Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon DrumMaster » Sa 13 Okt, 2012 13:13

Hab mal ne Frage zu den Feritgkeiten meines Zwerges.
Hab Gewandheit von 14 und das steht Maximum erreicht, bekomme ich die Schwelle höher oder ist das der wirkliche maximal wert?!
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Mitsune » Sa 13 Okt, 2012 14:51

Maximum erreicht ist Ende der Fahnenstange. Es sei denn durch eventuell irgendwann™ einmal implementierte magische Artefakte.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon DrumMaster » Sa 13 Okt, 2012 15:47

LOL?! ist es nicht vorgesehen dass ein zweg axt waffenmeister werden kann?!
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Pergor » Sa 13 Okt, 2012 15:53

Wenn du die erforderlichen Werte in IQ,ST,GE oder was auch immer nicht erreichen kannst, dann gibt's halt keinen Waffenmeister. Da hätte man dann bereits bei der Generierung nach schauen müssen.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon DrumMaster » Sa 13 Okt, 2012 16:32

das nenne ich ziemlich ausgeglichen. Ein Zwergenkrieger ist ja kein Krieger sondern pflügt am Wegesrand Kräuter :Jupp:

Und wo bitte steht am Anfang der Generierung dass man bestimmte Talente und Fähigkeiten nicht beherrschen kann?
Keine Befriedigende Antwort, sorry
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon powl » Sa 13 Okt, 2012 17:05

Die Antwort ist völlig in Ordnung, gibt die Gegebenheiten wahrheitgemäß wieder.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon cvk » Sa 13 Okt, 2012 17:59

Sie ignoriert aber dabei den Umstand, dass der Archetyp "Hitziger Zwerg" (oder so), der ein Dûn-Zwerg Krieger ist, gerade einmal einen Startwert von 7 in Gewandheit hat. Allerdings hat das keinen Einfluss auf den Waffenmeister in Wuchtwaffen, denn die nötige Stärke hat er. Das Problem mit der IQ ist bekannt, aber ich habe keine Ahnung wie da der Stand der Diskussion ist. (Ich glaube es war Archetypen ändern vs. Anforderungen senken oder so) Aber ein Zwergenkrieger kann Waffenmeister werden, auch bei Wahl des Archetypen, aber dann muss man zB Willenskraft um zwei Punkte senken und IQ um zwei erhöhen, um auf die 11 zu kommen. Denn bei jedem Grundwert ist beim doppelten des Startwerts Schluss.

Was ein Zwerg definitiv nicht kann, ist ordentlich Ausweichen und zeitgleich noch alle anderen wichtigen Sonderfertigkeiten erreichen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 13 Okt, 2012 20:07

Ihr könntet euch schon mal Gedanken machen unter welchen Umständen eine zusätzliche Eigenschaftssteigerung möglich sein soll. Dann muss das A-Team sich nicht um alles kümmern. Bitte neuen thread dafür nutzen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Theoran » Sa 13 Okt, 2012 20:10

DrumMaster hat geschrieben:Ein Zwergenkrieger ist ja kein Krieger sondern pflügt am Wegesrand Kräuter

Ich weiß nicht, welchen Charakter du gewählt hast, möchte aber zu bedenken geben, dass nicht jeder Krieger auch ein Waffenmeister sein muss.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon DrumMaster » Sa 13 Okt, 2012 20:29

Zwergenkrieger (Dun Zwerg), die Standardvariante.
Ich dachte, dass jede Klasse ihre Waffenmeister hat und ich fänds eigentlich schon gut, wenn der ein Waffenmeister sein kann. So eine Art "Slayer" Zwerg.
Und wie gesagt, man erkennt eben nicht bei der Generierung ob der Char die und die Talente kann oder nicht. Man sieht nur die Boni und Abzüge der Fähigkeiten. Da ich einen Krieger gewählt habe dachte ich dann auch, dass Krieger generell alle die Waffenmeister Talente wählen können.
Aber gut, wenn nicht, dann müssen die fehlenden Fähigkeiten durch Artefakte ausgleichen muss juti^^ :Applaus:
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Pergor » Sa 13 Okt, 2012 20:41

DrumMaster hat geschrieben:Keine Befriedigende Antwort, sorry

Falls das falsch rübergekommen ist: Ich wollte dir nicht die Schuld geben. Es gibt ja sehr viele, die das gleiche Problem haben, wie du. Weil da einfach die nötige Transparenz fehlt. Du hast Recht: Man kann das eigentlich gar nicht wissen, wenn man noch am Anfang steht.

