[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:05

Wusst ich doch. Guter Einwand. Auf dich kann man sich verlassen :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 11:14

:lol:

Ich will aber nicht als Meckerer gelten. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:49

Biste schon.

OK, lasst uns den Orksturm 282 nochmal hier besprechen, damit wir dann nochmal auf die anderen zugehen können.

Frage ist: Über welches Gebiet sollen die bei uns eingedrungen sein? Und vor allem: Was war der Sinn? War Luna das Ziel oder war das hier quasi die Endschlacht? Sind die schon durch alle Reiche durch und wurden nicht vernichtend geschlagen??

Ehrlich gesagt fände ich es langsam sinnvoller, das Datum bei uns zu streichen. Niemals kommen die so weit und können immernoch relevant groß sein. Das klingt absurd.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 11:56

Wenn, dann wären sie sicherlich nur durch die Reiche der Westküste durch. Oder?

Orkreich -> Dûn-Zwerge -> Goblinreich -> Lothrinien -> Lúnasadh -> Exondria -> Westendar
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 11:57

Orkreich -> Dûn-Zwerge -> Goblinreich -> Lothrinien -> Lúnasadh

Weiter nicht. Bei uns war Sense oder nicht? Es sei denn wir haben sie nur vertrieben und die haben in Westendar weitergemacht. Aber dann wird doch immer unrealistischer.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 12:06

Vielleicht müssten die ja nicht mal bis nach Lunasadh gekommen sein, sondern die Lunasadher hätten den Lothriniern Unterstützung geschickt und der Orkensturm wäre nur bis Lothrinien gekommen?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 12:10

Schwerlich schwerlich. Luna hatte eigentlich kein Militär zu dem Zeitpunkt.<Die Clans hatten vielleicht ein paar Kämpfer, aber ncihtmal Krieger. Von Waffen will ich gar nicht erst anfangen...

Darüberhinaus basieren die Handelsbeziehnungen zwischen Exondria und Lunasadh auf diesen Krieg, in dem die Exondrianer den Lunis zur Hilfe kamen.

Aber: Ich denke wir brauchen aufgrund der militärischen Schwäche Lunasadhs gar nicht viele Orks mehr hier ankommen lassen. Wenn Proser Bock hat können wir die Hauptschlacht in Lothrinien stattfinden lassen. DIe in Luna sind nur ne kleine Splittergruppe von 100 bis 150 Orks, die shcon das Land unsicher machen. Dann haben die Exondrianer auch nciht so hohe Verluste, denn da reichen schon 300 Zwerge um die platt zu machen. Das wäre zumindest bei uns eine sehr gute Lösung, glaube ich.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Mo 23 Feb, 2009 12:11

Es gab damals kein Lothrinien, sondern nur die eigenständige Grafschaft Neu Porzia. Diese wäre nicht bedeutend genug für die Orks gewesen. Ich würde eher sagen, dass da nur ein "Plündern im Vorbeigehen" stattgefunden hat. Das eigentliche, lohnenswertere Ziel war das reiche Westendar. Aber Lunis+Exos wollten aber das Schicksal von Neu Porzia nicht teilen und haben sich verbündet und die Orks aufgehalten.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 12:14

Bei uns heißt es, dass die Orks das Druidenheiligtum fanden und daraufhin haben wir die Exos um Hilfe gebeten. Wenn das so bleibt, dann brauchen die Orks einen Schamanen oder so. Wenns geht jedenfalls. Der hats vielleicht auf das Heiligtum abgesehen, eine jahrtausende alte Eiche. Normalerweise kann das Ding kein normaler Mensch/Ork/Zwerg finden. Der liegt im Moor umgeben von Nebel, geschützt mit Schutzrunen (die nach dem Orksturm nochmal verstärkt wurden).
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon proser » Mo 23 Feb, 2009 12:17

Das Heiligtum könnte natürlich auch das eigentliche Ziel der Orks gewesen sein. Ein Orkschamane hat das in seinen Visionen gesehen und meinte das wäre voll das krasse Teil, lass ma hin da.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 12:19

Orken haben Schamanen. Kein Problem. Das wäre also machbar. Scheint doch gut zu funktionieren. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 12:21

Ah schön. Bei uns klappt also alles. Die haben Neu Porzia also geplündert. Dann muss ich mich jetzt nur noch bei den Goblins melden? Macht ihr euren Orksdinge und Porziadinge dann?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 12:24

In Exondria wird von 6.000 Orks gesprochen, die in Lúnasadh eingefallen sind. Ist das bei den Orks bestätigt?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 12:27

Dann würde es Lunasadh nciht mehr geben. Das kann Exondria auch nicht mit Hilfe bewerstelligen. Das sit vielleicht ei Gerücht um sich mehr als Helden hinzustellen. Ich geb denen nicht mehr als 100 bis 150 Orks.
Zuletzt geändert von llkruegro am Mo 23 Feb, 2009 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 12:30

Sie haben es als Geschichte deklariert, also müsste man den Pasus vollständig überarbeiten.

... Danach brachen die Orkkriege über Lúnasadh herein. Ein Heer von etwa 6.000 Orks - manche sagen, es sein ein verfemter Stamm gewesen - zogen von den eigentlichen Siedlungsgebieten der Orks südwärts und überrollten alle unterwegs befindlichen Stämme und Reiche. Lúnasadh - inzwischen mit einer organisierten Hauptstadt und einer "reichartigen" Struktur - wurde ebenfalls von den Orks angegriffen. Die Belagerung des höchsten Druidenheiligtums in Mor Enez in Lúnasadh veranlasste die Lúnasadher um Hilfe in Exondria zu bitten. In ihrer Verzweiflung riefen die Elfen Exondria zur Hilfe. ...

Vorschlag-Wiederholung: Sollen wir dafür einen eigenen Thread öffnen?
Zuletzt geändert von Xondorax am Mo 23 Feb, 2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins