5000 Dukaten für Aventurienreisende!
Der Orden Orbis Incognita sucht wackere Reisende, die sich vor keiner Gefahr und Mühsal scheuen. Gefragt sind Ausdauer, geographische Kenntnisse und Wildnistalente, aber auch eine gewisse Kampfkraft kann nicht schaden.
Derzeit ist die geheime arkane Forschungstruppe des Ordens mit einem elementaren Großritual beschäftigt, für das Ritalkreise in 4 Niederlassungen des Ordens aufgestellt wurden. Leider scheint es so, als ob bei einem der Ritualkreise eine der ewig brennenden Kerzen erloschen ist... Und da weder unsere Ordensmagier noch die weltlichen Mitglieder Zeit für weite Reisen haben, wurde beschlossen, freie Helden mit der Aufgabe zu betrauen, diese zu kontrollieren.
Wer die Reise als erstes vollendet, erhält als Belohnung 5000 Dukaten! Also, untätige Helden, meldet euch und zeigt, dass ihr das Zeug zum Aventurienreisenden habt.
Regeln:
Wer mitmachen will, muss sich erst einmal beim Orden bewerben, damit er Zugang zu den Schatzkammern hat. Dann muss er die 4 Niederlassungen mit den Ritualkreisen besuchen und dort als Beweis dafür, dass er die Reise mit ein und dem selben Charakter bewältigt hat, 1 Dukaten einzahlen. Der Sieger erhält 5000 Dukaten, für Platz 2 gibt es noch 2000 und der dritte erhält 1000 Dukaten. Das Rennen beginnt am Freitag um 15.30 Uhr und endet, wenn der dritte Teilnehmer alle Siedlungen besucht hat und wieder in Perz ist. Nach dem Rennen kann man natürlich sofort wieder austreten. Geeignet ist die Queste für Charaktere niedriger bis mittlerer Stufe.
Die Liste der zu besuchenden Orte wird am Freitag um 15.30 Uhr in der Niederlassung in Perz auf den schwarzen Brett veröffentlicht. Dort wird auch nach Ende der Reise das Geld übergeben.