EP's teilen!

EP's teilen!

Beitragvon asiadude » Fr 04 Dez, 2015 22:59

Wollte mal fragen, ob auch andre von Euch es für sinnig halten, bei Gruppenreisen es möglich zu machen, daß der/die Anführende/-r die bei Erledigung von Aufträgen gewonnenen EP'S waehlen kann, aufteilen zu lassen!


!
Spoiler:
Ist der beste Platz im Forum, den ich passend fand! Gerne für helfende Ratschlaege offen!









_________________________________________________________________ :holy: :hexe:

Verschoben -> Anregungen (cvk)
Zuletzt geändert von cvk am Sa 05 Dez, 2015 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vs.
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 23:03
Wohnort: Veen-Dorf
Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: EP's teilen!

Beitragvon Selissa » Sa 05 Dez, 2015 00:03

Echt? Das hier ist dir als bester Platz eingefallen für eine Diskussion/einen Vorschlag fürs Spiel? :o_O:

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du, dass nach einer ZB oder Queste der Gruppenleiter EP bekommt, die er beliebig auf seine Gruppenmitglieder verteilen kann?

Das dürfte extrem kompliziert sein, das zu implementieren, auf jeden Fall extrem aufwändig, dann jeglichen Inhalt für Gruppen dahingehend zu ändern, dass das dann auch funktioniert und zum anderen verleitet das schnell zum Missbrauch: Ein hochstufiger Charakter, der keine EP mehr braucht (oder nicht mehr weiß, wohin damit), überlässt dann einfach alle EP dem Anfänger-Charakter oder der Gruppenleiter behält alle EP einfach für sich.

:dagegen:
Benutzeravatar
Selissa
Herold
Herold
 
Beiträge: 142
Registriert: Mi 25 Feb, 2015 15:52
Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Re: EP's teilen!

Beitragvon Hagen vH » Sa 05 Dez, 2015 00:48

Ich denke ehrlich gesagt auch, dass das Missbrauchspotential zu hoch ist.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: EP's teilen!

Beitragvon Nicrozon » So 06 Dez, 2015 14:41

Hagen vH hat geschrieben:Ich denke ehrlich gesagt auch, dass das Missbrauchspotential zu hoch ist.

Jup. Daher auch von mir "Nein".
Wobei ich es durchaus schön fände, wenn nicht immer der eine alles bekommt, der hochstufigst ist und daher alle Proben am besten ablegt, weil er alle Eigenschaften maximiert und zusätzlich ordentlichen Fertigkeitswert hat. Gute Lösung? Gibts in diesem System wohl nicht, wenn man nicht jedes Mal wählen lassen will, wer Aufgaben erledigt.
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 202
Registriert: Fr 26 Apr, 2013 23:53
Heldenname: Nicron Mittler

Re: EP's teilen!

Beitragvon Hagen vH » So 06 Dez, 2015 16:01

Ich versuche gerade ne GZB zu schreiben, in der alle verschiedene Aufgaben bekommen. Ich denke es geht nur über konkrete Inhalte.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: EP's teilen!

Beitragvon Kuolema_ » So 06 Dez, 2015 21:36

Nicrozon hat geschrieben:Wobei ich es durchaus schön fände, wenn nicht immer der eine alles bekommt, der hochstufigst ist und daher alle Proben am besten ablegt, weil er alle Eigenschaften maximiert und zusätzlich ordentlichen Fertigkeitswert hat. Gute Lösung? Gibts in diesem System wohl nicht, wenn man nicht jedes Mal wählen lassen will, wer Aufgaben erledigt.


Als Autor kann man vor der EP-Vergabe noch mal alle Helden auswählen, dann bekommen auch alle EP. Manchmal macht das Sinn, manchmal weniger. Über Variablen kann man etwa auch dem, der alles schafft mehr EP geben, den anderen aber zumindest ein paar EP. Möglich ist das, was du vorschlägst, durchaus. In jeder Situation finde ich es nicht sinnvoll, dort wo alle etwa erleben, ist es mMn aber angebracht. Ich würde die EP-Vergabe immer davon abhängig machen, wer wie viel erlebt und damit wie viel lernt.

Evtl. kann man da bei den Fehlermeldungen künftig auch unlogische ZB-Vergaben posten und dann entsprechend anpassen?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron