Liebe Helfer!
Immer wieder treten wohl im Orreich ZBs auf, die den jetzigen (auch ausgelevelten) Werten der Helden nicht angemessen sind, oder Proben beinhalten, die in Relation zu ihren Folgen unangemessen sind. Da niemand ein Interesse daran haben kann, dass das Orkreich - auch solo und mit verschiedensten Helden-Einstellungen bezüglich des Vorgehens - nicht mehr spielbar ist, möchte ich hier gerne diese ZBs oder Questen sammeln. Das soll nicht heißen, dass das Orkreich jedoch einfach wird und es nicht die Möglichkeit geben kann, auch mal in die Sklaverei zu geraten, oder mal etwas, mal alles zu verlieren, sondern dass die Anforderungen auf die Werte der neuen Generierung abgestimmt werden. Es kann ja durchaus sein, dass einige ZBs und Questen noch vor der Generierung entstanden sind - vielleicht sogar Willenkraft 28 bei jedem voraus setzen, wie es zwischenzeitlich mal der Fall war - und den Bogen überspannen.
Gleichzeitig will ich die Quests um mehrere Abfragen der Helden-Einstellungen erweitern, so dass man auch mal nicht immer kämpfen muss. Die Anforderungen für Nicht-Kämpfer sollten aber den Schwierigkeitsgrad des Orkreiches widerspiegeln, also ebenfalls entsprechend schwer sein. Wenn ihr da Ideen habe, was man als Alternative zum Kämpfen anbieten könnte, wäre ich dankbar. Ich selbst habe mir schon einiges überlegt, aber neue Anregungen kann ich immer gebrauchen.
Wer sich dafür interessiert, wie so eine Orkland-ZB variiert werden kann, darf ruhig im Wiki mal nachschauen:
CodeSnippets#Heldeneinstellungen_bei_K.C3.A4mpfen_im_Orkreich_beachten
Viel Spaß beim Sammeln der ZBs und Questen kann ich sicherlich nicht wünschen, aber ich hoffe auf rege Beteiligung.