[implementiert] Königreich Lothrinien‎

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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Tequila » Fr 07 Nov, 2008 21:56

Mir ist nicht ganz klar, warum dass Königreich Lothrinien auf Getreideimporte angewiesen seien soll. Es befindet sich in gemäßigten Breiten, viele Bereiche sind tief gelegen und sollten sich eigentlich sehr gut für den Getreideanbau eignen. Auch wenn die Jagd überwiegt. Nur von Fleisch ernähren sich nur die wenigsten. Und ich glaube kaum, dass das Land mit seinen 500.000 Einwohnern so überlebt hätte, wenn es nicht einmal die Lebensmittel zum Überleben selber herstellen kann.
Dadurch wird das Königreich nicht reich. Es hat immer noch keine wirklich lukrative Einnahmequelle und die Getreideproduktion ist sicherlich nicht so groß, dass man damit andere Staaten versorgen könnte, aber wenigstens für die eigene Bevölkerung sollte es langen.
Interessant ist lediglich die Grafschaft Obien, welche durch die vielen Moore eventuell nicht genug Platz hat um die Nahrung für seine 200.000 Einwohner selber anzubauen. Diese Grafschaft müsste dann aus den anderen mitversorgt werden.
Allgemein wäre ich dafür, dass das Königreich trotz seines geringen Reichtums darauf bedacht ist die wichtigsten Produkte wie Nahrung, Kleidung und Waffen selber herzustellen um im Falle eines Krieges sich selber versorgen zu können. Wäre dies nicht der Fall hätte das Heilige Kaiserreich das Königreich längst mit einer Handelsblockade dazu zwingen zu können sich wieder anzuschließen.

Gruß Tequila
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Khaled » Fr 07 Nov, 2008 23:30

@ Proser

find ich aber schön, dass Lothrinien das Stadtwappen meiner Geburtsstadt Bad Münder bekommen hat :-) lieb von dir :-)

ach ja, wenn du es in Lothrinien verewigen oder unterbringen möchtest...Bad Münder hiess im Mittelalter "Muneris" :-)
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Tequila » Sa 08 Nov, 2008 00:24

Dann können wir ja die Version aus Wikipedia nehmen:http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Wappen_bad_muender.jpg?uselang=de

Ich finde das Wappen dort schöner und Urheberrechtsprobleme gibt es auch keine.
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Sa 08 Nov, 2008 15:46

@Getreide: Der Boden (so weit überhaupt grundsätzlich geeignet) ist vielleicht nicht gut genug und/oder wird nicht richtig behandelt (warum auch immer! auf eine pseudo-agrarökologische Erklärung möchte ich lieber verzichten). Auf dem "Land" ist die Situation auch nicht so schlimm. Aber dafür in den Großstädten.
Das Heilige Kaiserreich wird Lothrinien sicherlich ohnehin boykottieren. Allerdings gibt es ja genug andere Länder...
Dass man versucht, unabhängiger zu werden, habe ich mal ergänzt.


@Wappen: Die bisherigen Teile habe nicht ich ausgesucht. (Nur unbekannterweise, dass es so eine schon gibt, die Farbkombi für das Reich.) Generell fände ich selbstgemachte Wappen jedoch schicker. Hat nicht jemand Lust, ca. 75 davon zu erstellen? :wink:
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Khaled » Sa 08 Nov, 2008 16:44

Also ich würde mich schon freuen, wenn das Wappen genommen wird :-) Habs ja auch als Ordenswappen :-) Macht ja auch was her und passen tut es auch. Ein kämpferischer Löwe für ein kleines Land, welches um seine Unabhängigkeit vom Reich kämpft :-)

Vielleicht passt ja Muneris auch noch irgendwo als Stadt rein ;-) :-)
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Sa 08 Nov, 2008 17:45

Löwe? Das soll ein Wolf sein!

Also stimmen doch nur die Farben mit Bad Münder überein, und das lothrinische Wappen ist nicht ganz geklaut. :)
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Khaled » So 09 Nov, 2008 01:17

Deins ist eher ein Zwitter zwischen Wolf und Löwe ;-)
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon llkruegro » Mi 12 Nov, 2008 15:20

Nach außen hat LOT keine Kriege geführt/führen müssen?
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Mi 12 Nov, 2008 16:26

Außer mit dem Heiligen Kaiserreich (und den Goblins) leben wir mit allen Nachbarn in Frieden.
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Sa 15 Nov, 2008 18:17

Aufgrund der Diskussion beim südlichen Nachbarn habe ich die Einwohnerzahlen der Städte halbiert.
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon qapla » Sa 15 Nov, 2008 18:27

Super :)
Ich komme aber immer noch auf 20% Stadtbevölkerung und maximal 70% Landbevölkerung (durch Dörfer, Orte, Burgen etc. eher <50%)...
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Sa 15 Nov, 2008 18:39

qapla hat geschrieben:Ich komme aber immer noch auf 20% Stadtbevölkerung und maximal 70% Landbevölkerung (durch Dörfer, Orte, Burgen etc. eher <50%)...

375.000 Lothrinier (75 %) leben jetzt "auf dem Land" (wobei man die 500er-Orte dazuzählen könnte -> 80 %). Das, finde ich, sind mehr als genug Leute, die in Antamar in keinster Weise stattfinden (man beachte das Wortspiel :D ). Mag sein, dass es im irdischen europäischen Mittelalter im Verhältnis noch mehr waren. Aber wir sind hier in/auf Antamar.
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon Leandro » Sa 15 Nov, 2008 18:41

Mensch, Du hast ja da wirklich eine ganz extreme Latte an Städten... hoffentlich kannst Du die alle auch mit ordentlich Leben füllen. Wir in Auretianien haben wohl wengier Städte als hier (bei mehr Einwohnern), aber auch da wirds schwer, jeder Stadt auch sinnvoll Leben einzuhauchen und sie nicht nur als Platzhalter einzufügen. :)
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon proser » Sa 15 Nov, 2008 18:57

ICH werde die kleinen "Städte" absichtlich nicht ausführlich beschreiben, damit genügend Platz für die Kreativität zukünftiger Antamar-Generationen bleibt.

Es sind recht viele Orte, aber mE nicht zu viele. Lothrinien ist immerhin so groß wie das heutige Deutschland. Verglichen mit einigen anderen antamarischen Reichen ist die Ortschaftsdichte auch nicht übermäßig größer.
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Re: Königreich Lothrinien‎

Beitragvon qapla » Sa 15 Nov, 2008 20:21

Was ja nicht heisst dass es bei den anderen Reichen richtig ist ;)
Gerade im Vergleich zum irdischen Mittelalter ist die Bevölkerungsdichte bei den meisten antamarischen Reichen ja noch geringer, weshalb ich generell dafür bin die Stadtdichte und den Anteil der Stadtbevölkerung nicht zu übertreiben. So finde ich persönlich dass die 20% selbst für ein fortschrittliches und/oder dicht besiedeltes Reich viel zu viel wären - wenn es so bleibt kann ich aber damit leben, da es noch im Rahmen bleibt ;)
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