Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Angroscha » Di 03 Jan, 2017 23:01

Glückliche Paraden zählen nicht als Aktion und damit nicht gegen das Maximum von 2 Paraden pro Kampfrunde.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Angroscha
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2983
Registriert: Di 22 Jan, 2008 17:49
Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Mi 01 Feb, 2017 11:10

Mein Held (ID 18661) hat plötzlich nicht mehr genügend "negativen Ruhm", um als Piratenkapitän zu arbeiten, obgleich er
- wochenlang nichts anderes gemacht hat,
- den Ruf "kleiner Unhold" besitzt,
- mittlerweile auf Platz 28 der miesesten Schurken vorgerückt ist.

Wurde kürzlich etwas im System geändert oder ist das ein relativer Effekt infolge der zurückgegangenen Spielerzahl?
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon cvk » Mi 01 Feb, 2017 17:29

Ich kann zumindest sagen, dass es keine Systemänderungen gab.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Mi 01 Feb, 2017 23:36

Danke für die schnelle Antwort.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon Dela » Mo 13 Feb, 2017 13:42

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem und weis nicht genau wie das gemeint ist.

Bin mit dem Schiff unterwegs und da kam eine ZB wo ich sozusagen eine Flaschenpost machen kann. Jetzt ist die Sache so, wenn ich was schreibe und auf "weiter" klicke passiert da nicht.

Vlt. kann mir da einer weiterhelfen?


Spoiler:
Moment mal - diese Schrift gibt es gar nicht!

Hier eine der unter "Fertigkeiten/Schriften" angegeben Möglichkeiten angeben, wie zum Beispiel Imperiale Zeichen oder Xeanhatl Hieroglyphen. Achte darauf, kein Leerzeichen oder Ähnliches zu viel einzutragen!



Der Held der das Problem hat heißt: Auro Sohn des Taldarosch
HeldenID: 30607

Danke schon im Voraus. :D
Benutzeravatar
Dela
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 13 Okt, 2016 12:07
Heldenname: Cythranil Erdenbringer
Mitglied bei: Orden der Kundschafter und Abenteurer

Re: Paar fragen..

Beitragvon Dela » Mo 13 Feb, 2017 14:36

Hab es doch rausgefunden. :mrgreen:

Komischer Weise kann man da kein "Imperale Zeichen" nehmen. Nur andere Schriften, die man hat.

Lg Dela
Benutzeravatar
Dela
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 13 Okt, 2016 12:07
Heldenname: Cythranil Erdenbringer
Mitglied bei: Orden der Kundschafter und Abenteurer

Re: Paar fragen..

Beitragvon Kuolema_ » Mo 13 Feb, 2017 14:38

Dela hat geschrieben:Hab es doch rausgefunden. :mrgreen:

Komischer Weise kann man da kein "Imperale Zeichen" nehmen. Nur andere Schriften, die man hat.

Lg Dela


Richtig heißt es auch "Imperiale Zeichen". Das sollte klappen.

Aber hast du evtl eine Idee, wie man die Quest umformulieren könnte, damit sie verständlicher ist?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Paar fragen..

Beitragvon Dela » Mo 13 Feb, 2017 15:03

Hier eine der unter "Fertigkeiten/Schriften" angegeben Möglichkeiten angeben, wie zum Beispiel Imperiale Zeichen oder Xeanhatl Hieroglyphen. Achte darauf, kein Leerzeichen oder Ähnliches zu viel einzutragen!


Das ist schon als OOC geschrieben.



Vlt. könnte man das so schreiben:
OOC: Hier kommt nur die Schriftart unter "Fertigkeiten/Schriften" rein, wie zum Beispiel: Imperiale Zeichen oder Magiraglyph.


Das könnte man höchst wahrscheinlich besser verstehen. :)
Benutzeravatar
Dela
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 13 Okt, 2016 12:07
Heldenname: Cythranil Erdenbringer
Mitglied bei: Orden der Kundschafter und Abenteurer

Re: Paar fragen..

Beitragvon Madaiama » Di 21 Feb, 2017 15:57

Gibt es schon eine Karte oder Aufstellung, auf der ersichtlich ist, welche Städte im Südstern mal bereisbar sein werden?
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Di 07 Mär, 2017 09:35

Mein Held hat den Schurkenrang 23, dennoch wird ihm gesagt, man vertraue ihm nicht genug, wenn er versucht, als Piratenkapitän zu arbeiten. Funktioniert das Ruhmsystem noch wie angedacht?
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon Madaiama » Di 07 Mär, 2017 13:15

Die Voraussetzungen für Berufe haben nichts mit der Platzierung zu tun, sondern mit dem absoluten Ruhmwert (der nicht direkt angezeigt wird).
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Di 07 Mär, 2017 14:45

Der Held hatte bereits als Piratenkapitän gearbeitet. Seit Februar kommt es mir vor, als verfalle der Ruhmwert während der Arbeit schneller, als er durch sie aufgebaut wird. Eine Systemveränderung habe es allerdings nicht gegeben, sagt cvk.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Di 07 Mär, 2017 17:37

Wer kann denn mal die Anforderungen an den Piratenkapitän überprüfen? (als ersten Schritt)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Paar fragen..

Beitragvon Micha1972 » Di 07 Mär, 2017 20:52

Das ist nicht nur beim Piratenkapitän so sondern bei vielen Berufen - ich muss meinen negativen Ruf für den Piratenkapitän ebenso mit anderen kurzzeitigeren Berufen aufbauen, wie ich meinen positiven Ruhm für Major Domus oder Privatsekretär mit anderen kurzzeitigeren Berufen aufbauen muss. Und das bei 99 - 100 Prozent Erfolgsquote. Da sollte man doch meinen, dass der Ruf ausreicht, um den Job weiter machen zu dürfen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9176
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Paar fragen..

Beitragvon Madaiama » Di 07 Mär, 2017 22:16

Jo, kann ich auch bestätigen. War meiner Meinung nach schon immer so, dass es ab einer bestimmten Stufe des Chars (so um 140), nicht mehr möglich ist, durchgehend als PiKa zu arbeiten. Der Ruhm sinkt dann schneller, als er durch den Job aufgebaut wird.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron