erfasste Wünsche: Übersichtlichkeit 24.06.2008

Re: Benutzerfreundlichkeit - Was kann übersichtlicher werden?

Beitragvon Athuran » So 16 Mär, 2008 00:15

Karten kommen noch, die sind in der Tat wichtig und nötig. Beschreibungen kann aber jeder jederzeit jetzt erstellen.
Es wird leider noch unübersichtlicher und komplizierter, wenn man von einem Stadtteil zu allen anderen kommt, das wird also nicht möglich.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Conquistador » Mo 17 Mär, 2008 02:25

Unter jeder ingame Nachricht, die man schreibt ist zentral ein Button "Senden"
Unter jeder ingame Nachricht, die man erhält ist zentral der Button "Löschen"

Ich habe mir schon mehrere Nachrichten gelöscht, die ich eigentlich behalten wollte, weil ich intuitive eigentlich dachte es wäre der "Reply" Button. Eine Sicherheitsabfrage wäre nützlich.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Malcom » Mo 24 Mär, 2008 20:09

Ich verlauf mich regelmäßig in großen Städten. Mir geht es nun nicht dadrum das ich ein bestimmtes Viertel finde sondern einfach nur rauskomme aus der Stadt und weiterreisen. Wäre es da nicht wenigstens möglich überall einen Button zu haben womit man wieder aus der Stadt rauskommt?
Malcom
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Karlick

Beitragvon yngvar » Mo 24 Mär, 2008 20:26

Den Button zum "aus-der Stadt-kommen" gibt es ja im Prinzip, unter Weiterreisen einfach zu dem Bezirk gehen, der als (xy-Zentrum) deklariert ist, von da aus kann man auch aus der Stadt ausreisen. Dahin müsste man von jedem Stadtteil aus reisen können. Sollte man sich zumindest überlegen, wenn das noch nicht der Fall ist.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Athuran » Di 25 Mär, 2008 11:15

Doch genau so ist es.
Allerdings müsste man dafür natürlich mal drüber nachdenken, wie man in die Stadt gekommen ist :P
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Yranis » Sa 29 Mär, 2008 19:31

Hallihallo, hätte auch einen schönen Verbesserungsvorschlag:

Wäre es möglich, bei der Kontoübersicht in der Schatzkammer die Einträge seitenweise anzeigen zu lassen? :)

Wir haben im Orden ein Mietsystem, bei dem wir jetzt schon nen halben Kilometer runterscrollen müssen, um den aktuellsten Eintrag zu finden :P Wäre doch mal für die Übersicht ganz fein, z.B. 20 oder 40 Einträge pro Seite einzustellen ;) ich glaub, bei uns sinds jetzt so an die 3-400 ;)
Korlik Sohn des Korlosch - Ordensgründer der "Scraans Erben"
"Gesegneter Swafnirs" - Träger des "Silbernen Pottwals" - "Streiter der Drachenqueste"

Bild
Yranis
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Korlik Sohn des Korlosch
Mitglied bei: Scraans Erben

Beitragvon Scrat » Di 01 Apr, 2008 22:38

handborons hat geschrieben:
    * drei Eigenschaftswerte hinter den Talenten anzeigen

Die Festlegung, welche Eigenschaften bei welcher Talentprobe benutzt werden, gehört zum geschützten DSA-Regelwerk. Wenn diese Information hier nachlesbar wäre, egal in welcher Form, wäre das ein Copyright-Verstoß. Es spielt keine Rolle, wie es verpackt wird.

Ok ich weis ich bin neu und schon lästig, aber möchte doch etwas dazu sagen, da mir dies als Wiedereinsteiger in DSA am schwersten fällt.

1. Ich bin nicht vertraut mit den genauen Copyright Inhalten das mal zuerst. Und dann eine Frage: Gelten diese Bestimmungen nicht nur für die Verwendung in Spielen? Oder wirklich auch für die Information schlechthin? Im Internet sind nämlich auf der HP von DSA diese Informationen aufliegend... in besagtem Heldendokument.... Sind also jetzt schon öffentlich zugänglich und können sogar legal von jedem auf den PC gespeichert und verwendet werden.

2. Gäbe es nicht die Möglichkeit es als Popup zu gestalten (keine Ahnung wie das jetzt genau heißt: wen man mit der Maus über das Talent fährt das dann klein aufscheint was benutzt wird)

Bitte entschuldigt falls ich damit lästig erscheine, aber dies ist nun mal eine sehr wichtige Information die auch Personen in das Spiel bringen würde die DSA noch nicht spielen. Ansonsten geht nämlich ohne genaues Regelwerk der Spielspaß von Neueinsteigern verloren.

So long....
Scrat
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Felbar Sohn des Farlaun

Beitragvon Athuran » Di 01 Apr, 2008 22:54

Unser Problem ist, dass wir allgemein schon seeeehr viele Inhalte haben und es täglich mehr werden.
Da müssen wir irgendwo Grenzen ziehen.

Und diese Grenzen ziehen wir dort am ehesten, wo Leute sich einigermaßen schnell selbst behelfen können, in dem sie ins Regelwerk schauen (auch wenn sie dieses erst kaufen :wink: ).
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Inanna » Fr 04 Apr, 2008 08:45

Talente

Die Talente untereinander Anzeigen

statt
Nahkampftalente | Fernkampftalente | Körperliche Talente | Gesellschaftliche Talente | Naturtalente | Wissenstalente | Sprachen | Schriften | Handwerkstalente
so
Nahkampftalente | (Hier wäre dann Platz für eine Kurzinfo)
Fernkampftalente |
Körperliche Talente |
Gesellschaftliche Talente |
Naturtalente |
Wissenstalente |
Sprachen |
Schriften |
Handwerkstalente |
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Athuran » Fr 04 Apr, 2008 11:07

:shock:

Warum das denn?
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon handborons » Fr 04 Apr, 2008 14:15

Athuran hat geschrieben::shock:

Warum das denn?

Weil's hypscher ist? :roll:

Aber die Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht könnte man die Talente so auffächern lassen, wie die Händler, Banken, Kampfschulen, etc in den Städten. Das sieht nicht nur besser aus, sondern würde auch für ein einheitlicheres Erscheinungsbild sorgen. (Falls das angenommen wird, sollte man unter dem Gesichtspunkt auch die Einstellungsmenüs entsprechend anpassen.)
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Hennerboy » Fr 04 Apr, 2008 14:21

Also ich find das so momentan besser :P

Kann man das nicht als Wahlmöglichkeit wenn dann einbauen?^^ Jedem so wie ers lieber mag :)
Für den Eisenbrecher-Klan!
Hennerboy
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Durin Eisenbrecher
Mitglied bei: Eichengarde zu Rommilys

Beitragvon proser » Fr 04 Apr, 2008 16:47

Was ist denn aus den schicken Bildern geworden?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Inanna » Sa 05 Apr, 2008 00:45

Die Linkleiste des Forums wird bei mir Zweizeilig Angezeigt (bei allen mit Bildschirmbreite von 1024 wohl auch)

Antamar News & Startseite | Spiel-Login | Bugtracker MANTIS | Galeria Antamar | Wiki & Spiel-FAQ | Spenden für die Serverkosten | Chat #Antamar

Da der Chatlink direkt über dem Link Forenübersicht ist, kommt es öfters vor das ungewollt das Javaapplet geladen wird. Auch wäre es für alle anderen Benutzer angenehmer, wenn der Link nicht einfach ein Applet auf einer fremden Seite lädt, bei dem nicht mal der Antamar-Channel geladen wird. Ein unbedarfter Benutzer würde erst mal abgeschreckt, und für diejenigen mit eigenem Client ist das bestenfalls lästig.

Vorschläge zur Bedienungsfreundlichkeit:

1. Eine Änderung auf eine Zeile wäre schön:

Antamar News & Startseite verkürzen auf News & Startseite
Chat #Antamar verändern und verkürzen auf IRC-Chat

2. Bei IRC-Chat wird eine Seite aufgerufen bei der im wesentliche 2 Optionen zur Verfügung stehen.

- Für diejenigen die über einen eigenen IRC-Clienten verfügen einen Direktlink in den Antamar-Chat,
das sieht so aus: irc://irc.gamesurge.net/antamar

- Für diejenigen die über keinen eigenen IRC-Clienten verfügen einen entsprechenden Hinweis mit einem Button der ein Javaapplet läd das einen direkten Zugang zum Antamarchannel gewährt.
Hier steht wo so ein Applet erhältlich ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Pjirc
Die Einrichtung ist recht einfach, auch ohne Englischkenntnisse.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Altaìr » So 06 Apr, 2008 04:49

Hallo zusammen!

Ich bin hier noch neu und hab gedacht, ich schreib hier jetzt mal rein, was mich an übersichtlichkeint so richtig nervt. Und zwar jedes mal, wenn ich eine große Stadt verlasse, dann nerven mich die ganzen Stadtviertel in der Weiterreiseliste. Da große Städte wie Gareth und Wehrheim sehr viele Viertel, und dann auch noch viele Weiterreisemöglichkeiten in alle Himmelsrichtungen haben, hat man fast gar keine Übersicht in der Liste.
Ich weiß zwar nicht, ob das auch andere Spieler so sehen, aber vor allem für Anfänger ist es nervend, dauernd die Namen von der Karte unten in der Liste zu suchen, und einen Überblick zu behalten, welche der Namen in der gleichen Stadt sind, und welche außerhalb.

Deswegen mein Vorschlag: Könnte man nicht alle Stadtviertel in einer anderen Farbe schreiben, oder sie in ein anderen Link verschieben, wie zB. "Reisen inerhalb der Stadt", und wenn man dann da drauf drückt kommen nur die Stadtviertel. Wenn man nicht draufdrückt, sieht man halt nur die anderen Städte.

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich ja auch der Einzige, der das so sieht. Also feedback ist erwünscht :mrgreen:

Altaìr
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv