Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Beitragvon neonix » Di 05 Feb, 2008 00:05

5000 Dukaten für Aventurienreisende!


Der Orden Orbis Incognita sucht wackere Reisende, die sich vor keiner Gefahr und Mühsal scheuen. Gefragt sind Ausdauer, geographische Kenntnisse und Wildnistalente, aber auch eine gewisse Kampfkraft kann nicht schaden.

Derzeit ist die geheime arkane Forschungstruppe des Ordens mit einem elementaren Großritual beschäftigt, für das Ritalkreise in 4 Niederlassungen des Ordens aufgestellt wurden. Leider scheint es so, als ob bei einem der Ritualkreise eine der ewig brennenden Kerzen erloschen ist... Und da weder unsere Ordensmagier noch die weltlichen Mitglieder Zeit für weite Reisen haben, wurde beschlossen, freie Helden mit der Aufgabe zu betrauen, diese zu kontrollieren.

Wer die Reise als erstes vollendet, erhält als Belohnung 5000 Dukaten! Also, untätige Helden, meldet euch und zeigt, dass ihr das Zeug zum Aventurienreisenden habt.



Regeln:
Wer mitmachen will, muss sich erst einmal beim Orden bewerben, damit er Zugang zu den Schatzkammern hat. Dann muss er die 4 Niederlassungen mit den Ritualkreisen besuchen und dort als Beweis dafür, dass er die Reise mit ein und dem selben Charakter bewältigt hat, 1 Dukaten einzahlen. Der Sieger erhält 5000 Dukaten, für Platz 2 gibt es noch 2000 und der dritte erhält 1000 Dukaten. Das Rennen beginnt am Freitag um 15.30 Uhr und endet, wenn der dritte Teilnehmer alle Siedlungen besucht hat und wieder in Perz ist. Nach dem Rennen kann man natürlich sofort wieder austreten. Geeignet ist die Queste für Charaktere niedriger bis mittlerer Stufe.

Die Liste der zu besuchenden Orte wird am Freitag um 15.30 Uhr in der Niederlassung in Perz auf den schwarzen Brett veröffentlicht. Dort wird auch nach Ende der Reise das Geld übergeben.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Beitragvon Allersheim » Mi 06 Feb, 2008 13:10

Wir haben großes Interesse an diesem Wettbewerb!

Da ich persönlich nicht an diesem Turnier teilnehmen möchte, um jungen Recken die eine Chance zu Ruhm und Ehre zu ermöglichen, wäre ich bereit eine kleine Kostbarkeit zur Siegprämie hinzu zusteuern, wenn ihr dies wünscht.

Ich würde mich auch über eine Liste der Teilnehmer freuen.
Vielleicht ist ja der ein oder andere erfahrene Recke bereit eine kleine Wette abzuschließen?

Phex mit euch und Aves mit den tapferen Questadoren!

Luke de Allersheim, zu unrecht gesuchter, unbescholtener Händler
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Beitragvon Athuran » Mi 06 Feb, 2008 13:27

Tja, wer sich für den Chef dieser Horasspinner ausgibt, darf nicht erwarten, dass man ihn ernst nimmt...

Wetten auf die Teilnehmer nehme ich jederzeit an. Und im Gegensatz zu dem gesuchten Betrüger Allersheim, geht's mir dabei nicht um's Geld, sondern den Spaß. Dafür stehe ich mit meinem Wort, bei Swafnir!

Leif Erik Hjaldisson
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Beitragvon Allersheim » Mi 06 Feb, 2008 13:43

Da mcht man beim Mahl am Hof zu Vinsalt mal einen kleine Spass und schon mokieren sich diese Thorwalslinge darüber!
Schlimm genug das mich diese liebfeldischen Wattebeuschler nun jagen..Pf, hätte man wenigstens eine ordentliche Belohnung auf mich ausgesetzt.
*Hüstelt*
Ha 10.000 Dukaten dafür kriegt man doch keinen de Allersheim!
*Hüstelt*

Egal, wo waren wir?
Achja Wetten!
*lächelt*
Nun tapferer Leif-Erik , sobald wir eine Liste der Teilnehmer sehen, können wir uns ja auf einen Einsatz einigen.
Von mir aus über schnöden Mammon, aber ich würde es präferieren, wenn wir etwas anderes finden.
*herausfordernder Blick*
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Benutzeravatar
Allersheim
Major
Major
 
Beiträge: 2295
Registriert: Di 26 Sep, 2006 23:50
Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Re: Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Beitragvon gerrit » Mi 06 Feb, 2008 14:37

Werte Herren Hjaldisson und de Allersheim

Es freut uns sehr, solch illustre Gesellschaft für unsere Sache gewonnen zu haben.
Gewiss ist die anstehende Queste eher interessant für unerfahrene Abenteuer, welche bereit sind viel Zeit zu investieren und die lange Wege nicht scheuen.
Darum begrüßen wir die Idee, dass auf die Probanden Wetten durch erfahrenere Bewohner Aventurien abgeschlossen werden können ausdrücklich und würden uns auch anbieten, als neutrale Instanz die Wetten auf dieses Ereignis zu überwachen.
Wir haben uns bereits einige Gedanken zu den Formalitäten gemacht, vielleicht wärt ihr so nett, unsere Gedanken auf Fehlerhaftigkeit zu überprüfen oder ein besseres System vorzuschlagen?

OOC:
Die Geschichte mit den Wetten kann man doch mittelfristig fest in das Spiel einbauen. Ich mache dafür im Spielentwicklungs-Forum mal einen Thread mit den Details auf.
Stolzes Mitglied von Orbis Incognita, Orden zur Erforschung auch abgelegenster Orte Aventuriens
Benutzeravatar
gerrit
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 258
Registriert: Di 18 Dez, 2007 02:59
Heldenname: Lars Björndödare
Mitglied bei: Orbis Incognita

Re: Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Beitragvon neonix » Do 07 Feb, 2008 22:50

Werte Herren und Damen der antamarischen Gesellschaft!

Nachdem unsere Queste inzwischen einige Aufmerksamkeit erhalten hat und auch Interesse an Wetten auf dieses Ereignis geäußert wurde, haben wir vom Orden Orbis Incognita uns dafür entschieden, ein einfaches Wettsystem aufzumachen:

- Es gibt 3 Wettklassen, eine mit 100, eine mit 1000 und eine mit 10 000 Dukaten Einsatz.

- Jeder Charakter darf nur einen Einsatz setzen. Es wird nur auf Sieg gewettet, keine Platz- oder Staffelwetten. Nur auf die Charaktere, die sich bis 15.30 angemeldet haben, kann gewettet werden. Nachzügler, die sich nach 15.30 zum Rennen melden, haben keinen keinen Einfluss auf das Wettsystem. Für die Wetten zählt somit nur der schnellste unter den aufgelisteten Teilnehmern.

- Die Namen der Teilnehmer werden am Freitag ab 15.30 Im Forum veröffentlich, bislang haben sich 5 Reisende angemeldet. Wir versuchen, über das Forum regelmäßig den Zwischenstand des Rennens zu verkünden.

- 10% der Einsätze werden abgezogen und für Bankgebüren (alleine schon 6%) und Nebenkosten des Ordens einbehalten.

- Der Gesamteinsatz einer Wettklasse wird gleichmäßig unter denen aufgeteilt, die richtig gesetzt haben.
Sollte es in einer Wettklasse keinen Gewinner geben, wird der Einsatz in der nächst tieferen Wettklasse ausgeschüttet.
Sollte es in der untersten Wettklasse keinen Gewinner geben, werden die Einsätze anteilig an die Questgewinner ausgeschüttet. :mrgreen:

- Eine Wette gilt dann als getätigt, wenn das Geld per Tauschhandel übergeben und per Ingamemessage das Objekt der Wette mitgeteilt wurde.
Alle Wetten müssen bis Freitag 23.59 getätigt werden.

- Es gibt keinen Rechtsanspruch auf die Ausschüttung, alles läuft auf Vertrauensbasis und ist als unterhaltsames Spiel zu sehen. Wer jedoch irgendwelche Betrügereien versucht, wird den Admins zum Fraße vorgeworfen! :twisted:

- Das Geld wird in Perz ausgezahlt, Zeitpunkt nach Absprache.


Wetten können bei den folgenden vertrauenswürdigen Buchmachern (nicht immer Ordensmitglied) plaziert werden:
- Honorius von Bommelsdorf (Shoy′Rina direkt bei Al´Anfa)
- Dukat Münzfänger (Vinsalt)
- Oissuf ibn Alrik (Thorwal)
- Rhunhar for Numen (Perz direkt bei Wehrheim)

Möge Phex eure Geschicke leiten und Praios eure Leidenschaft verzeihen!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Große Queste für angehende Aventurienreisende!

Beitragvon neonix » Fr 08 Feb, 2008 00:33

Die Reihen füllen sich!


Es haben sich für unsere Queste bereits 8 Teilnehmer gemeldet, einem spannenden Rennen steht also nichts mehr im Wege. Wer noch mitmachen will, sollte sich bis 15.30 bewerben und in Perz sein. Wer später kommt, kann auch noch mitmachen. Er wird aber nicht bei den Wetten gewertet und hat natürlich einigen Rückstand aufzuholen.

Also, wackere Reisende, wer von euch noch an der Queste teilnehmen will, muss sich beeilen!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste