[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Provokateur » Mi 25 Feb, 2009 18:17

Könnten wir neben die heilige Eiche das Bild eines Menschen stellen, das zeigt, dass der Baum wirklich, wirklich groß ist?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 18:30

Neuladen. Sorry, sieht eigentlich nicht so fantastisch aus, aber man kann keinen so kleinen Menschen malen, den man auch noch erkennt.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 21:18

So richtig komplett unbearbeitete Dinge habe ich eigentlich nur noch 6:
1. Beschreibung der Großkönigin
2. Beschreibungen und Geschichte der 5 Clans/ Provinzen
ToDo Lúnasadh

Da kann man erstmal schlecht diskutieren. Ein kreativer Kopf wird da eher gebraucht, der dann entsprechende Texte vorstellt. VIelleicht wage ich mich dann irgendwann mal ran.

Daher: Danke für eure Mithilfe und das mal mehr mal weniger energische diskutieren.

P.S.: Wenn ihr aber spontan mal ne Idee habt, immer her damit. Der Thread stirbt ja nicht aus.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mi 25 Feb, 2009 21:20

Gute Arbeit und Leitung, Llkruegro. "Hut Ab" :Jepp:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 21:21

Danke für die Blumen. Du hattest auch einen großen Anteil.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mi 25 Feb, 2009 21:25

Die Bearbeitung von Lúnasadh lief generell sehr gut und brachte tolle Früchte mit all den Helfern.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 21:34

Das stimmt. Ich wollte sie eigentlich alle mal aufzählen zum Dank, aber das sind so viele.

Xondorax, Aidan, Qapla, Provo, Aigolf, Guur, Telor, Olca, Barbarossa4, Mondschwinge, Plancus, Crizzy, Fury, Yngvar, Proser, ....
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mi 25 Feb, 2009 21:38

llkruegro hat geschrieben:So richtig komplett unbearbeitete Dinge habe ich eigentlich nur noch 6:
1. Beschreibung der Großkönigin
2. Beschreibungen und Geschichte der 5 Clans/ Provinzen
ToDo Lúnasadh

Da kann man erstmal schlecht diskutieren. Ein kreativer Kopf wird da eher gebraucht, der dann entsprechende Texte vorstellt. VIelleicht wage ich mich dann irgendwann mal ran.

Daher: Danke für eure Mithilfe und das mal mehr mal weniger energische diskutieren.

P.S.: Wenn ihr aber spontan mal ne Idee habt, immer her damit. Der Thread stirbt ja nicht aus.


Mir ist da gerade was aufgefallen. Momentan herrscht ja eine Königin, wenn ich es richtig verstanden habe, aber in den Beschreibungen steht immer König. Müssen wir da nochmal ran? :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 21:39

Nö, ist zu nervig immer "König/Königin" zu schreiben :wink: Hab ich manchmal gemacht, aber nicht immer. Auf der ersten Seite stehts ja, von daher sollte das dann jeder merken.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Mi 25 Feb, 2009 21:43

OK :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mi 25 Feb, 2009 22:36

Ich war mal so frei, die Festtage noch etwas näher zu beschreiben. Nichts besonderes, nur das, was hier schon gesagt wurde. Wenn es nicht passt, kann man es ja wieder ändern. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Mi 25 Feb, 2009 22:37

@Guur: Sorry, aber mit den Woodstockverhältnissen war ich nicht so besonders einverstanden. Ist die Mehrheit tatsächlich der Meinung, dass in einer Feiernacht offiziell eine "Jeder-korpoliert-mit-jedem"-Nacht ausgerufen wird? Für den Rest viele Dank.

@Andere: Darum gehts:
Ist das Fest auf dem Höhepunkt angelangt, finden sich nur für diese eine Nacht des Jahres nach freier Wahl Paare zusammen und verschwinden in die Natur, um Zeit bis zum Morgen miteinander zu verbringen. Nur in dieser Nacht ist der Ehebruch erlaubt, wobei auch Unverheiratete daran teilnehmen könnten. So kommen auch mal die Witwen und Witwer wieder auf ihre Kosten und diejenigen, die keinen Gatten oder keine Gattin abbekommen haben - und sich eventuell ein Kind wünschen -, junge, noch nicht verheiratete Paare dürfen sich prüfen, Verheiratete haben mal etwas Abwechslung und wissen ihren Gatten bzw. ihre Gattin anschließend wieder zu würdigen - oder auch nicht. Nach der Nacht ist alles wieder wie zuvor. Ehebruch ist verboten, junge Paare dürfen sich noch nicht beiwohnen und Alleinstehende bleiben wieder alleine.
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Mi 25 Feb, 2009 22:51

Nicht Woodstock, sondern das Fest des Dionysos hab ich eingebaut. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon Guur » Do 26 Feb, 2009 01:06

Die Überarbeitete Fassung des Orkensturms ist fertig.

Der Orkensturm auf Lúnasadh im Jahre 282nZ

Kein anderer Krieg und keine andere Katastophe hat sich so tief in die Erinnerung der Menschen in und um Lùnasadh eingebrannt wie der Sturm der Orken. Wodurch er zustande kam und was seine Gründe waren, ist bis auf den heutigen Tag noch nicht richtig geklärt. Wie eine unvorhersehbare Naturgewalt brach er über die Grafschaft Neu Porzia und das Land Lùnasadh herein. Heute geht man davon aus, dass es sich so ereignete: Ein kleiner, schmächtiger Goblin namens Dummgob, trieb sich in Lúnasadh herum. Er lebte vom Diebstahl und Einbruch wie so viele seiner Verwandten. Eines Abends muss er in einem Busch am Straßenrand gehockt haben, als zwei betrunkene Lúnasadher an ihm vorbeigingen. Denn Beran Cardegh, ein Junge aus der Stadt Praragh, gab später einmal an, dass ein Jahr zuvor sein Freund Alan Bourges ihm im Suff von einem unermesslich großen Schatz erzählt habe und damit prahlte, dass sein Bruder ein Druide sei, der wüsste, wo im Mor Enez das Gold der Druiden zu finden sei. Der Goblin Dummgob, so gab Beran weiter an, hätte dann noch ihre Vermutungen über das Versteck des Schatzes belauschen können. Ob der Goblin erst noch versuchte, allein den Schatz zu heben, oder ob er Angst vor den Druiden hatte und sofort in seine Heimat zurück kehrte, liegt im Ungewissen. Fest steht nur, dass er wohl seinen eigenen Leuten nicht zutraute mit den Lùnasadhern und den Druiden fertig zu werden und sich direkt an die Orken wandte. Klar ist auch, dass er seinen eigenen Anteil mit jedem weiteren Goblin hätte teilen müssen, denn die Orken hätten nur für das Geheimnis bezahlt und nicht mit den Goblins geteilt. Für Neu Porzia und Lùnasadh spielten diese Details jedoch keine Rolle. Das Ergebnis war das gleiche. Eine Übermacht an Orks fegte über das noch nicht erschaffene Königreich Lothrinien hinweg. Die Menschen, die damals noch vereinzelt dort lebten, wurden niedergemetzelt und ihre Bauernhöfe wurden verbrannt. In der Grafschaft Neu Porzia stillten sie ihren Durst mit dem Blute der Lebenden und ihren Hunger mit dem Fleisch der Toten. Aus purem Spaß plünderten sie die ganze Gegend und nahmen sich, was ihnen von Wert erschien. In Lúnasadh angekommen zogen sie die Schneise der Verwüstung weiter bis nach Mor Enez. Sie stießen in dem unbewaffneten Land auf keine großen Widerstände und nahmen sich in den Dörfern unsere Frauen und Mädchen mit Gewalt. Zu Beginn stellten sich ihnen noch die Elfen und einige von uns Menschen entgegen, doch der Bestien waren einfach zu viele, so dass die Elfen tiefer in die Moore und Wälder flüchteten. Dann irrten die Orks einige Tage umher, da selbst Dummgob, der sie führte, nicht genau wusste, wo der Schatz war, sondern wohl die Vermutungen der beiden Jungen überprüfte. Doch ohne es zu merken waren die Orken schon ganz in der Nähe des Heiligtums. Die Druiden von Lúnasadh fürchteten, dass ihre Schutzrunen die Orken nicht abhalten könnten, und forderten von den fünf Clans nun sämtliche zur Verfügung stehenden kampfbereiten Mitglieder ins Moor zu schicken. Doch wussten sie auch, dass dies nicht reichen würde und baten das Fürstentum von Gorm Glutaxt um Hilfe. Gorm kam mit einem Trupp Zwerge. Alles ausgesuchte Kämpfer mit der Axt in der Hand und einer Entschlossenheit im Blick, den Schild erhoben und bereit zu sterben, weil sich dachten, dass nach Lùnasadh ihre eigene Heimat den Orken zum Opfer fallen würde. Alle noch verbliebenen Männer der fünf Clans versammelten sich. Krieger, Bogenschützen und einfache Bauern zogen zusammen mit den Zwergen dem Heer der Orken entgegen. Zu ihnen gesllten sich die Elfen, welche ebenfalls mit Bögen bewaffnet waren und kurze Schwerter trugen. Vereint in einem blutigen Kampf konnten die Orken vernichtend geschlagen werden. Doch die vielen Toten machten diesen Sieg auch zu einem Tag der Trauer. Der Goblin Dummgob wurde zwischen den Leichen der Orks gefunden. Viel konnte er nicht mehr sagen, da ein Elfenpfeil seine Kehle durchbort hatte. Er starb, bevor er seine Geschichte erzählen konnte. Nach der Schlacht verstärkten die Druiden ihre Schutzrunen um das Heiligtum, und sagten, dass es nun für Fremde nicht mehr möglich sei, die Heilige Eiche zu finden und in Gefahr zu bringen. Beten wir alle zu Mutter Antamar, dass sie recht haben.


Ich wollte nicht dazwischen posten, aber ich habe hier lange dran gearbeitet und dachte, dass die Diskussion um das Fest Noz schon erledigt wäre. Seht bitte auch noch mal etwas weiter oben nach. llkruegro hatte gefragt, ob ihr mit meinen Ausführungen zum Fest Noz einverstanden seid, denn er ist es nicht.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 08:03

Zur Sexproblematik wills ich wohl keiner mehr äußern. Deinen Text sehe ich mir später an, muss zur Arbeit :-)
Kanzler Lúnasadh.
Benutzeravatar
llkruegro
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3582
Registriert: Mi 12 Jul, 2006 19:39
Wohnort: Tübingen
Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron