[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon qapla » Fr 20 Feb, 2009 17:08

Eigentlich auf die zu implementierenden Orte.
Wenn zum Beispiel 20 Orte reinkommen kann es 5 Orte mit je 4 Lehrmeistern geben oder auch 20 mit je einem.
Mit einer Konzentration auf für das Volk passende Fertigkeiten sollte das eigentlich hinhauen. Vielleicht ergibt deine Anfrage aber auch noch etwas anderes, also mal schauen ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Fr 20 Feb, 2009 17:10

OK, Aidan meinte, dass das wohl eher abgeschmetter wird. Dann schau ich mal was passiert. Ist ja shcon entsprechend begründet, finde ich.

Provo: Ja daran hatte ich auch schon vorher gedacht, als wir die Lehrmeister machten. Aber da war ich zu faul. Nun hab ich mehr Arbeit :-( Selbst schuld.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Fr 20 Feb, 2009 17:11

Tja ist nicht einfach als Kanzler. :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Provokateur » Fr 20 Feb, 2009 17:23

Ich denke, dass mit den Dörfern, die noch hinzukommen (kommen da noch welche zu?) genügend "Raum" für Lehrmeister entsteht.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Fr 20 Feb, 2009 17:27

Die Frage mit der Städtedichte wurde uach von jemandem in einem anderen Thema schon angesprochen. Ursprünglich hieß es, dass man nicht so viele Städte implementieren solle, da man längere Reisen bevprzugt, damit man nciht alle paar Minuten klicken muss. Aber es gibt Länder da siehts nicht so leer aus wie bei uns. Teilweise gibts ja Städte, die arten einwohnermäßig auch ein wenig aus. Also eigentlich sollten nicht mehr hinzu kommen, es sei denn für Questen oder so. Aber mal sehen was die Diskussion hervorbringt. Sonst implementier ich die in den 5 kleineren Städten nicht, dann kommt in den Provinzhauptstädten ungefähr hin. Ich schreib dann ins Wiki nur dahinter, dass man die in den Kleinstädten nicht auffinden kann oder sonstwas. Haben ja auch Arbeit damit gehabt. Wäre ien bisschen schade drum. Und wer weiß wie sich das Spiel noch entwickelt.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Fr 20 Feb, 2009 17:32

Oder wir schreiben eine entsprechende Nichtbegegnung:
"Du fragst einen Bauern, der am Wegesrand steht, ob er etwas von einem Lehrer für X gehört habe. Er erweidert, dass in einem Ort nicht fern von hier einst der/die Y gelebt habe. Diese/r sei aber von einer Waldwanderung nicht zurückgekehrt und gälte seidem als vermisst."

Das machen wir mit allen, die wir nicht implementieren können, machen die NB exclusiv für Luna und so finden auch diese Lehrer ihre Ruhe.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Fr 20 Feb, 2009 17:36

Kapier ich grad nicht. Wie genau soll das im Spiel aussehen? Der Lehrer bleibt da und dann steht da, dass er weg ist, oder wie?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Fr 20 Feb, 2009 17:48

Nein. Es werden nur die Namen und Fertigkeiten der Lehrer genommen, die wir ausfallen lassen. Dazu vielleicht noch die kleine Geschichte und die Arbeit war nicht umsonst. Man kann auch eine kleine 1EP-ZB-daraus machen.
Als Beispiel, angenommen, wir lassen Kerwin Dibin rausfallen:
"Du fragst einen Schweinehirten, der am Wegesrand steht und mit seinem Hund über eine Herde Sauen wacht, ob er etwas von einem Lehrer für Ansitzjagd und Fleischerarbeiten gehört habe.
[Charisma-Probe -4]
gelungen: Er erweidert, dass in Beghllraragh einst der Kerwin Dibin gelebt habe. Dieser sei ein schweigsamer Geselle gewesen und habe für ein paar Groschen Unterricht in beiden Fächern gegeben, sei aber von einer Jagd nicht zurückgekehrt und gälte seidem als vermisst.
[Ende, +1 EP]
misslungen: Er sagt, du seiest hässlich und sollst dich trollen, weil dein Gesicht ihm die Schweine scheu macht. Sein Hund knurrt dich an. Ärgerlich und geknickt machst du dich davon, dir schwörend, dass du ihn, sobald du ihn ohne Hund triffst, mit der Welt der Schmerzen vertraut machen willst.
[Ende]
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Fr 20 Feb, 2009 18:00

Achsooooo, und die ZB kann man vielleicht regional noch genauer eingrenzen, sodass die nciht in ganz Luna vorkommt.

Finde die Idee gut. Aber wer schreibt uns die Dinger?

Hab mal die sadhischen Runen angefangen uz beschreiben. Bin heut nicht so sehr in Form. Da wir uns ja eigentlich auf den Inhalt geeinigt hatten, ist es ja gar kein Problem, wenn ihr da drin umherwurschtelt und meine Formulierungen verbessert.

Sadhische Runen
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Fr 20 Feb, 2009 18:06

llkruegro hat geschrieben:Aber wer schreibt uns die Dinger?

Wenn wir uns geeinigt haben, mach ich das. Ich werde die dann auch noch ein wenig ausdifferenzieren, dass z.B. aggressive Helden bei der Beleidigung einen Kampf mit dem Schweinehirten/Bauernlümmel/Wanderlehrling wem auch immer aufnehmen.
Der Schweinehirte wird von seinem Hund und seinem Lieblingsschwein unterstützt ;)
Ich nenn die dann "Provokateur X Luna 1-X" und grenze die auf die Wege ein, die von dem entsprechenden Ort weg- oder hinführen."
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Fr 20 Feb, 2009 18:10

Jippi!! Klingt super. Es gibt übrigens in Hulchwyrr schon einen elfischen Lehrmeister für Bögen. Da steht momentan noch, dass der letzte Lehrling zu blöd war und seine Bögen udn PFeile zerstört hat und man deshalb derzeit bei ihm nix lernen kann. Als wenn dich das schon inspiriert... Ach nee, das ist blöd. Wenn Fernkampf kommt, dann muss jadeine ZB raus. Nee, lassen wir das.

Ich find grad die Alkoholvorgaben von Aidan nicht mehr, verflixt. Eure kleine Biersammlung hab ich schon reingestlelt, auch deine Gesichchte mit der Konkurrenz.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Fr 20 Feb, 2009 18:20

Cool. Da hatte ich eigentlich daran gedacht, ein Miniquest zu schreiben. Ich würde das deswegen in der Wiki etwas allgemeiner formulieren. Das kann ich ja immer noch machen.
Ich will übrigens auch für Luna ein paar spezielle Druiden-Heilungs-ZBs schreiben und die "übliche" dafür (in Luna) rausnehmen. Ist das okay?
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Fr 20 Feb, 2009 18:26

Alles was unser Land zu etwas Besonderem macht ist ok. Kannst ja mal in Hulchwyrr bei dem Bogenmeister schauen und das so verändern wie das für deine ZB am besten passt. Aber sag mir bitte bescheid wenn du es geändert hast, denn dann muss ich es im Spiel auch ändern.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Fr 20 Feb, 2009 18:34

Naja...Fernkampf ist ja nur noch nicht im Spiel implementiert. Man kann ja trotzdem eine Vorlesung zur Theorie anhören. Dass man das nicht praktisch üben kann, liegt daran, dass sie Fianna gerade alle Stände besetzt.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Aidan » Fr 20 Feb, 2009 18:34

Folgende Angaben benötige ich:

Name....
Kurzbeschreibung....
Häufigkeit.... Stufe 4-18
Gewicht in Korn
Preis in Groschen