Quest "Sklave der Orks"

Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Sa 05 Jun, 2010 09:32

So, der Punkt 2 funktioniert so leider noch nicht. :?

Wenn man sich verstecken will (auswahl_heimlich.xml) wird die Variable "kontrolle_expire_heimlich" für das EXPIRE des Helden-Markers genommen. Diese Variable ist in den Konfig-Dateien (ort_*.xml) mit einem "h" versehen. Und hier funktioniert die beabsichtigte Quest-Wiederholungsverhinderung (Prüfung des Markers in _strasse.xml und dann Quest rejected). Bei den anderen Alternativen (getestet nur mit auswahl_flucht.xml) funktioniert das nicht. Dort wird immer ein "d" (klein geschrieben) für das EXPIRE verwendet. Ist das der Fehler? Muss eventuell ein großes "D" benutzt werden?
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Angroscha » Mo 05 Jul, 2010 20:13

Die Meldung nach der erfolgreichen Flucht

"Dies ist Deine letzte Chance"

ist ungünstig vom Zeitpunkt, denn wenn man dann noch nicht auf der Reiseseite ist, wars das.
Egal was man danach anklickt, die Orks haben einen.... ich teste noch mal kurz ob man denn weiterreisen könnte, wenns in einem Tab schon offen ist..
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Angroscha » Mo 05 Jul, 2010 20:27

Hat nicht geklappt. Beim Klick auf Wangalen wurde ich geschnappt.

ABER - obwohl ausgeplündert konnte ich nach einem weiteren Klick - die Seite habe ich dadurch ja nicht verlassen, ohne Probe weiterreisen.

Nach Umkehr - kam direkt wieder der versklaft Text - ich bin also nicht entkommen...

*


Raan-Ardhesh
Orkreich
Orkreich

Kurzinfo [Externer Link zum Wikieintrag für diesen Ort]

Raan-Ardhesh

Auf einem Felsen, hoch über dem Turgal, liegt diese größte Siedlung der Serakim. Die Südseite der Stadt endet an den Klippen, die 125 Schritt aus den Ufern des von Osten kommenden Flusses herausragen. Zur Westseite erstrecken sich die Hänge bis an den See Gesh regk Bruuta. Sumpf, Wald und mächtige Katapulte sichern die Stadt nach Norden und Osten hin vor einem Angriff der Dûn. Eine Pallisade oder Mauer gibt es nicht. Und wenn man sich die vielen Krieger ansieht, scheint die Siedlung so etwas auch nicht zu brauchen. ... [mehr lesen] Berittene Bogenschützen sind hier ebenso zu finden wie Wolfsreiter, viele der Ork-Krieger sind in erbeuteten, schweren Rüstungen gekleidet und führen eine riesige Axt, einen Grabruk, oder einen Schild samt Kettenwaffe mit sich. Daneben gibt es aber auch leichtgerüstete Orken, die zwei Blutsägen in einem Schultergurt auf dem Rücken tragen und einen Speer, oder eine Hellebarde in den Klauen halten. Kriegsoger werden an dir vorbei geführt und Tiermeister füttern ihre Hunde und Wölfe mit Fleischstücken, die du nie essen würdest, weil sie dir allzu vertraut vorkommen. Die Eingänge zu den Rundhütten sind mit Decken aus zusammengenähten Skalps verhängt und Zwergenbärte wehen zur Zierde an den Mittelstangen, die über das Dach der Rundhütten hinausragen, im Wind. Am höchsten Punkt, kurz vor den Klippen, steht eine majestätische Rundhütte, deren Außenseite mit furchterregenden Ornamenten verziert ist. Ork-Krieger, die aussehen, als würden sie Menschen den Arm abreißen können wie du von einem gebratenen Huhn den Flügel, kommen und gehen. Zwei Posten, die verstärkte Holzschilde tragen und einen Speer in der anderen Klaue, bewachen den Eingang. In ihren Gürteln stecken martialische Breitschwerter, Aarkchats.

Fanfaren und Signale werden auf langen Widderhörnern geblasen und tragen die Nachrichten der Kundschafter, oder die Befehle des Uschkaans über das Land. Trommeln treiben die Sklaven zur Arbeit und füllen die Gemüter der Geschundenen durch ihren monotonen Klang mit Hoffnungslosigkeit. Hauptsächlich Menschen und Zwerge sind hier in Ketten gelegt. Die letzteren sind ausnahmslos Sklaven der untersten Sorte und werden wie Prügelknaben behandelt. Ständig bekommen sie die Peitsche zu spüren, oder erleiden Fußtritte. Die Anzahl der Menschen ist hingegen weitaus höher. Sie werden zwar auch kontrolliert, aber ansonsten in Ruhe gelassen. Die meisten von ihnen arbeiten als Lastenträger, oder Landarbeiter. Andere warten jedoch in Ketten gelegt auf ihre Reise nach Khum-zam-Loth, um dort auf dem Sklavenmarkt verkauft zu werden.
[wieder ausblenden]
 
Spoiler:
Jetzt haben dich die Orks doch noch erwischt.

"Radush, Radushai! Was machen wir denn nun mit dir?", grinst dich der Ork an und dann...

Klauen die Orks dein ganzes Geld...

...und deine komplette Ausrüstung.
[ausgeplündert]

Danach verprügeln sie dich gehörig.

Und du wirst versklavt!
Mist!!!


Ebenfalls verbesserungswürdig - tut man irgendetwas anderes als auf direkt auf "Mist" zu klicken, verliert man erneut die LE als wäre man zusammengeschlagen worden -
Und dann beim Klick auf Mist gleich nochmal.
Da die Heilerquest oft mit dem "Mist" zusammen auftaucht, verliert man das eben geheilte gleich wieder.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Di 06 Jul, 2010 07:12

Hm, muss da noch irgendwo ein <quest status="continue"/> rein? Wenn dann vielleicht in "strafe.xml" nach dem <choice target="sklaverei_main">Mist!!!</choice>? Was sagen die Experten? Und wenn man beim letzten Weghier-Tick nicht beim Wegweiser ist, müsste wohl "weghier.xml" aufgebohrt werden. Das halte ich aber nur für nice-to-have.

Der zweite Punkt ist vermutlich eine generelle Quest-Unschönheit. Man soll sich halt auf die Queste konzentrieren (in diesem Fall auf "Mist" klicken) und nichts anderes machen, weil die Queste noch aktiv ist. Auch dass eine andere Queste parallel aufpoppt, lässt sich wohl auch nicht ändern.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Tommek » Di 21 Sep, 2010 11:43

Ich habe da mal das "continue" hinzugefügt, soltle das Weiterreisen dann eigentlich unterbinden.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Di 21 Sep, 2010 12:55

:danke:
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