Paar fragen..

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Dreizehn » So 04 Okt, 2009 01:48

Wie viele Ap sind denn ungefähr Standard bei Gegnern ? Ich frage deswegen weil ich jetzt schon allem Möglichen begegnet bin, leichten Kämpfen bei den locker mal über 60 Ap springen und schwere Kämpfe bei denen man am Ende 2 Ap bekommt.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Hesha » So 04 Okt, 2009 08:05

leichten Kämpfen bei den locker mal über 60 Ap springen

Bitte? Also, da kann es sich nur um die Erst-Ork-dann-Oger-ZB handeln und die ist im Vergleich zu Wölfen, die EP im einstelligen Bereich abwerfen, sicher nicht einfach...
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Dreizehn » So 04 Okt, 2009 11:32

Hesha hat geschrieben:
leichten Kämpfen bei den locker mal über 60 Ap springen

Bitte? Also, da kann es sich nur um die Erst-Ork-dann-Oger-ZB handeln und die ist im Vergleich zu Wölfen, die EP im einstelligen Bereich abwerfen, sicher nicht einfach...


Kennst du die "oh da sind vier gefangene Soldaten gegen 4 Orks"-Story ? Ich bin jetzt die ganze Zeit durchs Orkland getourt , kaum komm ich in die Aviurenlande bin ich von 2 Schildkämpfern empfangen worden, nach hartem Kampf konnte ich sie dann besiegen ( und ja ich hab die Ork-Oger-Begegnung schon schneller erledigt) und was bekomm ich? 2 AP. Da kannst du dir vorstellen wie ich geschaut habe.

Deswegen mein ich ja das sollte mal angeglichen werden, die -2-Orks-Show gibt ja auch mehr AP ( wenn auch nicht recht viel mehr) wenn ich mich richtig erinnere.

Und Wölfe sind - um bei der Sprache zu bleiben - nicht einfach sondern quasitot.

Nachtrag: Jupp, gerade einen Goblin-Jäger für 2 Ap in den Boden gespitzt, da kann was mit der Schwierigkeit und den Ap nicht stimmen, also könnte sich jemand aml die Aivarunenkrieger-Begegnungen ansehen ?

Nachtrag 2: und ein Wolf gibt 4 Ap? Irgendwas ist da Oberfaul.
Zuletzt geändert von Dreizehn am So 04 Okt, 2009 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » So 04 Okt, 2009 11:38

Ja, bei der ZB stimmte auch was nicht. Meldet solche unbalanced EP-Vergaben doch einfach im Bugbereich. Habe die Aivarunen-ZB jetzt etwas geändert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon speed95 » So 04 Okt, 2009 12:15

Also: Ich weiß nicht worum es hier geht...
Aber ich habe mal eine Frage: Warum rennt eine Höhlenspinne mit meinen Drachenschuppen weg? Ich verstehe nicht, was ne Spinne mit den Schuppen sollte.

lg
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Tommek » So 04 Okt, 2009 12:25

Die spüren die magische Aura und sammeln solche Dinge.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Mitsune » So 04 Okt, 2009 13:18

Spoiler:
.
:o_O:
Ich glaub ich spinne, die sind ja echt nicht blöd die Arachniden. :totlach:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Inka » Mo 05 Okt, 2009 15:21

Wie kommt es, dass man in Goragossa nicht als Piratenkapitän arbeiten kann? Ich meine, ich kann verstehen, dass dieser Beruf nicht zu häufig vertreten sein sollte, aber gerade der Stadt sollte er da sein, oder?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Cloudstorm » Do 08 Okt, 2009 11:01

Kurze Frage: Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Grauländer eine Maximalkörperkraft von 20 haben und somit grundsätzlich nicht in der Lage sind RS 3 zu erreichen? Ich weiß, dass es Unterschiede in den Völkern geben muss, aber Grauländer sind doch von Kaiserreichern nicht so verschieden, immerhin kann man einen Grauländer-Krieger spielen ...

Man kann ja gerne die Körperkraft begrenzen, aber unterhalb der RS 3 Anforderungen?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » Do 08 Okt, 2009 15:16

Das ändert sich alles mit der neuen Generierung.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Madaiama » Do 08 Okt, 2009 15:50

Wurden Tuniken eigentlich auch als Ganzkörperkleidungsstück getragen?
Gerade die Baumwoll-Tunika sieht so aus, als würde sie tief genug fallen, um wie ein Kleid getragen werden zu können. (http://spiel.antamar.org/Antamar/bilder/waren/194.png)

Wollte mal nachfragen, bevor meine Helden mal wieder ungewollt Aufsehen erregen ^^
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Dreizehn » Do 08 Okt, 2009 20:16

Wie heißen denn die Zielhäfen und die Regionen für die Sartogassosee ?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Emhotep » Do 08 Okt, 2009 22:02

Madaiama hat geschrieben:Wurden Tuniken eigentlich auch als Ganzkörperkleidungsstück getragen?
Gerade die Baumwoll-Tunika sieht so aus, als würde sie tief genug fallen, um wie ein Kleid getragen werden zu können. (http://spiel.antamar.org/Antamar/bilder/waren/194.png)

Wollte mal nachfragen, bevor meine Helden mal wieder ungewollt Aufsehen erregen ^^


so wie ich das erkenne geht diese tunika auf dem bild gerade mal bis zur hüfte oder ein ganz kleines stück weiter und wäre als kleid wirklich sehr kurz :D
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Talon » Fr 09 Okt, 2009 04:31

ich weis, es is kein Diskusthread, deswegen entschuldige ich mich schonmal

Spoiler:
also wenn man das Bild genauer betrachtet und beachtet, wo der Gürtel dort ist, kann man an der Stelle von der Taile ausgehen, wenn man nun den "Oberkörper" der Tunika im Verhältnis übertragt auf den "Unterleib" des kleidungsstücks, so endet die Tunika irgendwo zwischen ca. Mitte Oberschenkel und Knien.
Wenn man nun das Wort Tunika hört, denkt man gleich an die der Römer^^ ich auch xD und wenn man Hollywood und/oder seinem Geschichtsbuch glauben darf, gingen die auch etwa so bis zum Knie(also jetzt nicht die Toga des Senators sondern der Infanterist trug die Tunika...)
Mal als Beispiel und zum Vergleich:
eine römische Tunika(laut Google)
Tunika.jpg

eine griechische Tunika(laut Google)
Tunika2.jpg
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Metfred » Sa 10 Okt, 2009 12:04

Es gibt ja weitaus mehr Waffen, als wirklich unterschiedliche Waffenwertkombinationen verwendet wurden. Gelegentlich geht das dann soweit, dass nach Preis und Name als besonders erscheinende Waffen (z.B. das Runenbeil) auch nicht anders sind, als eine Standardaxt (z.B. Streitaxt oder Kriegsbeil). Guckt man genauer hin, ist die Runenaxt sogar noch einen Tick schlechter.
Ist diese Wertähnlichkeit nur eine Besonderheit der Wuchtwaffen untereinander oder setzt sich das auch bei anderen Typen fort? Oder gibt es neben dem Grundschaden, den Modifikatoren und dem Gewicht noch zusätzliche entscheidende Waffenwerte, die ich bislang übersehen habe? Zur Zeit nehme ich einfach an, die lange Liste unterschiedlicher benannter, aber prinzipiell gleichartiger Dinge diene halt dem Rollenspiel und berücksichtige schlicht unterschiedlichen Geschmack.
(Und nein, ich suche nicht die Überwaffe. Falls die jemand kennt, würde ich mich gern selbst überraschen, also bitte nicht verraten.)
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