, 2013 13:59

Dafür hab ich bei meinem von den Motten nackt gemachten Helden gerade diese Quest:
[hat Traumpilz: 34]
Du schlenderst durch die Straßen, als vor dir eine Wacheinheit der örtlichen Behörden auftaucht, welche scheinbar stichprobenartig, diverse Bürger auf verbotene Waren durchsucht. Plötzlich ertönt ein lautes Gezeter und du kannst erkennen, wie ein Wachposten aus der Tasche eines unauffälligen Reisenden, welcher gerade überprüft wird, einige Traumpilze hervor zieht.

Wo die Traumpilze plötzlich herkommen weis ich nicht, aber ich vermute das die zwei Bugs irgendwie zusammenhängen

EDIT: in der Ausrüstung sind die Traumpilze übrigens nicht aufgetaucht, dort hab ich nur ein paar Verbände, die mir die Motten dagelassen haben.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Phillip_Lynx » Fr 05 Apr, 2013 14:06

Gerade in meinen 3 Char reingeschaut und der hat durch die Traumpilze alles verloren :(
Phillip_Lynx
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Emhotep » Fr 05 Apr, 2013 14:09

Poste Char-ID damit dein Char auch einfach identifiziert werden kann.
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Beitragvon cvk » Fr 05 Apr, 2013 14:10

Die Gegenstandserkennung scheint hinüber. Dadurch wird zB beliebiger Inhalt als Verband gewertet und die Quest getriggert, die eigentlich nur übermäßiges Horten verhindern soll. Ich gehe davon aus, dass sich Gaddezwerch schnellstmöglich darum kümmern wird.

Dadurch werden auch die anderen Probleme verursacht - dass man alles mögliche kochen kann oder die seltsamsten Gegenstände gedroppt werden, wenn eigentlich ein Seil oder Kletterhaken dran wäre

Ich empfehle im Augenblick nicht auch noch die Charaktere durchzuprobieren.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon spatz » Fr 05 Apr, 2013 14:11

Hallo,

hab auf einmal auch alles verloren. Nur 25 Verbände habe ich noch, die ich vorher nicht hatte

HeldID 18323
spatz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: WénWǔ

Beitragvon Phillip_Lynx » Fr 05 Apr, 2013 14:14

Emhotep hat geschrieben:Poste Char-ID damit dein Char auch einfach identifiziert werden kann.

Ich denke eine allgemeine Lösung ist einfacher, als jeden Helden einzelnd durchgehen :). Aber hier mal die IDs meiner Helden und der Helden in der Gruppe mit Goldhaar (der Spieler dort ist hier nicht angemeldet)

IDs.:
15529
16982
16712
16815
17541
Phillip_Lynx
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tica » Fr 05 Apr, 2013 14:33

Da kriegste die Motten. Jetzt haben sie mich auch heimgesucht. Dem netten Rat eines Users, nicht mehr weiterzuspielen, konnte ich leider nicht mehr folgen weil der Char zwischen zwei Orten unterwegs war.

Held mit der ID 2605 ist also auch nackt und besitzt nun 15 Verbände stattdessen.
Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
Ovid
Tica
Ritter
Ritter

Heldenname: Ayla von Karökya, Adrian Hilfreich, Manli
Mitglied bei: Ring der Kelten RdK

Beitragvon cvk » Fr 05 Apr, 2013 14:43

Tica hat geschrieben:Da kriegste die Motten. Jetzt haben sie mich auch heimgesucht. Dem netten Rat eines Users, nicht mehr weiterzuspielen, konnte ich leider nicht mehr folgen weil der Char zwischen zwei Orten unterwegs war.

Held mit der ID 2605 ist also auch nackt und besitzt nun 15 Verbände stattdessen.

Ja, bringt nicht so viel, wenn man keine Ankündigungen/News schreiben kann. :? Die Empfehlung zielte auch eher darauf ab, jetzt nicht auch noch den Charakter zu wechseln, um zu gucken, was dann passiert.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon DrumMaster » Fr 05 Apr, 2013 14:48

tach auch, ich bin wieder da um auch nochmal zu meckern ( das mache ich ja sehr gerne ;-))
diese Motten scheinen mir ziemlich unlogisch, da sie scheinbar alles fressen...also kleidung aus fell und stoff ok, aber waffen und lederrüstungen?! wohl kaum!
ich hab mal nen screenshot gemacht und vielleicht findet sich ja eine lösung weil das ist mehr als unglaubwürdig und auch schlimmer als von orks geplündert zu werden, weil dies ja auch "können"....
gibts da ne lösung?
IDs: 11431
1265
13766
13193

Bild
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Flashgod » Fr 05 Apr, 2013 15:21

ich dachte auch ich guck nicht richtig!! scheint mir auch sehr unlogisch... habe komplett ALLES verloren!

ID 9883
Flashgod
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Ari Schattenlauf

Beitragvon Pergor » Fr 05 Apr, 2013 15:30

Tica hat geschrieben: Dem netten Rat eines Users, nicht mehr weiterzuspielen, konnte ich leider nicht mehr folgen weil der Char zwischen zwei Orten unterwegs war.

Einfach auf "Rasten" gehen und ausloggen. So hab ich's jedenfalls gemacht. Die Reisezeit läuft dann auch nicht weiter und es werden dementsprechend auch keine ZBs generiert. Bei mir jedenfalls nicht.

Aber wenn vermutlich eh ein Backup eingespielt werden muss, ist ja eh alles egal, was jetzt im Moment passiert. WENN...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon cvk » Fr 05 Apr, 2013 15:40

Pergor hat geschrieben:
Tica hat geschrieben: Dem netten Rat eines Users, nicht mehr weiterzuspielen, konnte ich leider nicht mehr folgen weil der Char zwischen zwei Orten unterwegs war.

Einfach auf "Rasten" gehen und ausloggen. So hab ich's jedenfalls gemacht. Die Reisezeit läuft dann auch nicht weiter und es werden dementsprechend auch keine ZBs generiert. Bei mir jedenfalls nicht.

Aber wenn vermutlich eh ein Backup eingespielt werden muss, ist ja eh alles egal, was jetzt im Moment passiert. WENN...

Vom Loginschirm:

Das Spiel ist aufgrund eines Fehlers für kurze Zeit nicht verfügbar. Wir spielen ein Backup ein und sind schnellstmöglich wieder da.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon DrumMaster » Fr 05 Apr, 2013 17:18

danke für das Backup! :-)
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht