Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Für alle Käferchen... Manchmal schaut hier auch ein Irrwisch vorbei.

Moderatoren: Kekse, lordhelix, A-Team

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen

Beitragvon Tommek » Sa 09 Nov, 2024 17:04

Beim Eisenhauttrank war ein falscher Link gesetzt. Sollte jetzt funktionieren.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Taric » Di 19 Nov, 2024 11:09

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir ist gerade eine Unstimmigkeit bei der Rast-Quest aufgefallen. Mit meinem aktuellen Char fange ich regelmäßig Fische und bereite ihm daraus im Anschluss schmackhafte Speisen zu. Je nach Qualität des Fisches ergibt dies einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad bei der Kochen-Probe. Soweit so gut.

Allerdings wird die Probe schwieriger, je besser die Zutat ist. Ein Umstand der nicht nur mich aktuell verwundert, sondern scheinbar auch das Spiel, denn dieses teilt mir mit, dass es bei besonders guten Zutaten "ein Klacks" sein sollte sie zuzubereiten.

Hier einige Beispiele, die letztlich alle von mir gefangenen Fischsorten betreffen:
Spoiler:
- Qualität: Nahezu perfekt / Probeerschwernis beim Kochen +10 / Bemerkung im Spiel = Na, mit derartig guten Zutaten sollte es doch kein Problem sein, etwas köstliches zu kochen!
- Qualität: Gut / Probeerschwernis beim Kochen +9 / Bemerkung im Spiel = Das ist gute Qualität, das sollte auch schmecken.
- Qualität: Solide / Probeerschwernis beim Kochen +8 / Bemerkung im Spiel = Doch, ganz ordentliches Zeug.
- Qualität: Brauchbar / Probeerschwernis beim Kochen +7 / Bemerkung im Spiel = Standardware.
- Qualität: Mangelhaft / Probeerschwernis beim Kochen +6 / Bemerkung im Spiel = Naja, geht so.

Es würde Vorschlagen, dass die Proberschwernis wie folgt abgeändert werden sollte:
Spoiler:
- Qualität: Superior / Probeerschwernis beim Kochen +5
- Qualität: Nahezu perfekt / Probeerschwernis beim Kochen +6
- Qualität: Gut / Probeerschwernis beim Kochen +7
- Qualität: Solide / Probeerschwernis beim Kochen +8
- Qualität: Brauchbar / Probeerschwernis beim Kochen +9
- Qualität: Mangelhaft / Probeerschwernis beim Kochen +10

Denn je besser das Lebensmittel umso schwerer kann man es "versauen". ^^

Was meint ihr dazu.

LG
Taric / Cirat
:ila:
Taric
Herold
Herold

Beitragvon Tynian » Fr 22 Nov, 2024 16:07

Zum Dank sollt Ihr diese Torsorüstung, die (streichen, ist überflüssig) diese Tränke und diesen silbernen Schlüssel, die ich in dieser Höhle, in der einst ein echter Drax hauste, aufgespürt habe, erhalten.

Sie fährt fort zu sprechen:

Ich werde nun weiter ziehen weiterziehen. Vielleicht wird Arinor uns dereinst erneut im Kampf vereinen.
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Vorherige

Zurück zu Fehlermeldungen