Zeitspannen, vieles (noch) Umständlich

Zeitspannen, vieles (noch) Umständlich

Beitragvon Sandman999 » Mi 12 Aug, 2009 12:00

Servus,

also, ich bin ja jetzt echt mal begeistert von Antamar. Vielen Dank für das tolle Spiel.
Ich finde es nur ein wenig schade, dass man bei vielen Aktionen, zB. Arbeiten gleich soo
lange in Echtzeit warten muss. Ich und bestimmt viele andere auch spielen sicherlich
meistens, wenn man mal nen freien Tag hat. Wenn man dann nur 1-4 Aktionen den
ganzen Tag ausführen kann und dazwischen stundenlang warten müsste, ist das schon ne große Spaßbremse.
Natürlich haben schon viele so viel Zeit dafür aufgewendet, nen Hochklassigen Charakter zu züchten.
Die Gefahr, dass bei einer Kürzung ein Aufschrei durch die Community geht, ist da natürlich groß.
Ich denke aber mal, dass es Euch darum geht, viele neue Spieler zu gewinnen und für die meisten ist das abschreckend, immer mal ne Stunde warten zu müssen.
Toll fände ich an dieser Stelle ne verhältnismäßige Reduzierung der Wartezeiten.
Auch schade finde ich, dass bei Rüstungen im Geschäft etwa die Behinderung nicht angezeigt wird.
So muss man mühselig auf Verdacht kaufen und ausprobieren.
Ansonsten ist das Spiel Spitze.
Sehr schade ist natürlich, dass das mit der DSA- Lizenz nichts geworden ist ;-(

Viele Grüße,

Andi
Sandman999
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12 Aug, 2009 11:42
Heldenname: Da Reser

Re: Zeitspannen, vieles (noch) Umständlich

Beitragvon Madaiama » Mi 12 Aug, 2009 12:17

Hi, willkommen...

Zu einer Verkürzung der Zeiten wird es sicherlich nicht kommen. Antamar ist auf Langzeitmotivation ausgelegt und soll auch für jene spielbar sein, die nur zwei, dreimal am Tag kurz reinschauen und ihren Helden eine neue Beschäftigung zuteilen. Um längere Zeit am Stück in das Spiel zu investieren, ist das Rollenspiel zwischen den Charakteren gut geeignet. Da gehen leicht mal einige Stunden am Stück ins Land. Aber für die reine spielmechanische Arbeit ist eben Geduld nötig. Das gehört gewissermaßen zum Stil des Spieles dazu. Man muss sich eben unter Umständen auch mal wirklich Gedanken machen, wie man die Zeit nun sinnvoll nutzt. Dadurch wirkt Antamar auch lebendiger, denn das Spiel läuft nicht nur dann, wenn man am Rechner sitzt, sondern geht auch ohne einen weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Die teilweise imensen "Warte"zeiten gehöre so eng zum Spielprinzip von Antamar dazu, dass hier sicherlich keine Änderung zu erwarten ist.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Zeitspannen, vieles (noch) Umständlich

Beitragvon Askaian » Mi 12 Aug, 2009 13:38

Ja auf der einen Seite sind die Wartezeiten manchmal lang. Aber ich sehe das Spiel daher fast genau anders rum, dass es eben für gelegenheitsspieler spielbar ist.

Man braucht etewas Zeit, bis man sich seinen Spielstil erarbeitet hat, aber ab und an kann ich auch nur 1-2 mal am Tag reingucken. Dann laufe ich halt einfach eine lange Strecke oder schicke meine Chars über mehrere Stunden zum Malochen.

Also würde ich dir einfach einmal raten zu sehen, wie du am besten deinen Spielstil findest. Nutzt die Lücken, die du am Tag hast mit etwas aus, was länger dauert. Teilweise kann eine Reise 6 Stunden dauern und man hat am ende viele Interessante Begegnungen gefunden. Wenn du einmal dann Abends schneller spielen willst, dann gibt es andere Regionen, die man mit kurzen Reisen erkunden kann. Oder eben Rollenspiel in den Chatsystemen. Bisher hat Antamar für jeden etwas geboten.

Hoffe das ermutigt dich etwas deinen Platz in der riesigen Welt zu suchen.

Gruß

Askaian
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Zeitspannen, vieles (noch) Umständlich

Beitragvon Xondorax » Mi 12 Aug, 2009 16:10

Ein Anmerkung aus meiner Richtung.

Manche Dinge dauern zu lange? Ja, das ist so, aber das ist aus meiner Sicht nicht schlimm.
Dazu folgende Vorschläge:

a) Wenn du auf Reisen bist und nicht warten möchtest, kannst du zum Beispiel hier im Forum helfen.
b) Du kannst dich per PN mit jemandem unterhalten (z.B. mit der Person mit der du auf Reisen bist).

Beim Arbeiten, gibt es sicherlich keine Diskussionen, oder? :denker:
Ich denke wir können froh sein, das man im Straßengeplauder oder in einer Taverne oder im Orden RP mache kann.
Es hätte ja auch so gemacht werden können, das du bei vielen Arbeiten nichts tun kannst, weil du halt Arbeiten bist (z.B. Fischer, Schankgehilfe, etc.). :)

Daher kurz und knapp von mir: Antamar ist ausgewogen und langeweile ist hier nicht gegeben. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Zeitspannen, vieles (noch) Umständlich

Beitragvon Tommek » Mi 12 Aug, 2009 16:15

Hallo Sandmann,

an einem Konzept zur besseren Intergation von Questauslösern arbeiten wir derzeit. Dann sollte es auch möglich sein mal einige Zeit am Stück Spaß mit Antamar zu haben ohne zu chatten etc.

grüße,
Tommek
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8533
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Zeitspannen, vieles (noch) Umständlich

Beitragvon weu » Mi 12 Aug, 2009 16:27

Hi,
interessant dürfte es auch werden, wenn es denn irgendwann (TM) die Gruppenreisen gibt. Dann hast Du unterwegs auch was zu tun :).

Und - ich bin mal gespannt, was Tommek da aus der Trickkiste zaubert bei den Questauslösern. Ich renn ja manchmal tagelang durchs Orkland um endlich mal wieder in die Höhle zu dürfen ... :lol:
Benutzeravatar
weu
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5259
Registriert: Mi 12 Nov, 2008 22:43
Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste