[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 15:45

Als Schamane müsste der doch nicht unbedingt auf den Zufall mit dem kleinen Bengel warten. Kann der nicht einfach einen Druiden verfolgt haben, um die Lage der Heiligtümer zu erfahren? Dann hat er sich die Zauber gemerkt, die gesprochen wurden und wusste wie es ging. - Ich kenn mich mit eurem Entwurf von den Heiligtümern nicht so aus. Da müssten wir wohl Provo fragen, ob das so funktionieren könnte.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 15:46

Möglicherweise hat der zwei Betrunkene belauscht, von dem der eine Bruder eines gerade geweihten Druidenadepten ist.
Und der besoffene Knilch übertreibt brutal in seiner Schilderung. Der Goblin hat das eben für voll genommen...
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 15:48

OK, dann wusste er aber immernoch nicht was da drin abgeht. Der wusste nur, dass da irgendwas magisches, geheimnisvolles ist. OK.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 15:50

Mehr braucht er ja auch nicht zu wissen, um seine Haut vor der Versklavung durch die Orken zu retten. :)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 16:06

Der besoffene kann ja was von einem goldgeschmückten Tempel der Druiden erzählen, der unter dem Baum ist und wo jeder Druide soviel Gold bekommt, wie er tragen kann. Der ist besoffen, hat Gefallsucht und in Ermangelung eigener Großtaten erzählt der Typ halt, was fürn toller Hecht sein Bruder ist/wird.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 16:19

So könnte es gehen. :D

Hat irgendjemand noch alles im Kopf, was hier gerade in den verschiedenen Threads besprochen wird, um das alles umzusetzen? Sollten wir uns nicht mal ne Pause gönnen und das Bestehende im Wiki umsetzen?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 16:25

Ich sehr nicht mehr durch wie das jetzt gelaufen sein soll. Ich dachte es wäre ein Goblinschamane. Aber Provo hatte wohl was anderes im Hinterstübchen.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 16:29

Der Goblinschamane zog gobinierenderweise (also raubend und flüchtend) durch die Gegend. Abends versteckte er sich nahe eienr Kneipe im Gebüsch, um Pinkelnden den Geldbeutel zu stehlen. So bekam er das Gespräch zwischen zwei Betrunkenen mit, wie der eine über das Druidenheiligtum im Sumpf schwadroniert hat, über das er eigentlich kaum was weiss und dementsprechendes Zeug hinzugedichtet hat.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 16:30

Hört sich gut und ein wenig lustig an, Provo. :D
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 16:32

Goblin-Schamane blauscht zwei Bertrunkene. Einer prahlt mit seinem Bruder rum und erzählt, dass die Druiden da im Moor unermesslich reich wären. Goblin geht zum Moor, wartet auf vorbeikommende Druiden, folgt denen und sieht so den Ort, hört die Zauber, aber traut sich nicht rein. Zu große Magie für ihn. Er kratzt die Kurve und landet wie alle anderen Goblins auch, mal wieder zu Hause, im Goblinland. Goblinland wird von Orken überfallen ...

So habe ich das jetzt verstanden. Falsch?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mo 23 Feb, 2009 16:34

So habe ich das jetzt auch verstanden.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mo 23 Feb, 2009 16:44

Der Goblin wurde einfach von den Schutzzaubern aufgehalten, die er als Schamane zwar identifizieren, aber nicht beseitigen Konnte. Dass der Bengel später den Stein weggenommen hat, war Glück für die Orks.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Lúnasadh

Beitragvon telor » Mo 23 Feb, 2009 16:52

Wieso sollte der Goblin nicht imstande sein, die Magie zu beseitigen? Weil er aber feige war, traute er sich das halt nicht.
Der verbesserte Schutz kam doch erst dann, als die Orks vorbeigeschaut hatten. Vorher waren die Runen wahrscheinlich nicht so mächtig.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mo 23 Feb, 2009 16:53

Dass der Goblin nicht gegen die Schutzzauber ankam, ist einzusehen. Doch wofür brauchen wir jetzt noch den Bengel? Der Ork-Schamane versucht da einzudringen, nachdem der Goblin-Schamane da hin geführt hat, und das wird doch von den Druiden bemerkt.

Machen jetzt nur die Druiden die Orks platt, oder eine Heer aus Lunasadh?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mo 23 Feb, 2009 16:54

Nööö, 1. wird beim Schutzzaber wohl nix gesprochen. Der Feigling kann also nichts hören.

2. ist mir entfallen. Ich werd alt.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron