Questvorschlag ,grobe Skizze

Moderator: A-Team

Questvorschlag ,grobe Skizze

Beitragvon Piepser » Fr 16 Jul, 2021 16:43

Dies ist mal meine Idee einer möglichen Quest, man könnte sie Ausdehnen mit einigen Proben vorher ,zb Sinnesschärfe ,Spurenlesen
du kommst angewandert und Siehst (sinnesschärfe) zb von weiten schon eine Dunkle Wolke über der stadt XX je näher du kommst um so mehr Ghule und Skelette triffst du (verstecken oder kämpfen ) in der Stadt ist dann eine dunkle magische Wolke welche das Ungezeugst anlockt ,da es immer mehr werden mußt du den Grund für die Wolke finden und ihn beseitigen ,also Gerüchte anhören und Spuren folgen ,kommst so,nach mehr oder wenigen harten Kämpfen in eine Höhle wo nach kurzem oder langem suchen(viele mögliche Gänge,Rätsel wie in der Folgequest von Dunkelstein) ein Altar steht mit einem magischen schwert (axt oder sonstige waffe )drinsteckt ,um die zu bekommen mußt nen Bossfeind umlegen oder/und weitere Rätsel lösen ,mit dem Schwert trittst du dann gegen die Ghule und Skelette an die dann schon bei Berührung zu Staub zerfallen ,nachdem alle Vernichtet sind
wird das Schwert auf dem Marktplatz wie Excalibur in einen Stein gesteckt um das Böse zu Bannen :danke:
Piepser
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30 Jun, 2021 14:35
Heldenname: Arion Krähenkind

Re: Questvorschlag ,grobe Skizze

Beitragvon Tommek » Mi 21 Jul, 2021 19:45

Moin Piepser, das wäre vielleicht etwas für Wiesczarna mit seinem magischen Hintergrund. Dann könnte auch direkt einer der dortigen Magier der Verursacher sein. Entweder absichtlich oder durch Beschwörungsunfall.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7760
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Questvorschlag ,grobe Skizze

Beitragvon Piepser » Do 22 Jul, 2021 14:59

als ich auf meinen reisen in coral ankomme überfällt mich sekundenlang eine albtraumhafte szene ,ich sehe brennende städte unter einer riesigen dunklen wolke (legenden,magietheorie,okkultismus ?)was zum henker war das ,ich schüttle den kopf um klar zu werden ,ich brauch einen schnaps um das zu verdauen ,in der nächsten gastätte kehre ich einsetze mich an einen tisch an dem schon ein alter mann in heruntergekommenen roben sitzt und bestelle einen schnaps (bei bier oder wein ist ende) dem alten scheint aufgefallen zu sein wie geschockt ich wirke ,, du hast es gesehen ,nicht wahr ? ,,fragt er (ich kann verneinen ,ende )ich frage was soll ich gesehen haben ?
er antwortet ,die brennnenden städte ,die wolke des unheils ,, was weist du darüber alter mann ,woher weist du was ich sah ?auch ich sehe es mein junger freund ,unheil naht und wird die welt in den abgrund reissen ,,murmelt er ,was weist du alter mann ? verschwörerisch flüstert er ,,nicht hier doch wenn du bereit bist die welt zu retten komm heute nacht in meinen turm ,,geschwind wie ich es ihm nicht zugetraut hätte verschwindet er ,
wer war er ? und von welchem turm sprach er ,dem muß ich auf den grund gehen (den turm suchen ,spuren lesen,wildnisleben sinnesschärfe,alternativ in den nächsten tagen die gaststätte noch mal aufsuchen ,weitere erklärung erfragen wo der turm ist (überzeugen ,überreden ,drohen)auf der suche nach dem turm fallen mir gruppen von ghulen und skeletten auf (kämpfen ,verstecken )die ich alle umgehen kann und erreiche am frühen abend den turm ,im turm treffe ich den alten mann der nun deutlich verändert wirkt ,er sieht gesünder und stärker aus auch seine robe ist eine andere ,dunkelblau mit goldenen glyphen und magischen zeichen bestickt
,,nun junger held ,dein mut zeichnet dich aus ,du könntest der richtige sein um der gefahr zu trotzen ,setz dich und höre welch gefahr uns droht ,, ich setze mich zu ihm an einen runden eichentisch der auch mit allerlei magischen zeichen versehen sind (magietheorie ,sinnesschärfe ) ich erkenne viele schutz und wallzauber
mir scheint das der alte nicht ganz so harmlos zu sein scheint
,,vor vielen jahren tauchte ein gerücht auf über das unique beherschende buch auf ,wer es in seinem besitz hat und es lesen kann ist in der lage die ganze welt zu knechten und zu beherschen sobald er alle riten ,sprüche und zauber des buches erlernt hat, es ist das böse pur ,wer das buch besitzt herrscht über alle monster dieser welt und kann selbst die toten und leichenfresser für sich kämpfen lassen ,dieses buch ist in die hände eines abgrundtief bösen magier gelangt ,meine zauberkraft und aura sagt mir das er dabei ist allen inhalt des buches zu lernen ,wir brauchen tapfere recken die das verhindern müssen sonst ist es das ende der uns bekannten welt
was der alte von sich gibt scheint wahr zu sein (menschenkenntnis)dir sind auch die vielen ghule und skelette auf dem weg schon aufgefallen ,,wir müssen ihn aufhalten ,unter meinem turm befindet sich das alte gewölbe der zwölf ,sie wahren die bewahrer des gleichgewichts vor urlanger zeit und haben in ihren kammern und gewölben schutzsteine aufgestellt ,ich bin zu alt um hinabzusteigen ,doch du bist jung und stark und könntest das wagnis eingehen in die kammern hinabzusteigen und nach den schutzsteinen zu suchen ,hinten in der kleinen kammer meines turmes ist eine falltür die dich in die anfänge der gewölbe führt ,steig hinab und finde die zwölf steine ,doch sei gewarnt dort unten hat sich in den jahrunderten viel dunkles gezücht eingefunden
Piepser
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30 Jun, 2021 14:35
Heldenname: Arion Krähenkind

Re: Questvorschlag ,grobe Skizze

Beitragvon Tommek » Fr 23 Jul, 2021 07:18

Willst du eine Vorlage für andere erstellen? Dann wäre Rechtschreibung extrem wichtig, damit man mur deine fertigen Texte übernehmen müsste.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7760
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Questvorschlag ,grobe Skizze

Beitragvon Lowlander » Fr 23 Jul, 2021 11:11

Piepser, wir können das auch gerne am übernächsten Wochenende, also 31.07./01.08. zusammen in AOQML-gießen, Voraussetzung: Discord-Account, sonst wird's mit dem Screensharing zu umständlich.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 2256
Registriert: So 25 Nov, 2007 18:05
Wohnort: Hage/Ostfriesland
Heldenname: Markorka Faargh


Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron