Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Ichiro » Sa 29 Aug, 2009 18:31

Ich habe vor einer Weile gegen einen Eisdrachen gekämpft und muss sagen. Ich bin sehr enttäuscht von ihm gewesen. Es hat sich zwar wegen der ZB gelohnt, auch für die EP und die Belohnung, aber deswegen habe ich ihn nicht wochenlang gesucht. Ich wollte wissen, wie stark er ist, hatte mir ständig Gedanken "Sicher Suche ich ihn ewig und bin dann nicht stark genug" gemacht. Doch dann treffe ich ihn und ...
Das arme Tierchen hatte keine Chance, nicht einmal angekratzt hat es meinen Helden. Dieser ist zwar schon auf einer höheren Stufe (104) gewesen, aber dennoch war der Drache meiner Meinung nach viel zu schwach, der Berserkerork ist da ein weitaus anspruchsvoller, finde ich. Könnte man diese Geschöpfe vielleicht stärker machen, damit sie nicht nur durch ihre Seltenheit so selten erlegt werden?


erledigt
"Hoffnung ist die Leugnung der Realität", meinte einst ein großer Magier ...
Bild
Benutzeravatar
Ichiro
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 19:12
Heldenname: Lariel Baumwardt / Amal Ibn Hayat Ibn Rashid
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Aidan » Sa 29 Aug, 2009 20:24

Könnte man schon...jederzeit...die Frage ist nur wer dann wieder als Erstes wegen einem angeblich unbesiegbaren Gegner herumjammert.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Aigolf » Sa 29 Aug, 2009 20:25

Ich nicht ,bin sogar auch dafür tolle idee Ichiro breite zustimmung von meiner seite aus.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12343
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Ichiro » Sa 29 Aug, 2009 20:27

Man muss sie ja nicht unbesiegbar machen, aber derzeit sind sie meiner Meinung nach zu schwach. Wird sich sicher ändern, sobald Magie implementiert ist, aber das ist ja noch nicht.
"Hoffnung ist die Leugnung der Realität", meinte einst ein großer Magier ...
Bild
Benutzeravatar
Ichiro
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 19:12
Heldenname: Lariel Baumwardt / Amal Ibn Hayat Ibn Rashid
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Aidan » Sa 29 Aug, 2009 20:33

Das sind persönliche Einzelmeinungen, wie stark oder schwach ein Gegner ist.
Magie ist auch kein Allheilmittel, da nicht alle Drachenarten über Magie verfügen.
Es wurden aber bereits interne Gespräche über diese und andere Problematiken geführt. Das dauert aber halt noch etwas.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Khaled » Sa 29 Aug, 2009 21:21

Das ihr immer an sowas rumnölen müsst ? Hättet ihr keine hochgezüchteten Kampfchars, hättet ihr auch noch Probleme mit dem Drachen. So leicht ist er für normale Chars nicht, wenn überhaupt zu besiegen. Bei einem normalen Weg, dauert es schon mal ein gutes reales Jahr, bis man Stufe 100 ist. Ich bin jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre bei Antamar und mit meinem Khaled erst bei Stufe 81 und Khaled schafft den Drachen nicht.
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Aigolf » Sa 29 Aug, 2009 21:38

Wir sollten aber von Kämpfern reden ,das ist der Unterschied.Das Händler das nicht können ist klar und wäre auch daher vermessen ich habe auch ein Char der Stufe 64 ist und der ist Händler der würde es auch nicht schaffen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12343
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Khaled » Sa 29 Aug, 2009 22:34

Auch ein Kampfchar sollte doch bedeutend länger brauchen (bei normalem Spiel) bis er auf Stufe 100 ist, oder ? Wer seine Chars schnell hochzüchtet muss eben bald feststellen, dass es kaum noch Gegner für ihn gibt. Deswegen mag ich den Berserkerork ja so sehr ;) Für normale (und auch für nicht hochgezüchtete Kampfchars) ist es damit nicht so einfach diesen Drachen zu besiegen.

Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass es sich irgendwann unter der gesamten Drachenschaft herumgesprochen hat, dass ihre armen Vettern im Norden der garaus gemacht wird und werden an anderen Stellen in Antamar auftauchen und verdammt sauer sein und nicht so leicht zu besiegen ;) Die schwarzen, roten, gelben, grünen, feuer und sonstigen Drachen die es auf Antamar gibt aber nur noch keiner entdeckt hat.

Was dem Ork sein Vetter der Berserkerork ist, ist dem Eisdrachen(Gletscherwurm) sein Vetter der Schwarze Drache oder der Gebirgsdrache oder Westwinddrache ;)
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon qapla » So 30 Aug, 2009 00:28

Ich gebe dann mal zu Bedenken, dass ein "neuer" Krieger-Char auf Stufe 80 (also komplett nach der Umstellung gesteigert, keine vergleichsweise günstigen Steigerungen zu DSA-Zeiten) einen Gletscherwurm ohne große Probleme zerlegt.
Des weiteren sollte man nicht vergessen, worum es sich bei Drachen handelt und was für eine Größe und "Kampfkraft" dahinter steckt - die überhaupt in ZBs zu verheizen ist ein Zugeständnis an die Spielbarkeit und eine nette Abwechslung. Eigentlich wären selbst Tatzelwürmer das Objekt für eine Gruppenqueste, bei der man schon ein Dutzend legendärer Kriegerhelden braucht, und grössere Drachen sind eigentlich ohne komplette Armee unantastbar.
Das es da im Laufe der Zeit irgendwann mal zu Änderungen kommen wird sollte von daher selbstverständlich sein und auch kein Problem - sowas später vielleicht mal zur Quest auszubauen würde die ganze Sache sogar auch noch viel spannender machen :)
Benutzeravatar
qapla
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4008
Registriert: Mi 07 Mai, 2008 11:47
Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Aigolf » So 30 Aug, 2009 00:58

Genau das meine ich auch qapla ,ich kenne ,es nur so aus dem P&Pspielen das Drachen nur zu mehreren besiegt werden kann und da rede ich grade mal von Höhlendrachen und ähnliches , größere und stärkere Drachen (Kaiserdrache,Purpurwurm und Riesenlindwurm ) schon garnicht .Ein Meister hat uns mal den drei Köpfigen mal geschickt alle unsere Chars waren Stufe 20 mindestens und wir waren zu sechst 4 gingen dabei hopps,die anderen 2 hatten glück weil sie viele LP hatten ,der eine Krieger kam mit 22 Lp und ein Thorwaler mit 19 LP raus ,das war nach DSA3 .Wir sollten sie stärker machen , das die Drachen überhaupt für ZBs benutzt werden ,war und ist für mich immer noch unverständlich ,klar wollen einige sowas als gegner haben , aber für mich sind die Drachen zu schnell zu besiegen ,meinen ersten Drachen (Gletscherwurm )habe ich mit Stufe 54 erlegt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12343
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Madaiama » So 30 Aug, 2009 09:10

Wobei man mal dazu sagen muss, dass Antamar-Helden schon halbe Götter im Vergleich zu DSA-Charakteren sind. Der Drache hat vermutlich noch die Werte aus dem Bestiarum oder der Zoo-Botanica. Damit hat er natürlich keine Chance gegen Helden von mehr als Stufe 50 - Er ist schließlich höchstens Stufe 20 gewöhnt ^^ (Vor allem bei den Alt-Chars kann man das ja fast analog rechenen, weil da die Eigenschaften noch ebenso günstig wie in DSA waren). Die Sache mit dem Drachen ist eben eine von so vielen, die noch nicht komplett umgestellt wurde. Lohnt sich also meiner Meinung gar nicht richtig, an diesem einen Detail rumzukritteln.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Aigolf » So 30 Aug, 2009 14:54

Ansichtssache Madaima, 6 Chars der Stufe 20 kriegen meiner Meinung nach einen Stufe 100+Char trotzdem platt,man muss das verhältnis sehen und nicht die Stufe in den Vordergrund hinstellen.Genauso ist es beim drachen ,bei einem Stufe 100+Char muss sich der Drache auf einen Gegner Konzentrieren ,denn kann er mit Feuerstrahl(wenn er ein feuerspuckender Drache ist),mit seinen Krallen und Gebiß traktieren(meiner Meinung nach haben die mehrer Angriffe aufeinmal ).Was sich ja anders entwickelt wenn es mehrere sind ,daher finde ich schon sollte man etwas genauer darüber nachdenken,soll jetzt keine kritik an euren Aussagen sein,sie haben schon ihre richtigkeit ,aber es wurden diese Punkte die ich hier vorstelle nicht bedacht von euch oder ihr seht es wohl nicht so ganz wie ich.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12343
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Selfurdo » So 30 Aug, 2009 19:37

Aigolf hat geschrieben:denn kann er mit Feuerstrahl(wenn er ein feuerspuckender Drache ist),mit seinen Krallen und Gebiß traktieren(meiner Meinung nach haben die mehrer Angriffe aufeinmal ).



ich würde eher sagen er hat mehrere möglichkeiten..
alles gleichzeitig dürfte jeden der angriffe erschweren..
und Feuerstrahl und Gebiss gleichzeitig ist seehr schwierig würde ich sagen
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1551
Registriert: Mo 06 Okt, 2008 19:53
Heldenname: ...

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon auman » So 30 Aug, 2009 20:10

Feuer und Pranke auch, der will sich ja nicht selber rösten ^^
Benutzeravatar
auman
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 30 Dez, 2007 17:51
Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Ein wenig Krafttraining für Drachen ...

Beitragvon Lieselotte » So 30 Aug, 2009 20:20

Ich denke mal das gleichzeitig so gar nicht gemeint war, sondern das der Drache mehrmals zuschlägt, bis der Held dran ist, schon alleine wegen der Reichweite
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Benutzeravatar
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1302
Registriert: Di 30 Sep, 2008 00:33
Wohnort: SH
Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron