Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Baldragghi » Mo 21 Apr, 2008 16:58

Dell Larbass bedankt sich bei Praiomir mit einem Nicken und begibt sich dann auf einen Freien Platz.
Als er Thurek erblickt nickt er diesem anerkennend zurück. Er scheint nicht genau zu wissen wie er sich dem Oberhaupt des mächtigen Ordens gegenüber verhalten soll.
Danach richtet sich sein Blick erwartungsvoll auf Jolhag, Sohn des Jalhog.
Ardendio dell Larbass zu Methumis
Beschirmer der Ordensniederlassung in Methumis
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ardendio dell Larbass zu Methumis
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praois'

Beitragvon Allersheim » Mo 21 Apr, 2008 17:03

Luke verschwendet knicht einen Blick an den Praioten, sondern begibt sich gleich zu den Vertretern der schwarzen Robe des Phex.
Anerkenned für seine Worte klopft Luke Mondkerz auf die Schulter, dann lächelt er Kitiara an und setzt sich zu dieser Gruppe.
Während der kurzen Pause, die entstanden ist als sich das Chaos wieder ordnetet und weil der Zwerg nicht sofort seinen Vorschlag kund tut, erläutert Luke den Anwesenden in der stillen Händlersprache kurz das Problem mit seinem treuen Reittier, welches so grundlos von den Bannstrahlern dahin gemetzelt wurde.
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 21 Apr, 2008 18:18

Ja, ich geh ja schon... *sagt Jolhag leise, lächelt Boronett an und gibt ihr einen schnellen Kuss beim Aufstehen. Dann stellt er sich hinter das Redepult, räuspert sich und beginnt.*

Sehr verehrte Anwesende, *Jolhag legt ein Blatt Papier auf das Rednerpult, schließt die Arme hinter dem Rücken zusammen, beginnt leicht nach vorn und zurück zu wippen und schaut die Decke über den Versammelten an*

Fortombla hortomosch! Friede und Wohlstand!

Mein Name ist Jolhag, der Sohn des Jalhog, ich bin der Listenführer des TOT und dies ist der Vorschlag, den ich zu machen habe!

1. Wahl der Ordensratmitglieder
Jeder Orden mit mindestens 5 Mitgliedern hat 3 Stimmen um die Mitglieder des Ordensrates zu wählen. Dieses Recht gilt uneingeschränkt für alle Orden mit oben genannter Mitgliederzahl. Die Stimmen des wählenden Ordens werden durch den Ordengründer abgegeben. Die zu wählenden Personen, die Mitglieder eines Ordens sein müssen, können sich selbst vorschlagen oder durch andere vorgeschlagen werden. Die Stimmen sind bei einer Hesinde gefälligen Person oder Einrichtung abzugeben und finden in einer geheimen Wahl statt, dass Ergebnis wird veröffentlicht. (ooc: Wie geheim und bei wem müßte man ooc besprechen)

*Jolhag schaut kurz auf das Papier, um dann wippend, die Decke anschauend und monoton fortzufahren*

2. Aufgaben und Öffentlichkeit
Der Ordensrat hat beratende Funktion und kann bei Schlichtungsfragen kontaktiert werden. Seine beratende Empfehlung hat durch die Zusammensetzung und die Art der Wahl des Rates einiges an Gewicht, schließlich repräsentiert er alle Orden, die sich durch Taten, Dasein und Mitwirkung auszeichnen. Der Ordensrat tagt hinter verschlossenen Türen, ist jedoch verpflichtet, seine gesamten Protokolle den Völkern Deres zur Einsicht offen zu halten.

*im wippen wirft einen weiteren Blick auf Papier und schaut dann wieder zur Decke*

3. Zusammensetzung, Amtsperioden, Entscheidungsfindung
Der Ordensrat setzt sich aus den Mitgliedern aller Orden Deres zusammen- ein Spiegel soll er sein- und aus 12 Wesen soll er bestehen, von denen mindestens 6 anwesend sein müssen, um mit einer 2/3 Mehrheit eine Entscheidung zu treffen. Seine Zusammensetzung soll zirkulieren, nach 2 Monden wird eine neue Wahl vom alten Rat initiiert und abgehalten. Jedes Mitglied kann 3 Amtsperioden hintereinander als Ratsmitglied fungieren. Danach muss er mindestens für eine Amtsperiode aussetzen. Der Vorsitzende des Rates soll vom gewählten Rat selbst, ebenfalls über eine 2/3 Mehrheit, gewählt werden. Es darf nur ein Mitglied eines Ordens im Rat Vertreten sein.

*Jolhag hört mit dem wippen auf und schaut mit hochgezogenen Brauen erwartungvoll in die Runde*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Nami5 » Mo 21 Apr, 2008 18:35

*Boronett wird sehr nervös als Jolhag aufgerufen wird. sie beginnt auf ihrem Stuhl hin und her zu rutschen, doch als er vorne steht reißt sie sich zusammen und versucht ruhig zu bleiben. Mit voran schreitender Rede schreitet auch ihre Verwunderung über Jolhags Auftreten voran, doch als er endet blickt sie ihm Stolz entgegen, denn er hat sich sehr beherrscht! Sie nickt ihm einmal kurz und bekräftigend und stolz und mit roten Wangen zu. Dann wartet sie gespannt auf Reaktionen der Anwesenden*
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Mondkerz » Mo 21 Apr, 2008 18:37

Mondkerz schaut ungläubig, schüttelt dann kurz seinen Kopf. Nein das wird der Zwerg nicht tun, oder? Doch! Er trägt seine Rede tatsächlich am gleichen Rednerpult vor an dem Mondkerz eben noch stand, ohne auch nur auf eine Kiste oder etwas ähnliches zu steigen ...
"Naja, denkt Mondkerz sich, dann bleibt mir wenigstens der Großteil seines Gesichts erspart." Im Laufe der Rede Jolhags entgleisen ihm nach und nach die Gesichtszüge, aber er wartet ab ob nicht jemand anders zu erst etwas erwiedern möchte.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Kitiara » Mo 21 Apr, 2008 19:15

Kitiara blickt verwundert auf, als Luke fast eine Art Geständnis spricht. Andererseits klang dies Reden von einem Monster vielleicht ja auch nur viel schlimmer, als es tatsächlich war. Der Blick Praiodans auf Lukes Reaktion scheint ihr Sorgen zu machen.

Dann seufzt sie erleichtert, als die gespannte Atmosphäre aufgehoben wird und Jolhag nach vorne gerufen wird. Als Mondkerz sich zu ihr setzt, zwinkert sie ihm liebevollen, etwas traurig lächelnden Antlitzes zu und greift auch schon nach seiner Hand. Sie lauscht aufmerksam und konzentriert, während Jolhag vorträgt, wenn sie sich auch ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen kann, als der Stolz des Zwerges ihn dazu verdammt, hinter dem Rednerpult fast zu verschwindt. Gerade als sie sich strecken will, bemerkt sie aber, dass er sich erst richtig aufrichten musste und etwas über seinem Schrieb gebeugt war, so dass doch Kopf und Schultern zu sehen sind. Als er die Rede endet und sich umschaut, nickt sie ihm aufmunternd lächelnd zu. Sie wirkt einen Augenblick etwas nachdenklich, scheint aber keine Zwischenfrage zu haben - zumindest meldet sie sich nicht dafür.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Vampir » Mo 21 Apr, 2008 19:35

Maximilian meldet sich und wird vom Praiosdiener drangenommen
Werter Jolhag, ich hätte da mal eine Frage. Warum widersprecht ihr euch selbst? Unter Punkt 1 sagt ihr, dass jeder Orden, der Teil des Rates werden soll mindestens 5 Mitglieder enthalten soll, aber unter Punkt 2 sagt ihr, das der Rat aus ALLEN Orden sein soll. Was meint ihr nun?
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Mondkerz » Mo 21 Apr, 2008 19:37

schaut interesiert, da er hofft das der Adlige die Ungereimtheiten in Jolhags Rede aufzeigen will. schüttelt dann aber verduzt den Kopf als er die Worte vernimmt.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Talon » Mo 21 Apr, 2008 19:49

Konfred schaut Maximilian an. Hm, Recht hast du irgendwie, aber du beschwerst dich nur, weil du dann nicht mitspielen darfst, denkt er sich und muss dabei grinsen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 21 Apr, 2008 19:59

Das will ich gerne tun, euer *kratzt sich kurz am Kopf* wohlgeboren van Wolfenpelz.

Nach der Zahl 1 kommt die 2, sie baut sozusagen auf der 1 auf. Nach der 2 kommt die 3, welche wiederum an die 2 anschließt. 3 schließt also 1 ein. Aber ich werde gerne einen Nebensatz in 3. einfügen, damit allen deutlich wird, was gemeint ist.

*nickt Maximilian zu und schaut weiterhin erwartungsvoll in die Runde*
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Nami5 » Mo 21 Apr, 2008 20:01

*will schon bei der, wie ihr Gesicht verrät, dusseligen Frage des Adeligen etwas entgegnen, hört dann Jolhags Antwort, nickt bekräftigend, verschränkt die Arme und wartet gespannt weiter*
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Vampir » Mo 21 Apr, 2008 20:03

Auf der Strin des Adligen kommt eine Zornesader, doch er kann sich noch beherrschen
Werter Herr Zwerg, ich weis, dass nach der 1 die 2 kommt und danach die 3. Ich hatte Mathematikunterricht. Aber euer Zahlenspiel beantowrtet nicht meine Frage und hat mit ihr nichts zu tun.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Mondkerz » Mo 21 Apr, 2008 20:11

erhebt sich und spricht mit trockener, vom weinen, leicht rauher Stimme:

"Werter Herr von Wolfenpelz, unter Punkt 1 heißt es das nur ein Orden der mindestens 5 Mitglieder zählt stimberechtigt ist. Ihr scheint da was durcheinander gebracht zu haben."

darauf hin setzt er sich wieder
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 21 Apr, 2008 20:16

*zieht hoch und räuspert sich*

Die Frage ist beantwortet. Seht. Wenn in Punkt 1 eine Definition von "Alle" gegeben ist und diese ist dort zu finden, dann gilt diese Definition für Punkt 2 und Punkt 3.

Aber, wie ich eben bereits sagte, läßt sich jedesmal ein Nebensatz einbauen, das kostet nicht viel Mühe!
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon RONIN » Mo 21 Apr, 2008 20:25

Der Ordensgründer der Rondrianischen Garden hebt die Hand um eine Frage zu stellen und erhebt sich von seinem Sitzplatz.

Calgar Palinor, Ordensgründer und Befehlshaber der Rondrianischen Garden.

Werter Liestenführer Jolhag, Sohn des Jalhog,
Ihr habt gut gesprochen, doch aus wie vielen Sitzen soll der Ordensrat später bestehen? Gibt es eine Obergrenze? Bei Eurem Vorschlag könnte der Rat sonst aus einer Vielzahl von Gemeinschaften bestehen und wäre vielleicht gar nicht Entschluss fähig.

Calgar Palinor nimmt seinen Platz wieder ein.
RONIN
Herold
Herold

Heldenname: Calgar Palinor
Mitglied bei: Rondrianischen Garden

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3