Mi 11 Mai, 2022 20:30
Mi 11 Mai, 2022 20:40
Mi 11 Mai, 2022 20:41
Mi 11 Mai, 2022 20:57
lordhelix hat geschrieben:Ja, korrekt interpretiert. Gerade von einem, der sich hinten heraus nun beschwert, wurde das ja auch so ziemlich im Chat getönt. Es wäre zu leicht...man würde da nur Geld ins Spiel reinbringen. Zu den anderen Dingen sollen sich die anderen äußern
Mi 11 Mai, 2022 21:02
Einskaldir hat geschrieben:1. Das Orkland deutlich gefährlicher zu machen, um mehr Atmossphäre im Spiel zu erzeugen und auch eine echte Herausforderung für hochstufige und ganz auf Kampf ausgelegte Helden zu schaffen.
Mi 11 Mai, 2022 21:16
Tommek hat geschrieben:Zur Traglast: Ja wie du schon schreibst, da bedarf es einem eigenen Konzept. Das über ZBs zu regeln ist unschön und wirkt oft willkürlich. Vorschläge sind willkommen, ebenso Ideensammlungen zur Traglast.
Da spielt vieles rein, eigene Gefährte (Kutschen, Schiffe...), Beute-Filter, automatisch ablaufende ZB mit fehlender Entscheidungsmöglichkeit (für den Diamanten, hätte ich den Sack Reis liegen lassen...) usw. usf.
Hier würde ich nach dem Muster vorgehen: Geben und Nehmen. Das könnte bedeuten, die Helden bekommen die Möglichkeit eigene Gefährte zu benutzen, werden bei Überlast aber erheblich langsamer auf Reisen bis zum totalen Stillstand bei dem der Spieler dann eingreifen muss und die Ausrüstung händisch ausdünnt...
Mi 11 Mai, 2022 21:25
Mi 11 Mai, 2022 21:44
Mi 11 Mai, 2022 21:49
Tommek hat geschrieben:Da kommt mir noch eine Idee. Statt die Reise einfach nur zu verlängern wird es in den "zusätzlichen" Tagen auch nur Nix-ZBs geben. Man soll ja nicht noch mit viel mehr EP belohnt werden.
Do 12 Mai, 2022 05:25
Einskaldir hat geschrieben:1. Gefährlicheres Orkland: Ja unbedingt, selbst ich relativer Neuling mit meinen Stufe 100 Charakteren fange schon an dort zu farmen.
Ich würde vorschlagen, dass das Orkland so gestaltet sein sollte, dass man es einigermaßen sicher nur in Gruppen durchreisen kann. Ich hatte schon immer Problem damit mir vorzustellen, dass einzelne Helden marodierend durchs Orkland ziehen und da alles kurz und klein hauen. Extreme Plünderungen würde ich vermeiden, das schafft zuviel Frust bei zu vielen Spieler.
Ein "einfacher" Weg so einen Effekt zu erreichen wäre in den Kerngebieten des Orklandes alle Gruppen ZBs auch auf einzeln reisende Charaktere anzuwenden. Hätte sofort den Effekt, dass auch maximal auf Kampf ausgelegte Helden oft Kämpfe verlieren und damit farmen viel weniger effektiv wird. Die Lösung hätte auch den Vorteil, dass gar kein neuer Content gebraucht wird und auch Regeln zur Plünderung, die die Emotionen sehr hoch kochen lassen nicht verändert werden müssen.
Do 12 Mai, 2022 05:52
Umfrageauswertung
7. Mai 2021
Vor einigen Tagen startete eine erste Umfrage zur bevorzugten Spielweise unter den Antamarianern. Das Ziel dieser und kommender Umfragen ist, bei der Priorisierung der möglichen Entwicklungsschwerpunkte zu helfen.
Die erste Frage lautete:
Wie würdest du Antamar am liebsten spielen?
41% spielen gerne allein mit Solo-Helden.
20% bilden aus ihren Helden Gruppen.
Eine Gruppe mit anderen Spielern sehen 12% der Abstimmenden als beste Spielart an.
20% erkunden gerne die Welt und würden dies auch mit Chat-Rollenspiel verbinden wollen.
7% der Spieler sehen in Chat-Rollenspiel ihren Schwerpunkt.
Über 60% aller Spieler erkunden die Welt am liebsten ganz für sich. Für Chat-RP können sich ein Viertel erwärmen, wobei reines Chat-Rollenspiel kaum ins Gewicht fällt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer!
– Tommek
Sa 14 Mai, 2022 08:22