Das meinte ich mit "man muss sich informieren". Das muss man wirklich: Da muss man hinterherrennen und nachfragen und Wikis durchforsten und schlagmichtot. Anfängerfreundlich war Antamar ja auch noch nie, oder? ;)

Die Sache mit dem Waffenmeister kam beim letzten Reset ja neu hinzu. Ich selbst hatte auch erst Charaktere mit Startwerten, die keinen Waffenmeister zuließen, ich hatte zuwenig IQ. Ich habe das dann zwei Wochen später zufällig erfahren und meine Chars halt gelöscht und neu erstellt. Das war in dem Moment zwar ätzend, aber auf lange Sicht immer noch besser als die Misere, in der du dich jetzt z.B. befindest.

Hat jemand schon den Vorschlag von Gaddezwerch in die Tat umgesetzt? Finde grad nix...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon sipper » Sa 13 Okt, 2012 21:06

Pergor hat geschrieben:Hat jemand schon den Vorschlag von Gaddezwerch in die Tat umgesetzt? Finde grad nix...

hier: viewtopic.php?f=137&t=11424
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann

Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon DrumMaster » Sa 13 Okt, 2012 23:12

Pergor hat geschrieben:Die Sache mit dem Waffenmeister kam beim letzten Reset ja neu hinzu. Ich selbst hatte auch erst Charaktere mit Startwerten, die keinen Waffenmeister zuließen, ich hatte zuwenig IQ. Ich habe das dann zwei Wochen später zufällig erfahren und meine Chars halt gelöscht und neu erstellt. Das war in dem Moment zwar ätzend, aber auf lange Sicht immer noch besser als die Misere, in der du dich jetzt z.B. befindest.

Jo deswegen war ich ja so drauf, meinen Zwerg so zu gestalten, weil meine beiden anderen Helden können beide Waffenmeister werden. najut, wenn mann evtl mit Artefakten ausbügeln kann dann wärs ja nicht so schlimm. Ich mag meinen Zwerg ;-)

Aber ist ja nicht so schlimm, ich nehms dir auch nicht übel :-P
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Theoran » Sa 13 Okt, 2012 23:27

DrumMaster hat geschrieben:wenn mann evtl mit Artefakten ausbügeln kann dann wärs ja nicht so schlimm.

Hmm, dass man sich schonmal Gedanken dazu machen kann, heißt nicht, dass es in drei Monaten umgesetzt ist und ob das dann ausreicht um den Eigenschaftsmangel bis zum Waffenmeister auszugleichen ist auch nicht gegeben. Wenn du mit dem Zwerg Waffenmeister werden willst, ist sicherlich wegwerfen und neu machen der sichere und vermutlich auch schnellere Weg.
Theoran
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Thaar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Beitragvon Lizzi » So 14 Okt, 2012 09:26

Ich frage mich bei allem immer noch, warum man Waffenmeister werden MUSS.

Das erinnert ein wenig an: Alle Speilercharaktere muessen SUperhelden werden koennen... woraufhin dann abertausende Superhelden die Spielwelt bevoelkern aber es kein "Fussvolk" mehr gibt. Fand ich in WOW und und und immer shcon belustigend. Jeder ist der Held der Arthas besiegt hat... und dann sieht man in den Staedten hunderte Arthasbezwinger.... Nagut, der steht hlt immer wiede rauf... aber ich denke ihr wisst worauf ich hinauswill:

Wo sind die ganz normalen Helden ?? die Helden die nicht im Rampenlicht stehen. Frodo hat den Ring getragen, ohne Sam aber waere er eine Null geblieben, unbeachtet von der Welt....
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein