Die Kreativen können jetzt ihrer Fantasie freien Lauf lassen (naja, fast
Es läuft folgendermaßen:
1. Ich zerschneide "meine" große Karte in Quadrate.
2. Leute, die Detailkarten zeichnen möchten, melden sich in diesem Thread.
3. Ich stelle dann die für diesen Zeichner relevanten Quadrate ins Wiki unter die entsprechende Reichseite.
4. Mit diesen Quadraten haben die Zeichner dann eine Referenz, was Küstenlinien, Flüsse, Seen, Grenzen etc. angeht. Bitte darauf achten, dass z.B. ein Fluss das Ende Eurer Karte GENAU an der Stelle verlässt, wie auf der Referenz angegeben. Sonst wird's beim Zusammensetzen hässlich...
5. Beim Zeichnen soll eine Bilddatei entstehen, die genau die gleichen Abmessungen (Pixel) hat wie die Datei, die ich ausgeteilt habe.
6. Nach dem Zeichnen stellen die Zeichner ihre Werke widerum ins Wiki.
7. Über den nächsten Schritt wird dann beizeiten entschieden. Bitte gelegentlich hier hineinschauen!
Wenn Leute nur kleine Inseln/Reiche zeichnen wollen, müssen diejenigen sich eben mit den Zeichnern der Umgebung kurzschließen, um sich ggf. Arbeit zu teilen (Dateien austauschen).
Wie Ihr zeichnen sollt? Da gibt's viele Möglichkeiten: CampaignCartographer, Photoshop, Buntstift & Scanner, etc. Hauptsache, es kommt am Ende ein jpg heraus...
Im Anhang ein Beispiel für mögliche Ausschnitte für Zeichenvorlagen (hier Imperio Aurecciani, Gfsm. Südmeer, Thelessa).