Switch to full style
Antwort erstellen

Die 2 offenen Inseln

Do 09 Apr, 2009 14:08

Also lasst uns hier diskutieren. Bekanntlich gehts um die 2 Inseln an der Westküste. Die nördliche liegt eher vor Lothrinien und die südliche liegt eher von Lunasadh.

Proser (Lot) würde aus der nördlichen ehher eine unbereisbare Insel machen wollen mit Fischerdörfern.

Ich finde, die Inseln sind so groß, dass sie bereisbar sein sollten.

Ich weiß jetzt nicht wie man verfahren sollte, denn denkbar ist alles. Erstmal haben wir gesagt, dass die nördliche zu Lot gehört und die südliche zu Luna. Denkbar wäre auch, dass beide zu Auretianien gehören. Oder sonstwas.

Eins möchte ich jedoch als Fakt bezeichnen: Wenn die Inseln zu politischen Streitereien führen sollen, dann sin Lot und Luna nicht dabei.

Fangen wir mal mit der nördlichen Insel an. Bleiben wir bei Prosers Vorschlag?

Re: Die 2 offenen Inseln

Do 09 Apr, 2009 14:19

Jepp wir bleiben dabei.
Die nördliche Insel gehört zu Prosers Koordinationsbereich und wenn er sagt, die wird unbewohnt dann kann es ruhig so bleiben.
Dafür hätte man auch keinen extra Thread eröffnen müssen.

Do 09 Apr, 2009 14:21

Soll ich Anspruch erheben, soll ich? *händereib*

:mrgreen:

Do 09 Apr, 2009 14:22

Aidan: Würdest du das für die südliche auch so übernehmen wollen?

Olca: Mach was du willst! :-) Hier wird alles diskutiert.

Do 09 Apr, 2009 14:26

Wäre nicht besser die Inseln zuerst zurück zu stellen und um sie in der Hinterhand zu behalten, mindestens so lange bis ein bisschen mehr implementiert ist und die Magie entschieden ist? So als eine Art Joker, den wir später ausspielen können? Für Sachen, die sich mit der Zeit ergeben, dass es eigentlich nicht schlecht wäre, wenn es sie gibt?

Do 09 Apr, 2009 14:32

Jeder soll mit seinen Inseln machen was er will. Wenn er auf gewisse system-interne Dinge warten will, dann darf er das auch. Wird aber eine Weile dauern (und damit meine ich sehr, sehr lange...). Wer wartet, sollte aber bis dahin wenigstens die geographischen Besonderheiten (falls vorhanden) beschreiben, damit das in die endgültige, finale Karte einfliessen kann. Ich weiss nicht, bis wann das A-Team darauf wartet, aber ich denke schon das die finale Karte sehr bald fertig sein sollte. ;)

@llkruego: Wenn mir ein triftiger Grund einfällt, erhebe ich evt. Anspruch. Aber ich muss mir da noch was scharfsinniges überlegen.

Do 09 Apr, 2009 14:36

Ein wenig sträube ich mich noch davor, das als "meine" Insel zu bezeichnen. Ich fänd ja eigentlich schon nett, dort (wie schon angedeutet) einen 6. Clan oder eine Gruppe sich selbst isolierender Druiden hinzusiedeln. Was würdet ihr davon halten? Das kann ja teilweise auch nch ein bisschen offen gehalten werden, im Sinne von Telor.

Do 09 Apr, 2009 14:39

Aidan: Würdest du das für die südliche auch so übernehmen wollen?

Jepp würde ich dort auch machen. Bei der Größe kann man dort eh von einer sinnvollen Bebauung absehen. Eventuell mal als Questort oderso , aber das war es dann auch. Was die Idee mit den Ansprüchen von Auretianien betrifft.... die halte ich für überzogen. Die Inseln liegen viel zu weit entfernt um überhaupt eine sinnvolle und nutzbringende Anschaffung zu sein. Wenn man sich mal die Karte anschaut, liegt sogar Sartogasso näher.

Ich würde die einfach als 2 unbewohnte , karge Eilande klassifizieren.

Edit: Für einen zusätzlichen Clan bietet die Insel aber echt wenig Spielraum, die Abmaße dürfte so etwa bei 30x30 Meilen sein.

Do 09 Apr, 2009 14:48

Aidan hat geschrieben: Was die Idee mit den Ansprüchen von Auretianien betrifft.... die halte ich für überzogen. Die Inseln liegen viel zu weit entfernt um überhaupt eine sinnvolle und nutzbringende Anschaffung zu sein. Wenn man sich mal die Karte anschaut, liegt sogar Sartogasso näher.

Naja, die Auris sind ja auch nach Luna gekommen. Vielleicht haben sie in dem Zuge auch die Insel(n) besiedelt und jene Leute sind auch dort geblieben. Daher fand ich das nun nicht so besonders abwegig.

Aidan hat geschrieben: Für einen zusätzlichen Clan bietet die Insel aber echt wenig Spielraum, die Abmaße dürfte so etwa bei 30x30 Meilen sein.

Ach, so klein? Ich hatte sie größer eingeschätzt. OK, dann siehts natürlich schon ein bisschen anders aus. Das ist dann ungefähr so groß wie Saarland, oder? Naja, könnte man schon was draus machen. Muss man aber vielleicht auch nicht.

Aidan hat geschrieben: Ich würde die einfach als 2 unbewohnte , karge Eilande klassifizieren.

Wenn das der allgemeine Wunsch ist, ok. Meiner wärs nicht.

Wissen wir denn mehr über die Geografie? Oder steht uns da alles offen? Von fruchtbar bis total felsig und zerklüftet alles möglich?

Do 09 Apr, 2009 15:26

olcapone hat geschrieben:@llkruego: Wenn mir ein triftiger Grund einfällt, erhebe ich evt. Anspruch. Aber ich muss mir da noch was scharfsinniges überlegen.

Och, Gründe für mehr oder weniger sinnlose Konflikte gibts wie Sand am Meer! Da sind vor Urzeiten nach einem Sturm mal ein paar Drakar aufgelaufen, die Sippe hat sich da häuslich eingerichtet und sich entschieden, da zu bleiben. Nun unterhalten die starrköpfigen Nachfahren(Piraten? Kommt immer gut...) dort immer noch ein kleineres Dorf und pochen auf ihr Recht, eher aus Dickköpfigkeit als aus Notwendigkeit(ist ja eher karg, die Insel). Vielleicht sind sie mit den Auretianiern in die Wolle gekommen, die die "infame Grenzverletzung" etwas enger sehen...das Godentum an sich hält sich aus der Sache raus, was diese kleine Gemeinschaft da unten macht, ist für die meisten eher uninteressant...
...mal als Start der Ideensammlung.

Do 09 Apr, 2009 15:28

Muhaha, vielleicht hat Hjure ja auch die Insel gesucht, und Luna gefunden. :-) So ganz war der ja eh nicht bei der Sache scheinbar.

Do 09 Apr, 2009 16:04

llkruegro hat geschrieben:Muhaha, vielleicht hat Hjure ja auch die Insel gesucht, und Luna gefunden.

Es gibt in der nordahejmr (ist das wirklich das Adjektiv?) Chronik noch so große Lücken, dass ich es besser fände, für die Nummer mal eine andere Person ins Spiel zu bringen...

llkruegro hat geschrieben::-) So ganz war der ja eh nicht bei der Sache scheinbar.

Nanana, ich muss doch sehr bitten! :warn:
Spoiler:
:wink:

Do 09 Apr, 2009 16:43

Bjarn "der Verrückte" Komasson wollte im Jahr XX nZ beweisen dass es einen Südweg zum Orkstrond gibt. Dafür wurde er im ganzen Godentum verspottet, aber trotzdem fand er genug ebenso verrückte um eine Mannschaft zusammenzustellen. Nach wochenlanger Fahrt (die meiste davon allerdings im Kreis...) war Land in Sicht, worauf dort unverzüglich angelegt wurde. Doch schnell wurde klar dass es sich dort eben nicht um Orkstrond, sondern nur eine karge Insel handelte. Die Abreise wurde verhindert, weil niemand von seiner Mannschaft auf die Idee gekommen war den Anker zu werfen...
Seitdem hausen die Nachfahren der Mannschaft (Bjarn hatte keine Nachfahren, da er einen unglücklichen "Unfall" nach der Misere erlitt) auf der Insel, die sie Ejorkmensudistrond ("Nichtorkabersüdstrand") nannten. Gerüchten zufolge sollen sie nicht sehr helle sein.

Wie wärs mal mit was verrücktem, das nicht ganz so bierernst zu nehmen ist? Kuriositäten braucht das Land! :mrgreen:

Do 09 Apr, 2009 19:37

Ich möchte noch einmal die Idee mit mystischen Inseln in die Waagschale werfen. :D

Mir fehlen noch ein paar solcher Orte, wo Drachen hausen oder eine Ruine einer längst vergangenen Zivilisation. Ein Ort auf der Insel, den man später im Zuge eines Quests oder RP bereisen kann, um dort ein Geheimnis zu lüften, einen Gegenstand zu besorgen oder ähnliches. MMn bieten sich solche Inseln geradezu für sowas an. :denker:

Do 09 Apr, 2009 19:46

Stimme Xondorax vollends zu , ALso eine Dracheninsel oder eine Enklave der bösen Drei (Dämonenherrscher)oder eine Uralte echsische Tempelanlage (die zweite weit aus gefährlicher :wink: )usw. ich könnte noch vieles Aufzählen.
Antwort erstellen