Diskussion: Änderungen an den Karten

Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon powl » Sa 27 Sep, 2008 18:59

Möchte mich meinem Vorredner anschliessen. Die Karten sind super, nur die Ortsnamen kann ich nur raten.
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Kopfweh » Sa 27 Sep, 2008 18:20

Also...erstmal ein Riesenlob von mir.

Die bisherigen Detailkarten sehen super aus und die ganzen anderen(Rassen, Kulturen etc.) sind einfach nur Hammer!!!


Nur eine Sache ist mir negativ aufgefallen, und das ist die Schrift bei den Detailkarten ingame, nachdem man auf Weiterreisen geklickt hat (Man kann die Namen nich' so gut lesen). Ist es möglich die Qualität des geschrieben zu verbessern oder ist die Auflösung der Ingame-Karten einfach nur nicht so hoch?
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Inanna » Di 09 Sep, 2008 20:10

Nach betrachten der karte:

1. Gesamte Inselgruppe von Nuevo Auretiani um 500km nach Nordost (45°) verschieben. Dadurch dürften dann alle Inseln dieser Gruppe innerhalb der Karte sein. Der Abstand zu den Pirateninseln bleibt gleich. Der Abstand zum Nordkontinent dürfte dadurch nur unwesentlich verkürzt werden.

2. Das Zentrum der karte um 100 km nach links verschieben (Das dient der optischen verbesserung)
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon fleance » Di 09 Sep, 2008 15:16

Wird eingebaut.
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Phoenyx » Di 09 Sep, 2008 10:07

Auch wenn ich mich wiederhole:
Ich hätte gerne die Inseln des Schwarzlandes geändert!
In etwas folgendermaßen:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist besser den Mund geschlossen zu lassen
und für einen Dummkopf gehalten zu werden,
als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu beseitigen...
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon proser » Mo 08 Sep, 2008 19:58

Aber kein Bewohner Antamars hat dieses Wissen! Auch die Karte wird niemand in dieser Form je zu Gesicht bekommen.
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon durBarak » Mo 08 Sep, 2008 16:42

durBarak hat geschrieben:
Inanna hat geschrieben:
Die zusätzlichen Gebirge sind notwendig um die Luftströme zu lenken. So muss dafür gesorgt werden das die gosse Wüste nur trockene Luft erreicht. Der Nordäquatoriele Gegenstrom (Am nördlichen Wendekreis) wird geteilt, damit der nördliche Kontinent auch was abbekommt, und der Äquatorstromnicht durch die Meerenge drückt.

Ich denke nicht, dass wir, während wir die Welt erstellen, sie gleichzeitig auch erklären sollten. Wir sollten die Freiheit nutzen und ausleben und uns nicht in ein von irdischen Erfahrungen geprägtes Korsett zwängen. Erklärungen lassen sich immer finden und es ist auch legitim sie in einer Fantasywelt zu erfinden.
Allein das wir von Wendekreisen reden schießt meines Erachtens weit übers Ziel hinaus. Damit legen wir fest, dass Antamar kugelförmig ist, um einen Zentralen Punkt(Sonne) kreist und außerdem die eigene Rotationsachse nicht senkrecht zur Umlaufbahn steht.

Ist es nicht viel spannender, wenn wir eine Welt ganz nach unseren Wünschen und Vorstellungen erstellen. Sollen sich die Gelehrten doch später ingame darüber streiten, wie Antamar "tickt".

olcapone hat geschrieben:
Tja, dafür ist es zu spät... :D
...wurde schon abgesegnet und wird in Zukunft auch so verwendet.

SynCoCoop hat geschrieben:
Ich verstehe Dein Argument, aber Du musst sehen, dass es genau anders herum läuft/lief. Durch die Übertragung einiger Basisgeschichten aus der irdischen Welt war es überhaupt möglich, so schnell eine Karte zu erstellen, die irgendwo halt auch eine Logik braucht. Außerdem folgt aus den globalen geographischen Merkmalen eine gewisse Rahmenführung für die Kulturen. Kurz: Aus bloßer Phantasie wäre es nicht gelungen, in 7 Tagen die Welt zu schaffen ;O). Und ob nun Phantasie oder Virtualität, beides benötigt einen Ort, an dem es stattfinden kann, eine Stätte hat, und insofern sind beide auch durch und durch pseudoreal


Dies ist aus dem Gebirge+Flüsse-Thread. Der Thread wurde leider geschlossen, bevor ich antworten konnte.
Im Grunde ist die Diskussion hier auch besser aufgehoben.

Es geht mir nicht darum, die Karte jetzt noch zu ändern. Ich halte es für vollkommen legitim und auch notwendig, Spielerwissen zu nutzen, um Antamar zu erstellen. Im Anschluss aber hinzugehen und zu sagen, weil ich bei der Schöpfung dieses Wissen benutzt habe integriere ich es auch in die Spielwelt, halte ich für falsch.

Beispiel Wendekreise:
Klimazonen für Antamar werden mit Hilfe des irdischen Wendekreismodells festgelegt. OK
==> es gibt Wendekreise in Antamar NICHT OK
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Zwergesel » Mo 08 Sep, 2008 13:46

durBarak hat geschrieben:Fndet ihr nicht dass es viel zu viele Gebirge gibt. Die Ausmaße der Felsregionen sind gigantisch.

Nein, viele der Bereiche sind ja nur 1000 - 2000 Meter hoch.
Wenn dus flach magst nimmst du dort halt ne höhe von knapp über 1000 an.
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Phoenyx » Mo 08 Sep, 2008 13:31

Ich wäre für einen großen Binnensee auf der Hauptinsel vom Schwarzland.
Da kann man viele schöne Erklärungen für geben (Vulkankrater, Meteoritenkrater, Neunaugensee,...).

edit: Vllt. sogar komplett umgestalten, wie ein Atoll.
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon durBarak » Mo 08 Sep, 2008 13:23

Fndet ihr nicht dass es viel zu viele Gebirge gibt. Die Ausmaße der Felsregionen sind gigantisch.
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Athuran » Mo 08 Sep, 2008 11:20

Endgültige geografische Karte
von Athuran am Heute 11:19 in Geographie
==> viewtopic.php?f=87&t=5634
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Goldor » So 07 Sep, 2008 11:12

Du hast Post... bin normalerweise aber nicht in ICQ online...
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon fleance » Sa 06 Sep, 2008 23:05

Goldor, hast Du ICQ? Würde mich gerne mit Dir über Vektorgrafiken und CC3 kurzschließen...
geht um eine "große" Referenzkarte, die erstellt werden muss.
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon Goldor » Sa 06 Sep, 2008 20:58

Bevor du dir unnötigerweise Arbeit machst viewtopic.php?f=87&t=5540&start=55
Gibt natürlich auch Nachteile z.B. lassen sich Fotos nicht sinnvoll als Vektorgrafiken darstellen, dafür gibt es ja Photoshop ;)
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Re: Diskussion: Änderungen an den Karten

Beitragvon fleance » Sa 06 Sep, 2008 20:15

Oha, da werden ich mich mal ein wenig reinfuchsen, das klingt sehr interessant.

Der Illustrator war bei meiner Creative Suite dabei, ich wusste auch, dass er "Industriestandard" ist, aber nicht, dass man ihn für solche Zwecke nutzen kann. Bisher habe ich mich eher nur mit Photoshop beschäftigt, aber auch schnell die Grenzen erkannt. ;)

Jedenfalls hört es sich an, als gäbe es nicht so viele Argumente GEGEN die Verwendung von Vektorgrafiken...
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