Maximale Anzahl Wunden

Maximale Anzahl Wunden

Beitragvon nydan » Mo 28 Jul, 2008 15:18

Gibt es eigentlich eine maximale Anzahl von Wunden die man bekommen kann? Ich hab schon erlebt, dass sich einer in der Arena bei 8 Wunden durch gezielte Stiche noch auf den Beinen halten konnte (wobei es nie mehr als 2 je Körperteil waren) und er ist erst bei der 9. Wunde zu Boden gegangen. Ich will den Wundheilern ja nicht ihr Einkommen schmällern, aber 9 Wunden zu erhalten ist schon sehr hart. Ich bin auf dem Gebiet regeltechnisch auch nicht gerade fit, wäre nett wenn mir jemand mit mehr Wissen, bzw mit Regelbuch, diese Frage beantworten könnte.

Gruß und Danke
nydan
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nydan McCure

Re: Maximale Anzahl Wunden

Beitragvon Allersheim » Mo 28 Jul, 2008 15:22

Acht Wunden auf zwei Körperteile geht nicht.

Ich hab hier irgendwo was von ner Höchstgrenze von fünf Wunden gehört. :suchfunktion: =)
Sonst sind drei Wunden pro Körperteil das Ende, ausser bei den Armen.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon nydan » Mo 28 Jul, 2008 15:25

Da hast du mich falsch verstanden... maximal 2 je Körperteil, also 8 Wunden verteilt auf 4 Körperteile.

Suchfunktion hatte ich genutzt, sowohl im Forum und im Internet, leider nichts aussagekräftiges gefunden (auf das der Hinweis kommt hätte ich wetten können *g*).

Das mit 5 Wunden hatte ich auch im Hinterkopf, aber da es weder im Spiel umgesetzt ist, noch im Forum/Wiki was dazu zu finden ist, wollte ich eben mal nachfragen.
nydan
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nydan McCure

Beitragvon Allersheim » Mo 28 Jul, 2008 15:29

Achso=)

Ich weiß auch nicht mehr wo ich das gelesen hab mit den fünf Wunden=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon durax » Mo 28 Jul, 2008 18:14

Ist das nicht die Standardeinstellung für die Flucht aus dem Kampf, also nach der fünften Wunde, ansonsten habe ich dass für nichts im Kopf.
durax
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Durax, Sohn des Derix

Beitragvon Kermit » Mo 28 Jul, 2008 18:47

Die Einstellung "Flucht ab x Wunden" wird in der Arena nicht berücksichtigt, wie auch alle anderen Flucht-einstellungen.
Falls es eine generelle Regel wie "ab 5 Wunden wirst du ohnmächtig" gibt, ist die in der Arena scheinbar auch außer Kraft.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Spacewolf » Mo 28 Jul, 2008 19:25

Kermit hat geschrieben:Falls es eine generelle Regel wie "ab 5 Wunden wirst du ohnmächtig" gibt, ist die in der Arena scheinbar auch außer Kraft.

Das mit den 5 Wunden ist wohl ein Gerücht, zumindest ist mir keine derartige Regel bekannt.

Aber für die Arena auch eine Einstellung "Aufgabe ab x-Wunden, ab y-Punkten LE-Verlust" einzuführen ist eigentlich eine ganz nette Idee, damit könnte man Kämpfe austragen die nur bis aufs "Erste-" oder "Zweite Blut" geführt werden sollen.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Mindriel » Fr 01 Aug, 2008 22:42

Ansonsten gibt es 7 Trefferzonen, 2 Wunden je Zone, und dann ein Treffer mit 3 Wunden auf einer Zone wäre ein theoretisches Maximum von 17 Wunden.. Viel Erfolg den Rekordjägern :p

Gruß,
Mindriel
Mindriel
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rukus Rundarek

Beitragvon Sansoli » So 03 Aug, 2008 19:11

Mindriel hat geschrieben:Ansonsten gibt es 7 Trefferzonen, 2 Wunden je Zone, und dann ein Treffer mit 3 Wunden auf einer Zone wäre ein theoretisches Maximum von 17 Wunden.. Viel Erfolg den Rekordjägern :p

Gruß,
Mindriel

ÄHHHHMM... ich will ja nix sagen, aber das ist eindeutig falsch... 7 Trefferzonen, das macht 6 TZ mit 2 Wunden und eine TZ mit 3 Wunden...
Macht 2x6+3x1= *taschenrechner zück^^*15 oder???
Do You want to sleep??
Sansoli
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hönjyk aus Nokats Stamm

Beitragvon Mindriel » So 03 Aug, 2008 20:50

Meine Rechnung waren 7 Trefferzonen mit je 2 Wunden (macht 14), und dann ein weiterer Treffer der 3 Wunden verursacht. Bin aber nicht sicher, ob man dann in einer Zone tatsächlich 5 Wunden hat, oder ob die anderen beiden "verfallen".
Mindriel
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rukus Rundarek

Beitragvon Sansoli » Di 05 Aug, 2008 12:15

so kann man es natürlich auch sehen, aber ich denke man kann nur 3 wunden pro TZ haben... :denker:
meine Meinung zumindest... :denker:
Do You want to sleep??
Sansoli
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Hönjyk aus Nokats Stamm

Beitragvon anignu » Di 19 Aug, 2008 00:57

Sansoli hat geschrieben:
Mindriel hat geschrieben:Ansonsten gibt es 7 Trefferzonen, 2 Wunden je Zone, und dann ein Treffer mit 3 Wunden auf einer Zone wäre ein theoretisches Maximum von 17 Wunden.. Viel Erfolg den Rekordjägern :p

Gruß,
Mindriel

ÄHHHHMM... ich will ja nix sagen, aber das ist eindeutig falsch... 7 Trefferzonen, das macht 6 TZ mit 2 Wunden und eine TZ mit 3 Wunden...
Macht 2x6+3x1= *taschenrechner zück^^*15 oder???

Immer noch falsch... wenn man bei den Armen 3 Wunden hat, kann man noch weiterkämpfen...

also das Maximum ist: Kopf 2, Brust 2, Bauch 2, Arme 3+3, Beine 2+2 und dann eben noch irgendwo (außer bei den Armen) noch eine dazu -> 17 Wunden

Man kann in keiner Zone mehr als 3 Wunden haben, hatte schon mehrfach Treffer mit >24 SP in die gleiche Zone, das wären dann zweimal zwei Wunden gewesen, es wurden aber nur drei insgesamt...

Aber nun, Rekordjäger aufgepasst: Meinen persönlichen Rekord von 11 Wunden gleichzeitig, hab ich in der Messergrassteppe aufstellen können mit dementsprechenden Rasteinstellungen...
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Aidan » Di 19 Aug, 2008 06:20

Aber nun, Rekordjäger aufgepasst: Meinen persönlichen Rekord von 11 Wunden gleichzeitig, hab ich in der Messergrassteppe aufstellen können mit dementsprechenden Rasteinstellungen...

Damit würde ich mich aber nicht rühmen. :lol:
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Jirim » So 24 Aug, 2008 23:15

Hui, ich sehe, dass in diesem Thread schon lange nicht mehr geschrieben wurde. Dennoch muss ich euch alle korriegieren...

Die offiziellen Regeln besagen, das eine Trefferzone respektive das entsprechende Körperteil mit 3 Wunde "unbrauchbar" ist. Dennoch sind 4 Wunden möglich, was einer Amputation gleich kommt. Der rllenspieltechnische Unterschied liegt darin begründet, dass ein Unterarm mit Trümmerbruch definitiv "unbrauchbar" ist (jedoch wieder verheilen kann) - also 3 Wunden entspricht. Ein amputierter Arm wächst auch bei noch so guter medizinischer Versorgung nicht mehr nach :lol:

Die einzige Ausnahme spielt hier der Kopf. Ob man nun einen Bolzen im Schädel zu stecken hat (3 Wunden) oder enthauptet wurde (4 Wunden) ist ja Grunde genommen auch egal, oder! :o_O:
Jirim
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Jirim Gundarson

Beitragvon qapla » Mo 25 Aug, 2008 00:42

Bitte eine Quellenangabe - maßgeblich dürfte WdS sein und dort steht nichts von einer vierten Wunde in der gleichen Trefferzone.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv