[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » So 16 Nov, 2008 02:35

Ist aber sehr gut geworden. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mo 17 Nov, 2008 16:01

Aus der Wiki-Diskussion:
---
Sagmal kann man die - 282 nZ Orkensturm, Zerschlagung der Orkheere noch ein wenig vorlegen in der Zeit ? Sodass ich sie sinnvoll verknüpfen kann mit Darian Gorbass und der Geschichte von Byon Kennéthg ? Naruhiro / Barbarossa

Ich denke das geht nicht. Wenn ich nicht irre war das ein jahr in dem die Orken viele anderen Lände rauch gestürmt haben. Wir dürfen sowieso nicht verändern. Erweitern ist unsere Aufgabe.--Llkruegro 18:40, 16. Nov. 2008 (CET)

Dann würde ich versuchen ein weiteres Datum einzuführen, um das Datum 528 nZ indem Darian Gorbass seine Schlacht schlägt und Byon Kennéthg seine ersten Erfahrungen sammelt .. geht das in Ordnung ? Naruhiro / Barbarossa
---

Das sollte in Ordnung sein, oder?
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon proser » Mo 17 Nov, 2008 16:13

"Kleinere" Orkzüge sollten immer möglich sein. Aber größere "Stürme" sollten mit den Orks abgesprochen werden. Keine Ahnung, wie da die Geschichte momentan aussieht.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Mo 17 Nov, 2008 17:00

Darf man eigentlich auch unter "Sagen und Legenden" etwas schreiben, was man eventuell selbst beim Spielen erlebt hat? Also mir schwebt da eine Anekdote aus meiner alten P&P-Runde vor. Da ist mal was geiles passiert. Wenn man das als Legende einer kleinen Stadt oder eines kleinen Dorfes aufschreibt?

In diesem Falle war es so:
In einer kleinen Stadt stand eine Mühle, die von einem Zwergen betrieben wurde. Die Mühle war an einem Fluss. Da kam der Held und stellte einige Fragen, denn er war auf einer wichtigen Mission. Doch der Zwerg war grummelig und wollte nix erzählen. Er wurde sogar frech, in den AUgen des jungen Adeligen. Der wurde dann irgendwann jähzornig und schubbste den Zwergen einfach. Dummerweise stürzte der in das Mühlenrad. Der Adelige kam zu Sinnen und veruschte ihn zu retten, doch es war schon zu spät. Das Flüsschen färbte sich rot... Der Adelige reiste aber nicht allein, sondern in einer Gruppe. In dieser Gruppe war auch ein Zwerg und sie waren sehr gut befreundet. Doch als der Zwerg sah wie sich das Wasser rot färbte, stürzte er in die Mühle- es könnte ja sein Freund der Adelige sein. Drinnen angekommen sah er was passiert war. Der Adelige gab reuevoll zu, dass er an dem Tod des Zwergen Schuld sei. Sein Freund der Zwer wurde böse, da ein Bruder (also ein Zwerg, nicht familiär) getötet wurde. Der Zwerg stellt ihm ein Ultimatum: Entweder der Adelige soll das wieder gutmachen, oder der eigentlich gute Freund, muss ebenfalls sterben. Nicht nur weil er leben wollte, sondern auch um die Freundschaft nicht zu zerstören, suchte der Adelige nun nach einer Lösung. Er machte Schulden bei einem ihm bekannten Herzog und kratzte all sein Geld zusammen, um aus der Mühle ein Zwergentempel zu machen. Der Zwerg fand diese Idee so super, dass er sogar auch sein Erspartes dazugab. Sie suchten dann einen Geweihten und statteten die Mühle tempelwürdig aus, was mehrere Tausend Gulden betrug, und so wurde aus der alten Zwergenmühle ein Zwergentempel. Naja, eher ein Zwergenschrein.
Der Zwerg und der Adelige waren wieder sehr gute Freunde.

Könnte man das als Legende oder so in ein Dorf einbauen?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Mo 17 Nov, 2008 17:05

Meiner Meinung nach sind es genau solche Texte, die als Legenden zu den Völkern und Ortschaften gehören, denn sie machen die Welt lebendig. Sehr schön!
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon telor » Mo 17 Nov, 2008 17:21

:Applaus: :dafuer:
:ila:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon llkruegro » Mo 17 Nov, 2008 17:45

Übrigens war ich der trottelige Adelige. :oops:
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Barbarossa4 » Mo 17 Nov, 2008 21:57

Korrektur meiner Ansage ....

ich habe eine Lösung die meiner Meinung nach :D nirgendswo eingreifen sollte und überall nur ergänzt.

Ich habe bemerkt, das im Text Lunasadh Anspielungen gemacht werden auf die Nordahejmr und ihre Angriffe gegen das Königreich. Im Text Darian Gorbass wäre das auch noch eine freie Passage und wurde mit [ABCD] => ( ergänz mich :D ) gekennzeichnet. Dann würde man das auch mit dem Herren Byon Kennethg zu einer plausiblen Geschichte ummodellieren können.

Wäre es in Ordnung, wenn man nun chronologisch einen Angriff um ca. 528 nZ von den Nordahejmr auf die Lunasadher hinzufügt ?

lg
der Militärspezialist
Barbarossa4
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khair ad-Din Barbarossa

Beitragvon llkruegro » Mo 17 Nov, 2008 22:08

Guur hat gemeint er macht uns einen Orkangriff :-)

Wenn uns die Nordaheimer angreifen sollen, dann müssen wir die fragen... Aber nun macht sich Guur schon die Mühe. Wollen wir nicht lieber von Orks angegriffen werden?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Mo 17 Nov, 2008 22:19

Hier nochmal die Chrono:
748-747 vnZ Einmarsch der Auretianer in das Gebiet des heutigen Lunasadh
0 / 1083 AZ Zusammenbruch des Auretanischen Reiches
282 nZ Orkensturm, Zerschlagung der Orkheere
548 nZ Plünderungen an Küste durch Drakar; Rückschlag durch Byon Kennéthg
989 nZ / 2072 AZ heute

in der unmittelbaren Nachbarschaft:
892 vnZ Einmarsch der Auretianer in der heute Gebiet Westendar
194 nZ Gründung des Kaiserreichs aus den Kernlanden östlich der Schattenkuppen
512 nZ Errichtung der Westmark (heutiges Lothrinien) durch das Kaiserreich
850 nZ Abspaltung Lothriniens, vom KSR nicht anerkannt

Die Lunasadher Geschichte ist also noch extrem langweilig. Das kann nciht sein. Was machen wir das? Noch ein paar Kriege? Das wäre irgendwie nicht besonders logisch. Denn erst durch Byon gibts Militär in Luna. Also seit 548 nZ. Die Orken wurden mit Hilfe Exondrias vertrieben (282). Alles was vor Byon militärisch war, waren dann entweder Niederlagen oder man brauchte Hilfe anderer. Bzw. alles was zu Zeiten der auretanischen Besatzung kam, da mussten dann wohl die Besatzer mit Luna kämpfen. Aber dann muss man das alles bei den Gegner mit einbauen. Das ist zu schwierig, oder?

Ideen, Leute?
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 17 Nov, 2008 23:57

@ Ilkruego
Soll ich jetzt den Krieg gegen die Orks schreiben, oder willst du das machen? Ich hatte das so verstanden, dass du den hier schreiben wolltest und ich sehe dann mal, welche Legende ich bei den Orks daraus mache. Ich kann den aber auch für beide schreiben, nur bräuchte ich bei Lùnasadh dann noch etwas Mithilfe, weil ich mich noch nicht so ganz richtig eingelesen habe. Und Zeit, denn es könnte dauern, bis ich den Artikel über den Krieg fertig hätte, da ich nur abends etwas Zeit finde.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Di 18 Nov, 2008 00:02

Achso. Nee, du schreibst den für die Orks. Das soltle reichen. Barbarosse, so hoffe ich, würde den dann für die Lunis schreiben.

Ich hab dich keine Ahnung wie das alles hier funktioniert... Barbarosse hat scheinbar auch nur am Wochenende immer etwas mehr Zeit.

OK, dann legen wir das jetzt einfach fest, oder? 528 (war das der Wunsch von Barabrossa?) ist der Krieg in welchem die Orks in Luna einmarschieren. Feddich. Du beschreibst das für euch und wir machen das hier für die Lunis.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Di 18 Nov, 2008 08:13

Ich bitte zu bedenken, dass das Orkreich keine Grenze zu Lúnasadh hat. Deshalb würde (noch) ein Großangriff der Orks auch "Auswirkungen" auf deren tatsächliche Nachbarn, die Dûn-Zwerge und das Kaiserreich, haben. Ginge nicht ein Krieg/Konflikt in Richtung Westendar?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Di 18 Nov, 2008 10:07

Ich hoffe Guur bedenkt das. Vielleicht gäbs ja eine Lösung. Wenn dieOrks sich aufmachen um nur Luna anzugreifen? Klingt blöd, oder?

Hast du sonst einen Vorschlag wegen Westendar? Mir ist es letztendlich total Wurscht. Eigentlich war es auch nicht direkt mein Wunsch. Ich hoffe ich konfusioniere nicht alle damit :?

Ansonsten hat Barbarossa ja gemeint er könne seinen Krieg einbinden ohne andere Leute da mit reinzuziehen. Ich weiß eigentlich nciht wie, aber mal sehen.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Di 18 Nov, 2008 16:53

Hier mal zwei versuche für Wappen. Mir fällt das viel schwerer als die Landkarten.

Aber wenn ihr mir klare Vorgaben macht, dann kann ichs vielleicht versuchen. So bin ich nur am rumprobieren usw. und ohne richtiges Ziel.

wappenversuch2.png

wappenversuch4.png

Die Lunis sind ja sehr naturverbunden und auch irgendwie einfach gestrickt. das kommt mir bei der Erstellung zu Gute :-)
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins