Ist das jetzt ein Anzeigeproblem bei mir und ist generell etwas nicht in Ordnung? Jedenfalls sehe ich keine Dialoge mehr im "Straßengeplauder" oder in der Taverne. Auch auf Reisen habe ich ein Problem. Da werden plötzlich die Abenteuer zwischen den Reisezeiten nicht mehr angezeigt.
Der Cache ist ein Speicher in dem alle heruntergeladenen Daten festgehalten werden. Sollte eine Seite diese Daten noch einmal benötigen, so werden die Daten aus diesem Speicher, dem Cache genommen und nicht noch einmal neu heruntergeladen. Im Allgemeinen erhöht dies die Geschwindigkeit einer Webseite. Jedoch kann es vorkommen, das auf diese Weise Änderungen an der Webseite nicht mehr auf den Computer heruntergeladen werden. Dies führt dann häufig zu Fehlern.
Cache löschen
Den Cache leert man beim Mozilla Firefox indem man: Extras -> Private Dateien löschen -> NUR!!! das Häkchen vor Cache stehen lassen -> Private Daten jetzt löschen
In Opera geht das so: Extras -> Internetspuren löschen -> Individuelle Auswahl -> NUR!!! das Häkchen vor "Den kompletten Cache löschen" stehen lassen -> Löschen.
Im Internet Explorer geht das so: Extras -> Browserverlauf löschen -> Bei Temporäre Internetdateien auf "Dateien löschen..." klicken -> Mit Ja bestätigen -> Schließen.
Den Cache (Speicher) findest du in deinem Browser unter Extras/Einstellungen/Netzwerk. Da kannst du den Cache löschen und ggf. auch erhöhen. Die Angaben gelten zumindest für den Firefox Browser.