Heiler-Quest´s weg?

Heiler-Quest´s weg?

Beitragvon Schattenkrähe » So 03 Aug, 2008 14:13

Hallo alle zusammen,
vielleicht melde ich ja hier einen Bug oder vielleicht steh ich am Ende auch als böser Cheater da :shock: , ABER...
da steh ich also in Trallop und will mein Geld "reinvestieren" - d.h. Dolch ausgerüstet (TW 3) und den Alrik gefüttert, jedes mal 2-3 AP (aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist).
Und das dann solange, bis die LP auf ca. 1/3 geschrumpft sind, danach raus aus der Kampfschule, ein paarmal auf "Hauptseite", dann kam sonst immer der Peranie-Geweihte vorbei... :roll:
Naja, was soll ich sagen? Nun kommt er nicht mehr... :(
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Re: Heiler-Quest´s weg?

Beitragvon Aidan » So 03 Aug, 2008 16:13

Der kommt ja auch nicht immer...... wäre jawohl ein wenig zuviel verlangt, wenn andauernd immer ein Heiler parat steht.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Spacewolf » So 03 Aug, 2008 16:57

Schattenkrähe hat geschrieben:Naja, was soll ich sagen? Nun kommt er nicht mehr...

Hattest Du zufällig mal versucht diese Queste durch manuelle Eingabe der URL zu erreichen?
Kam bei Dir die Meldung mit irgendwas wie 'derzeit nicht zugänglich'?
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Schattenkrähe » So 03 Aug, 2008 17:18

Hallo Spacewolf...

1.
Spacewolf hat geschrieben:Hattest Du zufällig mal versucht diese Queste durch manuelle Eingabe der URL zu erreichen?

Ähm, ja - ABER das schon mindestens 6 Wochen her, ehrlich! :oops:
2.
Spacewolf hat geschrieben:Kam bei Dir die Meldung mit irgendwas wie 'derzeit nicht zugänglich'?

JA! Was bedeutet das? Ist das jetzt die gerechte Strafe für Nr. 1? :shock:
Plan B lebt...
Schattenkrähe
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Lazarus Bochorne

Beitragvon Leandro » Di 05 Aug, 2008 21:57

Ich hab da auch was zu zu sagen. Ich bekomme zwar mit meinem ersten Charakter das Heilerquest, aber nicht mit dem zweiten. Ist das für die weiteren Charaktere abgeschaltet worden? :denker:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon qapla » Di 05 Aug, 2008 22:50

So wie ich bisherige Statements verstanden habe, kommen solche Quests nur in bestimmten Zeitfenstern. Die müssten beide Chars zur gleichen Sekunde erwischen. Dazu gibt es immer eine vorherbestimmte Wahrscheinlichkeit, mit der eine Quest angeboten wird. Bei direkt aufeinanderfolgenden Quests (wie mehrfacher Wundheiler) sinkt diese Wahrscheinlichkeit (jedoch nicht dauerhaft!).
Da ich auch nur ein normaler Spieler bin sind alle Angaben wie immer ohne Gewähr - nur das A-Team weiss wie es tatsächlich läuft ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Leandro » Mi 06 Aug, 2008 08:19

Das glaube ich persönlich nicht, ich hätte mich hier ja nicht gemeldet, wenn es keinen trifftigen Grund dafür gäbe. Ich habe nun schon seit der Einführung der Mehrfachhelden probiert ein Heilerquest zu bekommen (auch von Arbeit aus, so dass der gesamte Tageszeitraum ebenfalls abgedeckt sein dürfte, ich glaube daher nicht, dass ich jedes Zeitfenster verpasst haben könnte) und es bisher nicht ein einziges Mal geschafft. Im selben Zeitraum hab ich mit dem ersten Helden jedoch mehrere Heilerquests bekommen (bei weniger Möglichkeiten, da ich mit ihm mehr RP gemacht hatte). Das lässt mich darauf schließen, dass entweder Heilerquests für Zweithelden abgeschaltet wurde oder aber hier extrem große Zufälle am Werke sind. Und da würde ich doch schon gerne mehr wissen. Welche Erfahrungen hast du denn mit den Zweithelden?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Spacewolf » Mi 06 Aug, 2008 19:14

Wenn eine Queste eine Fehlermeldung bringt, wird diese Quest für diesen Helden deaktiviert.
Hat den Sinn, dass es bei fehlerhaften Questen nicht dazu kommt, dass der Held in dieser Quest 'gefangen' ist.
Darunter fallen aktuell auch noch Meldungen der Form: Das Quest 'xxx' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (error).
Diese Meldung kommt unter anderem wenn man versucht sich eine Quest durch manuelle Eingabe der entsprechenden URL zu 'erschleichen'.
Allerdings auch, wenn man aus Versehen einen abgeschlossenen Quest über F5 neu lädt. Da wird es demnächst noch ein 'Feintuning' geben. Um Helden nicht unnötig aus Questen auszuschließen.

Von Zeit zu Zeit schaue ich mir die Fehlermeldungen an und setzte alle Questen mit Fehlerstatus für alle Helden zurück, so dass die Questen, dann hoffentlich um ein paar Fehler ärmer, dem Helden wieder angeboten werden können.

Zweithelden haben im Questsystem eigentlich keinen irgendwie gearteten Sonderstatus der sie aus diesem Grund von irgendwelchen Questen ausschließen würde.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon Leandro » Do 07 Aug, 2008 13:29

Merkwürdig, aber danke erstmal für diese Info.

Passiert das eigentlich auch, wenn man ausversehen doppelt klickt im Quest und dann die Meldung "Dieses Quest irgendwas blabla (endet)" erscheint? Denn danach erhielt ich heute mit meinem ersten Charakter auch kein Heilerquest mehr. Dann werd ich auf Arbeit wohl weniger machen können, da muss es nämlich imer schnell gehen. :mrgreen:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Tarkin » Sa 16 Aug, 2008 21:19

Also ich Versuche mit meinem Zweithelden auch vergeblich eine Heilerquest zu bekommen...

Hatte auch noch nie eine Quest, bzw. einen Questabbruch mit diesem Charakter.
Tarkin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Rogmarox, Sohn des Rammanax

Beitragvon Toren Altair » Sa 13 Sep, 2008 12:36

Bei mir ists genauso. Der Zweitheld (Leiff Thorson) bekommt keine Heiler zu sehen.
Toren Altair
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Toren Altair
Mitglied bei: Die Gaukler

Beitragvon SynCoCoop » Sa 13 Sep, 2008 12:48

Eventuell spielt Ihr zu finstere Charaktere? Bei mir funzt der Heilquest mit allen Chars ...
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Beitragvon Inanna » Sa 13 Sep, 2008 19:27

Kann durchaus vorkommen das eine Halbe Stunde kein Heiler kommt, andererseits kann es auch vorkommen das man 5x Heiler in einer Minute bekommt.
Der Ruf hat keinen Einfluss auf das auftauchen der Heiler.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Toren Altair » Sa 13 Sep, 2008 20:30

Mein Zweitheld ist 3 Tage alt und hat seitdem nicht einen Heiler gesehen. Könnte höchstens noch sein, daß man mehr als Stufe 0 braucht oder sonst eine Bedingung, die man als Startcharakter nicht hat?
Toren Altair
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Toren Altair » So 14 Sep, 2008 00:49

Nachtrag: Scheint an Stufe 0 gelegen zu haben. Habe testhalber auf Stufe 1 gemacht und sofort war ein Heiler da.
Toren Altair
Vagabund
Vagabund

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv