[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Lúnasadh

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 08:22

...Die Menschen, die damals noch vereinzelt dort lebten, wurden niedergemetzelt und ihre Bauernhöfe wurden (verbrannt) nieder gebrannt.
... Sie stießen in dem unbewaffneten Land auf keine großen Widerstände und nahmen sich in den Dörfern (unsere) die Frauen und Mädchen mit Gewalt. Zu Beginn stellten sich ihnen noch die Elfen und einige (von uns) Menschen entgegen, doch der Bestien waren einfach zu viele, so dass die Elfen tiefer in die Moore und Wälder flüchteten.
... Doch wussten sie auch, dass dies nicht reichen würde und baten das Fürstentum (von Gorm Glutaxt) Exondria um Hilfe. Gorm Glutaxt kam mit einem Trupp Zwerge. Alles ausgesuchte Kämpfer mit der Axt in der Hand und einer Entschlossenheit im Blick, den Schild erhoben und bereit zu sterben, weil sie sich dachten, dass nach Lùnasadh ihre eigene Heimat den Orken zum Opfer fallen würde. Alle noch verbliebenen Männer der fünf Clans versammelten sich. Krieger, Bogenschützen und einfache Bauern zogen zusammen mit den Zwergen dem Heer der Orken entgegen. Zu ihnen gesellten sich die Elfen, welche ebenfalls mit Bögen bewaffnet waren und kurze Schwerter trugen.

Super geschrieben, Guur. :Jepp:

Ich habe ein paar kleine Korrekturen vorgenommen. In Klammer und fett steht was mMn weg soll und dahinter das Ersatzwort, sofern notwendig.

Das einzige was mir fehlt ist der Hinweis, das eine Schamane der Orken dabei ist und versucht den Schutz der Runen aufzuheben. Oder war kein Schamane dabei?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 08:25

llkruegro hat geschrieben:Zur Sexproblematik wills ich wohl keiner mehr äußern. Deinen Text sehe ich mir später an, muss zur Arbeit :-)

Verzeiht, aber ich wäre gegen sowas, das hört sich ja an wie ein Mittelalterlicher Swinger-Club. :wallbash:

Man könnte sagen, das bei den Gesetzen ein Auge zugedrückt wird und zwar auch von der Kirche. Der Rest wäre Fantasie. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 09:51

Naja, ich dneke nicht, dass es Sexualgesetze gibt. Ich würde den Abschntt mit der Orgie einfach komplett rausnehmen.

Guur: Sehr schcke Geschichte. Ich würde sie dann auch als Buch nehmen wollen. Ein Geschichtsgelehrter hats dann geschrieben.
Zuletzt geändert von llkruegro am Do 26 Feb, 2009 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Provokateur » Do 26 Feb, 2009 09:56

Was in den Hosen der Lunis abgeht, wissen die Druiden. Da aber keine Kontrazeptiva bekannt sind, entsteht dadurch neues Leben. Und da hat keiner was gegen.
Nur bei unverheirateten Frauen ergibt sich das Problem, dass die bei Schwangerschaft üblicherweise den Kindsvater heiraten. Sollten. Sowas kann, wenn der Vater einem rivalisierendem Clan angehört, besonders schön oder in einer besonders großen Schlägerei enden.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 09:58

Aber das in die Feierlichkeiten aufnehmen, widerstrebt mir. Das kann ja passieren, aber ncht in Form von guter Sitte an dem Tag. Also einfach der Fantasie überlassen vielleicht.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Do 26 Feb, 2009 10:01

Man kann ja schreiben, dass die jungen, unverheirateten Leute in die Büsche verschwinden und dort somit so manche Ehe ihren Anfang fand.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 10:41

Provokateur hat geschrieben:Was in den Hosen der Lunis abgeht, wissen die Druiden. Da aber keine Kontrazeptiva bekannt sind, entsteht dadurch neues Leben. Und da hat keiner was gegen.
Nur bei unverheirateten Frauen ergibt sich das Problem, dass die bei Schwangerschaft üblicherweise den Kindsvater heiraten. Sollten. Sowas kann, wenn der Vater einem rivalisierendem Clan angehört, besonders schön oder in einer besonders großen Schlägerei enden.

Haben wir nicht geschrieben, das es eine Art "Frauenhaus" gibt, in dem werdende Mütter ohne Ehemann aufgenommen werden, oder habe ich da was falsches im Hinterkopf?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Provokateur » Do 26 Feb, 2009 10:47

Das hatten wir uns überlegt, aber verworfen. Trotz leicht patriarchalischer Ausrichtung hat sich das als nicht erforderlich erwiesen.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 10:50

Danke, dann stellt sich die Situation natürlich anders da.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 11:50

Provokateur hat geschrieben:Man kann ja schreiben, dass die jungen, unverheirateten Leute in die Büsche verschwinden und dort somit so manche Ehe ihren Anfang fand.

Hört sich auf jeden Fall besser an als Orgienfreifahrtsschein.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 18:25

Mir ist noch was eingefallen. Wir haben noch keine Tempel. Man kann sie zwar noch nicht nutzen, aber zumidnest kann man die ja auch ins Wiki schreiben. Aber auch andere besondere Orten haben wir noch nicht so viele. Da ist ja viel denkbar. Irgendwann hatten wir mal die Idee einer Ruinenstadt (in Zusammenhang mit den nordahejmr Plünderungen damals). Da ließe sich über so vieles nachdenken.

Eine zweite Sache: Es ist möglich in Orten bestimmte Jobs/Berufe anzubieten. Ich wüsste jetzt zwar nicht wo man was spezielles machen kann, aber vielleicht hat ja jemand von euch ne geniale Idee. Dann kann ich mal fragen was sich da machen lässt.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Do 26 Feb, 2009 18:38

Whiskeybrenner.
Pferdezüchter (Troid Capall)
Barde
würden mir da spontan einfallen.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon llkruegro » Do 26 Feb, 2009 18:40

Am besten ich schau mal was es regulär schon gibt. Barde sollte man schon sein können, oder?
Aber immer weiter mit dem Brainstorming...
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Do 26 Feb, 2009 19:52

Schön, dass euch die Überarbeitung des Orkensturms gefällt. :)

@ Xondo: Als ich das gestern schrieb, habe ich mich auch gefragt, ob es wirklich richtig ist ins WIR (uns) zu wechesln. Da es aber spät war und ich ins Bett wollte, habe ich es einfach mal so stehen lassen. Ich dachte, dass es noch mehr Emotionen wachrütteln würde, wenn die eigenen Frauen geschändet würden, und habe es daher aus der Sicht eines menschlichen Geschichtsschreibers geschrieben, der einfach nicht objektiv bleiben konnte. Aber wie gesagt, war ich mir selbst nicht sicher, ob mir das gelungen ist. Scheint nicht so der Fall gewesen zu sein, deshalb danke für die Korrektur. :D

Dass ihr den Sex nicht am Fest Noz haben wollt, finde ich schade, kann ich aber mit leben. War ja auch nur ein Versuch, weil ich mir die Lùnasadher als überaus soziale Leute vorgestellt habe. Und da das Fest des Dionysos - durch das frühe und mittelalterliche Christentum - als "Orgie" verteufelt wurde, obwohl es damals nur an einem Tag erlaubt war und eher den Aspekt hatte, Alleinstehenden und Kinderlosen zu helfen sowie einer Ehemüdigkeit entgegen zu wirken, hatte ich gedacht, dass es hier - ohne Christentum - vielleicht wieder passen könnte. Die jungen Paare habe ich einfach nur dazu gedichtet. Die stammen eher aus der heutigen Zeit. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Xondorax » Do 26 Feb, 2009 19:54

:wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

VorherigeNächste