OOC: Ratswochen-Orga

OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon Reo » So 31 Jan, 2010 17:19

Ich denke für die Organisation der Ratswochen ist ein eigener Thread von Vorteil um eine bessere Übersicht zu haben.

Hier nochmal Maikiko`s überarbeiteter Post:
Maikiko hat geschrieben:Sofern das mit den Ratswochen am 12. stattfinden soll, müssen wir echt in Wallungen kommen, 12 verbleibende Tage sind alles andere als reichlich.
To do:
1) PN an Tommek mit der bitte einen Text als IG-News zu veröffentlichen. Ankündigung der Ratswochen/Spendenaufruf/Helfer rekrutieren und der Nominierungsphase. Der Textentwurf wäre entsprechend noch zu überarbeiten. Wer macht das?
2) Spendenaufruf: - Ich organisiere einen Post im Ordensforum. (Die Ratswochen werden präsentiert von: Robosch Stahl KG.)
Der Aufruf sollte IG auch über die News erscheinen.
3) Anmeldung - Auch hier ein Post. Wer wäre bereit IG Anmeldungen entgegenzunehmen und einzutragen, von Leuten, die keinen Forenaccount haben?
4) Organisation der Disziplinen. Aktueller Stand laut weus Zusammenfassung:
TOP 1: Wettbewerbe und zuständige Räte:
Bewaffneter Nahkampf - Thalion, (Dergej)
Waffenloser Nahkampf - (Reo, Dergej)
Zechen - Beona
Armdrücken - Thalion
Fernkampf I- Distanzklasse- Nah: Messer und Äxte - Maikiko, Beona
Fernkampf II- Distanzklasse- Fern: Bogen - Maikiko, Beona
Sänger und Barden Wettstreit I – Musikussion - Beona
Sänger und Barden Wettstreit II – Dichterium - Reo, Dergej
3-Kampf (Schwimmen, Reiten, Geländelauf) - Thalion, Reo, Dergej
Gauklerwettstreit - (Arabella)
Piratenregatta/Segeln - Arabella
Sack hüpfen - (Arabella), (Dergej)

5) Siegerehrung - Wer wäre bereit die Spenden zu verwalten? Soll das in Eisentrutz passieren oder in Santo Tiberio? Ich wäre für ST, das ist IG stimmiger, dagegen spräche, dass der Transport Verlustrisiken birgt. Vielleicht sollte man die Spenden in ST annehmen?
lg pm
Bild

"Nur wenige sind auserkoren, den Weg der Draconiter zu beschreiten...."
Du fühlst dich bereit? Besuche uns im Internet - oder bewirb dich direkt!
Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erzwissensbewahrer Reo Cavazaro
Mitglied bei: Sacer Ordo Draconis (SOD)

Re: OOC: Ratswochen-Orga

Beitragvon Reo » So 31 Jan, 2010 17:56

Es wäre wohl besser wenn wir die Termine der einzelnen Wettbewerbe festsetzen bevor wir das Anmeldungsfenster öffnen, damit die Leute auch wirklich wissen ob sie zu gewünschtem Wettbewerb auch Zeit haben.

z.B.
12.2.: Start des bewaffneten und waffenlosen Nahkampfes
13.2.: Fernkampf I- Distanzklasse- Nah: Messer und Äxte
14.2.: Fernkampf II- Distanzklasse- Fern: Bogen
19.2.: Sänger und Barden Wettstreit I – Musikussion, Start des Zechens und des Armdrückens
20.2.: Sänger und Barden Wettstreit II – Dichterium
21.2.: 3-Kampf (Schwimmen, Reiten, Geländelauf)
26.2.: Gauklerwettstreit
27.2.: Piratenregatta/Segeln
28.2.: Sack hüpfen
07.3.: Siegerehrungen aller Disziplinen

Würden diese Termine den betroffenen Verantwortlichen passen und zu welchen Uhrzeiten sollen die Wettbewerbe stattfinden? Oder wollen wir den Zeitplan enger gestalten?

Die einzelnen Abläufe der jeweiligen Wettbewerbe können wir dann zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen, nur der grobe Zeitplan sollte schonmal feststehen.
Bild

Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Beonora » So 31 Jan, 2010 18:17

Also mir persönlich passen die Daten soweit in den Kram. Ich kann Freitags ab 17:00 eigentlich immer, sofern ich weiß, dass ich gebraucht werde. Ich hätte mit der Aufstellung jetzt keinerlei Probleme.

Was mir grade noch auffällt: Wenn ich tatsächlich Musikussion UND Zechen/Armdrücken machen soll, ist es etwas ungünstig, beide auf einen Tag zu legen, da ich mir vorstellen kann, dass die Musikussion wieder länger dauert. Eventuell kommt sich das organisatorisch ins Gehege, wenn beides von einem Schiri überwacht werden soll. Villt. den Zechen Wettkampf auf das WE davor oder danach zu legen.
Gruß, Beonora
Beonora
Ritter
Ritter

Heldenname: Sulhaya/Misaki/Naila

Beitragvon Mitsune » So 31 Jan, 2010 19:30

13.-14. 2. ist für mich so weit in Ordnung. Gegen 17-18h sollte normal machbar sein.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon weu » So 31 Jan, 2010 19:42

Ich denke, wie können einige Wettbewerbe auch unter der Woche veranstalten. Gerade Zechen und Armdrücken lassen sich in einer Taverne machen. Hier würde ich das System der vorherigen Ratswochen nutzen und die Wettkämpfer das selbst austragen lassen - das flexibilisiert einiges. Nur die Wettkämpfe, die einen Schiri wirklich anwesend brauchen würde ich mit einem Terminvorschlag versehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Shrimp » Mo 01 Feb, 2010 00:11

Sollen das alle Wettbewerbe sein? Ansonsten würde ich den Reitwettkampf organisieren...
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kashim, Ludogrimm, Janos
Mitglied bei: Schwesternschaft der Dornen der roten Rose

Beitragvon Mitsune » Mo 01 Feb, 2010 00:40

Mir wäre das Recht. Reiten hat was.
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon weu » Di 02 Feb, 2010 10:34

Hallo zusammen - spricht eigentlich etwas dagegen die entsprechende Veröffentlichung zu machen und das Turnier nebst Anmeldung anzukündigen? Ansonsten würde ich Tommek nämlich eine PN nebst den Text von Maikiko schicken...

Zum weiteren Ablauf, da ich ja auch den bewaffneten Nahkampf ausgestalten werde, hier meine Vorschläge:
1.) nur bei NPCs käufliche Gegenstände dürfen verwendet werden
2.) Die Wettkämpfe an sich werden ausgelost und nach Zustellung der Mails bekommen beide Teilnehmer 24h Zeit sich zu einigen. Wer sich nicht mit seinem Gegner treffen konnte/kann bekommt eine weitere Nachricht und hat dann noch maximal 24h Zeit sich zu melden. Passiert das nicht -> zählt das wie nicht erschienen.
3.) Gruppen - die Gruppeneinteilungen haben sich an sich als ziemlich gut erwiesen, nur wurde insbesondere bei der obersten Gruppe angemerkt, dass doch die "EP-Monster" die Kämpfe unter sich ausmachten. Deswegen ein kleiner Änderungsvorschlag:

Stufengruppe 1: 1-17
Stufengruppe 2: 18-35
Stufengruppe 3: 36-55
Stufengruppe 4: 56-85
Stufengruppe 5: 86-120
Stufengruppe 6: 121-open end

Bitte lasst mich wissen, ob da was arg gegen spricht. Sollten sich in einer Stufengruppe nur 2 oder 3 Teilnehmer befinden, würde ich diese gern mit der nächsthöheren Gruppe verschmelzen und die ggf. neu teilen... aber bitte - feedback dazu erwünscht, mit Vorschlägen wenn möglich ;). Hier der Link auf das alte Turnier: viewtopic.php?f=78&t=7926

Armdrücken:
Hier würde ich gern wieder die Tavernenspiele nutzen, das macht das Ganze deutlich leichter :). Ich schlage auch hier eine fortlaufende Veranstaltung vor (hat sich bewährt: viewtopic.php?f=78&t=7928 ). Ansonsten diesselben Sachen wie beim letzten Mal, ausser ggf. nur ein Held pro Wettkampf pro Account, das lässt sich auch nachvollziehen.

1. Stufengruppe: 1- 80
2. Stufengruppe: 81- 0pen end

--> wobei ich hier gern eine Änderung vornehmen möchte: nicht nur einmal, sondern bitte der 3 Durchgänge. Auch hier - lasst mich wissen, ob das eher machbar oder unsinnig klingt.

3-Kampf (Schwimmen, Reiten, Geländelauf)
Hier will ich mich noch mit Reo & Dergej abstimmen - aber meine Idee ist, dass ich eine kleine Skizze der Wettkampfstrecke anfertige und dann im RP gelaufen wird. Ein paar Proben wird es sicherlich auch geben, aber wer nur Proben rausfeuert ohne entsprechendes RP wird bestimmt über eine Wurzel stolpern oder so :twisted:
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Shrimp » Di 02 Feb, 2010 13:32

Nochmal nachgefragt, da ich nicht weiß, wer das ganze koordiniert und bisher nur Maikiko geschrieben hat...

Reitwettkampf ja oder nein? Wenn ja helfe ich an der Stelle sowohl bei der Planung, wie auch als Schiedsrichter gerne mit... Kashim als vorjahres Sieger eignet sich da gut finde ich...
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Mitsune » Di 02 Feb, 2010 18:42

So weit es mich betrifft, ist Reiten sehr gemäß. Ich fände es schön, wenn Du Dich dessen annimmst peersen.
Was die Nachricht an Tommek angeht, man los. Wenn auf jede Frage gewartet wird, bis jeder sein OK gegeben hat, ist vermutlich Weihnachten.
Noch 10 Tage!
Minoru Mitsune (実 三常)
Bild
Mitsune
Major
Major

Beitragvon Reo » Di 02 Feb, 2010 19:23

Das Reiten ist zwar schon im 3-Kampf mit integriert, aber ich hätte nichts dagegen es zusätzlich als eigenständige Disziplin anzubieten da sich Shrimp ja zur Organisation und Durchführung bereit erklärt.

Wenn niemand mehr Probleme mit den vorgeschlagenen Terminen hat, könnte man folgende Zeittafel zusammen mit der Ankündigung und dem Anmeldungsbeginn bekannt machen:

12.2.: Start des bewaffneten und waffenlosen Nahkampfes sowie des Zechens und des Armdrückens (fortlaufende Veranstaltungen)
13.2.: Fernkampf I- Distanzklasse- Nah: Messer und Äxte
14.2.: Fernkampf II- Distanzklasse- Fern: Bogen
19.2.: Sänger und Barden Wettstreit I – Musikussion
20.2.: Sänger und Barden Wettstreit II – Dichterium
21.2.: 3-Kampf (Schwimmen, Reiten, Geländelauf)
26.2.: Gauklerwettstreit
27.2.: Piratenregatta/Segeln
28.2.: Sack hüpfen und Reiten
07.3.: Siegerehrungen aller Disziplinen

Spricht etwas dagegen die zeitgebundenen Veranstaltungen gründsätzlich ab 19 Uhr stattfinden zu lassen? Da sollten eigentlich die meisten Leute Zeit haben und man hätte noch genug Zeit für ordentliches RP.
Bild

Reo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Leandro » Di 02 Feb, 2010 21:52

Ich kann leider noch nicht für den ganzen Febaruar sagen, wieviel Zeit ich haben werde, daher habe ich mich erstmal auch nicht gemeldet. Allerdings findet Reiten auch die meine Zustimmung.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Dergej » Mi 03 Feb, 2010 09:41

Sieht bei mir leider ähnlich aus. Ich möchte wirklich gerne helfen, aber Aufgrund von Studium, Prüfungen und Arbeit ist es immer etwas schwierig ein paar Stündchen am Stück für Chatten und RP freizumachen...
Am 14., 19. und 26 bin ich vermutlich nicht da.

Da ich keine Erfahrung damit habe: wenn man irgendwas im Vorfeld vorbereiten kann, z.B Einführungstexte schreiben, eine Siegerehrung verfassen in der nur noch namen eingefügt werden müssen oder so, könnte ich mich mal daran versuchen...
Dergej
Herold
Herold

Heldenname: Dergej Ibrajeff
Mitglied bei: Bibliothek der sieben Winde

Beitragvon weu » Mi 03 Feb, 2010 10:37

Ok, Reiten können wir mit aufnehmen, da es dafür ja einen Schiri und Organisator gibt. Ich habe nun die Ankündigungen geschrieben und eine Nachricht an Tommek verfasst wegen der News. In ST kann auch eine IG Anmeldung erfolgen, aber bitte auch eine PN schicken - ich habe Gedächtnis wie Sieb.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Shrimp » Mi 03 Feb, 2010 14:44

Ist das Reitturnier in der Werbung schon drin? Habe nichts gefunden!
Shrimp
Feldwebel
Feldwebel

Nächste

Zurück zu InGame Archiv Ordensrat