Plan B - Goblins und Goblinlande

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Goblins und Goblinlande

Beitragvon Schrobi » Mo 30 Mär, 2009 13:11

proser hat geschrieben:Ich habe den Kartenentwurf der Goblinlande ins Wiki gestellt und auch ein wenig zur Flora/Fauna geschrieben.

Hallo Proser,

Ich habe die Goblinkarte mal neben die Jarshejmr-Karte gepackt. Gruumshdorf müsste dringend verschoben werden, weil es eigentlich auf dem Jarsiokul-Gletscher liegt. :shock:
Wenn man Gruumshdorf ein Stück nach Nordosten verschieben würde, so dass es etwa nördlich des ertsen Knicks der Straße von Burg Schlicks nach Gruumshdorf zu liegen kommt, passt es wieder - auch mit der Straße nach Markfjördar.

Viele Grüße

Schrobi
Das Einzige, das auf der Welt gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
Jeder glaubt, er hat genug davon !
René Descartes
Schrobi
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Schrobi v. Nordwind
Mitglied bei: Das Nordwindbündnis

Beitragvon proser » Mo 30 Mär, 2009 14:13

Die momentane Karte ist ja eh nur sehr grob. Irgendwann(tm) wird es bestimmt noch genauere regionale Teile geben, die auch untereinander abgestimmter sind. Schwieriger wird es, wenn dadurch Änderungen an Reiseentfernungen ergeben. Da bin ich nicht so der Experte drin. :wink:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon telor » Mo 20 Jul, 2009 15:27

Die Goblingötter haben jetzt jeweils eine eigene Seite bekommen. Und wie man sehen kann, gibt es noch einiges an Informationen, die man ausfüllen könnte.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon telor » Mi 20 Jul, 2011 14:19

Ich habe kurz in der Wiki ein paar Legenden der Goblins über den Einsamen Wanderer und auch ein entsprechendes literarische Werk eingetragen (Die vielen Wandertage). Anmerkungen? Verbesserungsvorschläge?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Platinum » Mi 20 Jul, 2011 15:04

Insgesamt sehr lustig, in meiner Vorstellung hat der Einsame Wanderer nun ein offenes Hemd und Brustbehaarung :mrgreen:

Aber liest sich schön, nur einmal hast du bei "Die vielen Wandertage" 'Nation' geschrieben, da würde vielleicht Volk/Rasse besser passen, oder?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Metfred » Mi 20 Jul, 2011 15:26

Ich habe ein paar zu moderne Worte im Wiki-Artikel der Völkerkundlerin ersetzt, ansonsten gefällt mir der Text sehr gut - gerade auch, weil er immer wieder Hochnäsigkeit durchblitzen lässt. Sowas liest sich vergnüglicher als steifes Bemühtsein um allseitige Kompromissgerechtigkeit.
Die eigentlichen Goblinlegenden finde ich beinahe zu zivilisiert formuliert. Ich hätte nichts gegen einen ordentlichen Schuss Wildheit und unterentwickelte Formensprache. Inhaltlich sind die Legenden hingegen wirklich gelungen und machen die Kultur des kleinen Schwertfutters gleich ein gutes Stück praller. Wäre schön, falls es das dann auch irgendwann mal als Sammelroman im Spiel zu kaufen gäbe. :)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon telor » Mi 20 Jul, 2011 15:38

Platinum hat geschrieben: nur einmal hast du bei "Die vielen Wandertage" 'Nation' geschrieben, da würde vielleicht Volk/Rasse besser passen, oder?

Danke, gerade für solche Sachen ist man selbst blind. Ich dachte, dass ich das überall ausgemerzt hatte, aber da ist es meiner Kontrolle doch entgangen. (Es war auf viel mehr Stellen, bis ich begriffen habe, dass es Unsinn ist. :oops: )

@Metfred. Danke. Bisschen mehr Wildheit wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. Mal schauen, ich wollte noch ein paar andere Tage dazu schreiben. In dem Zusammenhang versuche ich mehr Wildheit reinzukriegen. :cooler:

Aber auch andere können ruhig ein paar Wandertage beisteuern, Wiki ist schließlich für alle da. :wink:
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Vorherige

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins